Peg Perego Si Switch Completo Test

(Buggy-Kinderwagen)
  • keine Tests
3 Meinungen
Produktdaten:
  • Typ: Buggy
  • Einsatzbereich: Einkaufen & Reisen
  • Teleskop-Schieber: Ja
  • Reifentyp: Kunststoff-/Hartgummiräder
  • Sitz mit Ruheposition: Ja
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren zum Produkt Si Switch Completo

Si Switch Completo

Für wen eignet sich das Produkt?

Als ein extrem wendiger, flexibler und modisch aktueller Buggy für Stadtausflüge stellt sich der Peg Perego Si Switch Completo dar und bringt eine Liste an Features mit, die Komfort und Luxus für Eltern und Kind gleichermaßen garantieren sollen. Im Lieferumfang enthalten ist ein Sportwageneinsatz, der bis zu einem Gewicht von 15 Kilogramm belastet werden kann und dessen Rückenlehne sich bis zu einem Winkel von 150 Grad neigen lässt. Laut Hersteller ist der Si Switch damit zwar für Kinder ab der Geburt zugelassen, doch gerade für die Allerkleinsten ist eine komplett waagerechte Liegefläche schonender.

Stärken und Schwächen

Sobald Junior also länger sitzen kann, tritt der Peg Perego seinen Dienst an und bringt neben der anpassbaren Rückenlehne auch eine in der Neigung verstellbare Fußstütze mit. Diese ist leider etwas kurz geraten und bei älteren Kindern eher als Oberschenkelstütze zu verstehen. Auch erscheint der gesamte Sportwagen-Einsatz recht dünnhäutig, lässt sich dafür jedoch kompakt zusammenklappen - selbst dann noch, wenn er auf dem Alugestell des Wagens fixiert ist. Mit einem Handgriff kann dieser auf die erstaunlich praktischen Maße von 105 x 37 x 34 Zentimeter geklappt und später ebenso leicht wieder geöffnet werden. Was gut für den Transport des Wagens ist, kann beim Nachwuchs allerdings schnell zu Unwohlsein führen, denn die Sitzfläche des Peg ist sehr schmal gehalten. Kommen im Herbst noch Mantel und Handschuhe zur Garderobe hinzu, wird es eng. In puncto Sicherheit dagegen kann man dem Si Switch Completo keine Versäumnisse vorwerfen, wartet er doch mit einem gepolsterten 5-Punkt-Gurt sowie einem abnehmbaren Schutzbügel auf.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Stolze 250 Euro verlangt Amazon für den schlanken Italiener und bietet auch gleich noch das passende Zubehör an. Neben Adaptern für Babywanne und -schale können bei Bedarf Sonnenschirm, Becherhalter und ähnliches Equipment erworben werden. Ein Regenschutz ist nicht enthalten, dafür kommt der Wagen mit einem Einkaufskorb und einer Fußdecke daher. Kleine, schmale Kinder und deren Eltern dürften an diesem Luxus-Gefährt mit kugelgelagerten Reifen Gefallen finden, alle anderen sollten eher bei Konkurrenten wie dem Quinny Zapp Xtra einen zweiten Blick riskieren.

zu Peg Perego Si Switch Completo

  • Peg Perego BPMAX7NAVY Buggy Pliko Mini, Navy

    Made in Italy - entwickelt und produziert in Italien Sehr leicht (5, 7 kg) , trotzdem hohe und breite Rückenlehne, ,...

Kundenmeinungen (3) zu Peg Perego Si Switch Completo

3 Meinungen
Durchschnitt: (Sehr gut)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
3
4 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Stern
0
Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu Peg Perego Si Switch Completo

Anzahl der Räder 4 Räder
Ausstattung Einkaufskorb, Liegeposition
Babys ab Sitzalter vorhanden
Einsatzbereich Einkaufen & Reisen
Feststellbremse vorhanden
Fußsack/Beindecke vorhanden
Gewicht (mit Rädern) 8 kg
Gurtsystem 5-Punkt
Klappmaß (L x B x H) 105 x 37 x 34 cm
Maximalbelastbarkeit 15 kg
Rahmenmaterial Aluminium
Regenschutz vorhanden
Reifentyp Kunststoff-/Hartgummiräder
Sichtfenster fehlt
Sitz mit Ruheposition vorhanden
Teleskop-Schieber vorhanden
Typ Buggy
Verstellbare Beinstütze vorhanden
Verstellbare Rückenlehne Mehrfach verstellbar
Vorderräder schwenkbar/feststellbar vorhanden

Passende Bestenlisten

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Testalarm: Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei Testberichten zum Thema:


  • Aktuelle Themen
  • Spannende Produkttests

Weitere Tests & Produktwissen