Peg Perego GT3 Completo Test

(Sportkinderwagen & Dreiradwagen)
  • keine Tests
9 Meinungen
Produktdaten:
  • Typ: Sportkinderwagen & Dreiradwagen
  • Teleskop-Schieber: Ja
  • Reifentyp: Luftreifen
  • Sitz mit Ruheposition: Ja
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

GT3 Completo

Geschmeidige Ausfahrt in jedem Gelände

Der GT3 ist ein Dreiradjogger aus den Werkhallen des italienischen Kinderwagen- und Autositzausstatters Peg Pérego. Das Fahrwerk des Nobel-Kinderwagens leistet sich den Luxus von kugelgelagerten Lufträdern, welche den Einsatz auch abseits der befestigten Wege nicht scheuen.

Individuell einstellbares Dämpfungssystem

Geht es trotz der auf asphaltierte Straßen ausgelegten Bereifung doch mal ins Gelände, lässt sich der Completo auf fast jede Geländeform einstellen und hebt den ohnehin recht vielversprechenden Fahrkomfort noch etwas an. Die Rolle des Abdämpfens übernimmt ein variables Dämpfungssystem an den Hinterrädern, das mit drei Einstellungen auf jeden nur denkbaren Untergrund vorbereitet ist – etwa nicht geteerte Straßen und Schotterwege, auch auf ebenes und hartes Gelände oder gar Sand oder Gras soll er sich verstehen.

Kugelgelagerte Räder mit verlässlicher Achsverbindung

Auch die kugelgelagerten Rädern passen perfekt dazu, denn entsprechend verlässlich sind sie mit der Achse verbunden. Doch offenbar lässt er sich nicht auf sprödes Gelände und starren Geradeauslauf beschränken. Denn das Vorderrad kann per seitlichem Drehknopf frei schwenkbar gestellt werden und bereitet den GT3 damit auch auf die Shoppingtour vor. Allerdings muss einem klar sein, dass er angesichts seines langen Randstandes und des großen Vorderrades dann immer noch einen relativ großen Wendekreis hat. Mit den quirligen Stadtbuggys kann er es dann noch nicht aufnehmen – zumindest, was die Wendigkeit betrifft.

Absenkbarer Einkaufskorb

Artgerecht zeigt er sich auch mit seiner zentral am Schieber zu erreichenden Handbremse, damit werden abschüssige Wege im Gelände perfekt kontrollierbar. Seine Ambitionen für das Stadtleben sind dennoch unübersehar: Denn der große Netzkorb kann für die Einkaufstour ganz nach Bedarf abgesenkt und angehoben werden, außerdem begnügt er sich für den Transport im Kofferraum mit einem Klappmaß von 110 x 42 Zentimeter. Dank seines leichten Alugestells ist er trotz der großen Räder erstaunlich leicht: 14,2 Kilogramm sollten für gelegentliches Anheben in den Kofferraum noch halbwegs verschmerzbar sein.

Umfangreiches Zubehör mit Luftpumpe

Darüber hinaus erweist sich ein ausklappbarer Getränkehalter als nützliches Extra für die längere Ausfahrt. Somit steht jederzeit die passende Erfrischung für Eltern und Kind parat. Ebenfalls gut gelöst: Die Rückenlehne lässt sich laut Auskunft des Herstellers in eine Liegeposition bringen. Damit kann auch der noch sehr junge Nachwuchs auf längeren Touren bequem und ermüdungsfrei befördert werden. Er kommt mit umfassendem Zubehör wie Mückennetz, Regenschutz, Wickeltasche und Fußdecke – und natürlich mit Luftpumpe.

Bis dato gibt es noch keine Test- oder Erfahrungsberichte. Das Modell wird in Java, Myrto, Ivory und Denim angeboten und wechselt den Besitzer zurzeit für knapp 495 EUR (Amazon). Unterm Strich bleibt festzuhalten, dass der GT3 Completo dank seiner kugelgelagerter Luft-Bereifung und seinem Dämpfungssystem dem Anspruch, für jedes Gelände entwickelt zu sein, durchaus gerecht werden dürfte.

zu Peg Perego GT3 Completo

  • Peg Perego BPMAX7NAVY Buggy Pliko Mini, Navy

    Made in Italy - entwickelt und produziert in Italien Sehr leicht (5, 7 kg) , trotzdem hohe und breite Rückenlehne, ,...

Kundenmeinungen (9) zu Peg Perego GT3 Completo

9 Meinungen
Durchschnitt: (Gut)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
4
4 Sterne
3
3 Sterne
0
2 Sterne
2
1 Stern
0
Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu Peg Perego GT3 Completo

Anzahl der Räder 3 Räder
Ausstattung Einkaufskorb, Liegeposition
Fußsack/Beindecke vorhanden
Getränkehalter vorhanden
Gewicht (mit Rädern) 13 kg
Gurtsystem 5-Punkt
Handbremse vorhanden
Klappmaß (L x B x H) 128 x 63 x 112 cm
Reifentyp Luftreifen
Sitz mit Ruheposition vorhanden
Teleskop-Schieber vorhanden
Typ Sportkinderwagen & Dreiradwagen
Verstellbare Beinstütze vorhanden
Verstellbare Rückenlehne Mehrfach verstellbar
Vorderräder schwenkbar/feststellbar vorhanden

Passende Bestenlisten

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Testalarm: Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei Testberichten zum Thema:


  • Aktuelle Themen
  • Spannende Produkttests

Weitere Tests & Produktwissen