Penny Cremespinat im Test

(Tiefkühl-Gemüse)
Cremespinat Produktbild
  • Befriedigend 3,5
  • 1 Test
0 Meinungen
Erste Meinung verfassen
Produktdaten:
Art: Spi­nat
Mehr Daten zum Produkt

Test zu Penny Cremespinat

    • Konsument

    • Ausgabe: 2/2016
    • Erschienen: 01/2016
    • Produkt: Platz 6 von 9
    • Seiten: 3

    „durchschnittlich“ (40%)

    Organoleptik (20%): entspricht;
    Schadstoffe (60%): „gut“;
    Vitamine/Mineralstoffe (0%): sehr hoch;
    Kochsalz (0%): mittel;
    Fett (0%): niedrig;
    Kennzeichnung (10%): entspricht nicht;
    Herkunft (10%): Auskunft teilweise erhalten.  Mehr Details

Datenblatt zu Penny Cremespinat

Art Spinat

Weitere Tests & Produktwissen

Frostig frisch

Konsument 2/2016 - Anschließend wurden die Proben auf Schadstoffe untersucht. Spinat zählt zu den stark nitratspeichernden Pflanzen. Nitrat ist an sich ungefährlich, doch es kann sich im Körper, aber auch beim Zubereiten und bei längerem Warmhalten von Spinat in Nitrit umwandeln, woraus wiederum die krebserregenden Nitrosamine entstehen können. Vitamin C wirkt der Bildung von Nitrosaminen entgegen; …weiterlesen