paket.ag Paket-Dienst 1 Test

Paket-Dienst Produktbild
Ausreichend (3,6)
Gut (2,4)
Aktuelle Info wird geladen...

paket.ag Paket-Dienst im Test der Fachmagazine

  • „ausreichend“ (3,6)

    Platz 9 von 10

    „Unzuverlässig. Versanddauer schwankt zwischen ein und fünf Werktagen. Relativ pfleglicher Umgang mit den Paketen. Versendet über Kooperationspartner.“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu paket.ag Paket-Dienst

Kundenmeinungen (228) zu paket.ag Paket-Dienst

3,6 Sterne

228 Meinungen (81 ohne Wertung) in 1 Quelle

5 Sterne
45 (20%)
4 Sterne
4 (2%)
3 Sterne
1 (0%)
2 Sterne
1 (0%)
1 Stern
96 (42%)
  • 14.03.2022 von SB1909

    Unfähigster Paketdienst und vor allem Geschäftsführer den es gibt...

    Hier wird man als Geschäftskunde nicht sehr geschätzt!

    Die Anbindung zu Amazon ist sehr schlecht es werden falsche Daten zu gewiesen man schiebt die Schuld auf Amazon komischerweise kommen die gleichen Daten bei DPD direkt oder in anderen Versandsystemen korrekt an…

    Hier wird mit sogenannten Relabel-Labels gearbeitet!

    Das sind Paketmarken die ursprünglich nicht für den normalen Versand vom Verkäufer zum Käufer vorgesehen sind!

    Zum Beispiel muss man bei Pakete die man über DPD beziehungsweise über die Firma Paket AG und dessen Dienstleister DPD verschickt als Empfänger die Postleitzahl des Absenders eingeben um den Paketstatus zu überprüfen…

    Bei der Auslieferung an den Empfänger steht dann im DPD System ihre Sendung wurde retourniert was faktisch auch falsch ist…

    Bei neuen Geschäftsbeziehungen stellt man erst die Bezahlung per Lastschrift in Aussicht und verlangt dann jedoch Tausende von Euro an Vorauszahlung!

    Wir haben also über mehrere Wochen Tausende von Euro per Vorauszahlung geleistet und bekamen am Monatsende eine Rechnung mit der Aufforderung dass wir den gesamten Rechnungsbetrag bis zu einem gewissen Datum zu überweisen haben eine Ausweisung des bereits überwiesenen Guthabens hat nicht stattgefunden.

    Erst nach mehrmaligem drängen hat man einen Zettel auf die Rechnung drauf geklebt auf der die Vorauszahlungen untereinander standen und hat uns diese dubiose Rechnung dann übermittelt.

    Da der Zustand und die Kommunikation ganz besonders mit dem Geschäftsführer ... , so nicht tragbar war sind wir direkt zu DPD gegangen und haben jetzt unsere eigene Key Account managerrin und unseren eigenen Großvertrag…

    Am 2. März bekamen wir dann eine Gutschrift über den Betrag den wir zu viel überwiesen haben und nicht benutzt haben auf das Geld warten wir heute noch in der Gutschrift stand dass es die nächsten Tage überwiesen wird eventuell war damit die nächsten Wochen gemeint aber bestimmt nicht die nächsten Tage.

    Da man auch keine gescheiten Informationen zu den Problemen besonders zu der Rückzahlung bekommt werde ich heute Strafanzeige erstatten.

    PS: Nachtrag 14.03.2022:
    Der Knaller kommt jetzt, ich habe die Buchhaltung angeschrieben wieso die Gutschrift immer noch nicht überwiesen wurde, die Aussage der Buchhalterin: Sie habe keine Befugnis dazu...
    Eine Buchhalterin die nicht überweisen darf... Ohne Worte...
    Antworten
  • Antwort

    17.03.2022 von SB1909
    NACHTRAG 17.03.2022:

    Uns ist aufgefallen, das in der Gutschrift die wir erhalten haben, mit 2 Siegeln der DtGV geworben wird:

    1. Platz beim Test 09/2013 Teilkategorie Abholung
    Note von 1,9 (gut) Teilkategorie Abholung

    Auf der Seite DtGV:
    https://www.dtgv.de/tests/paketdienste-test-von-preisen-versandqualitaet-und-service/

    schafft es paket.ag aber nur auf Platz 3:

    Zitat:
    "In einer zusätzlichen Auswertung wurde nur der Abholservice betrachtet. Hier gingen neben den Filialisten auch die reinen Abholer DER COURIER, iloxx, und paket.ag ein. Testsieger im Bereich Abholung wurde iloxx. Auf den Plätzen 2 und 3 folgen DER COURIER und paket.ag."

    Auch gab es damals die paket.ag nur und nicht die Firma Paket.ag & EasyLox GmbH, diese wurde erst 2016 gegründet.

    ...
    Antworten
  • 11.02.2022 von Schweiz-Versender

    Paketversand in die Schweiz

    • Vorteile: billig
    • Geeignet für: Leute, die nicht viel Geld für den Transport zahlen wollen
    Obwohl schriftlich zugesagt, wurde das Paket nicht abgeholt.
    Nach Kontaktaufnahme mit FedEx wurde bestätigt, dass die Abholung nicht gebucht war.
    Die freundliche Dame von FedEx hat dann die Abholung organisiert.
    Obwohl schriftlich bestätigt:
    "Sie brauchen keine Zollinhaltserklärung manuell auszufüllen. Daten für die Zollinhaltserklärung, die Sie auf unserer Seite eingegeben haben, werden automatisch an Fedex übermittelt."
    Die Dame von FedEx hat mir erklärt, dass die Zollinhaltserklärung nicht von ihnen erstellt wird!
    So wird aus einer Expresssendung mit Abholung am Freitag eine Sendung, die schlussendlich erst am Montag auf den Weg ging.
    Antworten
  • Weitere 225 Meinungen zu paket.ag Paket-Dienst ansehen
Eigene Meinung verfassen

Weiterführende Informationen zum Thema paket.ag Versand-Dienst können Sie direkt beim Hersteller unter paket.ag finden.

Weitere Tests und Produktwissen

Ausgeliefert

Konsument - So wurden sie manchmal daheim angetroffen, häufiger jedoch nicht, da berufstätig. Und was taten die Zusteller in diesen Fällen? Nahezu jedes fünfte Paket wurde vor der Haus- oder Wohnungstüre abgelegt! Viermal deponierte GLS die Sendung so, je dreimal Post und Hermes, zweimal DPD. Wobei ergänzend zu sagen ist: Die bei Hermes aufgegebenen Pakete wurden ausnahmslos durch die Post zugestellt (oder halt nicht). …weiterlesen

Wurfsendung

Stiftung Warentest - Unsanft. Liefert eher schnell, patzte aber oftmals bei der Abholung. Viele Pakete beschädigt angekommen. Bezahlung nur über Paypal möglich. Unzuverlässig. Versanddauer schwankt zwischen ein und fünf Werktagen. Relativ pfleglicher Umgang mit den Paketen. Versendet über Kooperationspartner. Vielseitig. Einige beschädigte Pakete. Teilweise am nächsten Tag geliefert. Viele Spezialtarife wie Reifen- und Möbelversand. Versendet über Kooperationspartner. Billig. Sehr deutliche Mängel in den AGB. …weiterlesen

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Händlers und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Händler zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf