• ohne Endnote
  • 0 Tests
  • 1 Meinung
keine Tests
Testalarm
ohne Note
1 Meinung
Typ: Sport­kin­der­wa­gen & Drei­rad­wa­gen
Teleskop-Schieber: Ja
Reifentyp: Kunst­stoff-​/Hart­gum­mi­rä­der
Sitz mit Ruheposition: Ja
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Switch Easy Drive Completo

Flach einklappbar - mitsamt Schieber und Sitzeinhang

Kinderwagen mit einer ausgefeilten Klapptechnik musste man bislang bei ausgesuchten Händlern aufstöbern – oder wochenlang im Internet recherchieren. Doch findige Hersteller grätschen genau in diese Lücke. Peg Pérego beispielsweise, ein international tätiger Kinderwagenhersteller mit einem auch hierzulande geachteten Renommee, führt mit dem Switch Easy Drive Completo eindrucksvoll vor, wie leicht es sein kann, einen Sportkinderwagen mit nur wenigen Handgriffen auf ein kofferraumtaugliches Maß zu bringen.

Sitzeinhang in beide Richtungen umsetzbar

Das Einklappen des robusten Fahrgestells gelingt offenbar nicht nur mühelos, sondern auch in Sekundenschnelle, weil es keinerlei Vor- oder Umbauarbeiten bedarf. Denn die Sitzeinheit des kombifähigen Sportkinderwagens kann so, wie sie gerade positioniert ist, mitsamt des Gestells zusammengefaltet werden. Und des geht noch eleganter: Wie ein Regenschirm soll sich der Mechanismus bedienen lassen, schreibt der Hersteller. Was das bringen soll - außer einem ohnehin viel besungenen Kofferraummaß, wie es fast jeder Hersteller für sich reklamiert? Nun, der Kinderwagen lässt sich freistehend überall parken. Im Hausflur, in der Wohnung oder im Café, ohne eine Wand zu berühren. Das Einklappen funktioniert übrigens mit in beide Richtungen gesetztem Sitzeinhang und trotz des durchgehenden Schiebers statt der für Klapp-Buggys typischen Einzelgriffe.

Leichtfüßiger City-Flaneur?

Ansonsten zeichnet den Switch Easy Drive Completo aus, was sich bei fast allen Peg Péregos finden lässt: Nützliche Details wie ein stabiler Einkaufskorb, eine fast bis auf eine komplett Waagrechte absenkbare Rückenlehne und, für Fahrspaß und Laufruhe verantwortlich, das Peg Pérego-typische kugelgelagerte Fahrgestell mit seinen pannenfreien, robusten Rädern. Die Schwenkräder an der Vorderachse eignen sich perfekt für den Stadteinsatz, lassen sich für kurze Wege abseits der befestigten Straßen aber auch arretieren, sodass sich der Switch Easy seinen Weg nicht selbst sucht. Ob nun bei dem Claim „Easy durch die Stadt spazieren“ noch Luft nach oben ist oder er ein leichtfüßiger City-Flaneur auch auf holprigem Pflaster ist, müssen Testberichte erst noch zeigen. Dank seiner Kugellager und der Teleskopfederung spricht aber viel dafür, ihn als Einkaufsbegleiter mit Kopfsteinpflaster-Kompetenz zu empfehlen. Kostenpunkt: 400 Euro (Amazon), für das gesamte Set mit Autositz, Babywanne und Wickeltasche wird etwa das Doppelte fällig.

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • Peg Perego Kombi-Kinderwagen Ypsi Combi - Class Beige KYCX11CBEI

    Der Kombi - Kinderwagen Ypsi Combi - Class Beige von Peg Perego ist ein elegantes Leichtgewicht, das Du bereits ab der ,...

Kundenmeinung (1) zu Peg Perego Switch Easy Drive Completo

5,0 Sterne

1 Meinung in 1 Quelle

5 Sterne
1 (100%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

5,0 Sterne

1 Meinung bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung. Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Peg Perego Switch Easy Drive Completo

Anzahl der Räder 4 Räder
Ausstattung
  • Einkaufskorb
  • Liegeposition
Gurtsystem 5-Punkt
Rahmenmaterial Aluminium
Verstellbare Rückenlehne 4 Positionen
Allgemeine Informationen
Typ Sportkinderwagen & Dreiradwagen
Geeignet für
Babys ab Sitzalter vorhanden
Schieben
Teleskop-Schieber vorhanden
Vorderräder schwenkbar/feststellbar vorhanden
Sicherheit
Feststellbremse vorhanden
Räder
Reifentyp Kunststoff-/Hartgummiräderinfo
Sitz- & Liegekomfort
Verstellbare Beinstütze vorhanden
Sitz mit Ruheposition vorhanden
Verdeck & Wetterschutz
Sichtfenster fehlt
Maße & Maximalgewicht
Gewicht (mit Rädern) 9,8 kg
Klappmaß (L x B x H) 52 x 30 x 95 cm

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

CHIC 4 BABY LidoFroggy DingoMoon NuovaMoon KissHauck Sprint Tango Stone (13343)Koelstra Simba T3BabyOne B.O. Ducky 4SJoie MirusJoie Chrome DLXJoie Float