• Gut

    1,6

  • 0  Tests

    2102  Meinungen

keine Tests
Testalarm
Gut (1,6)
2.102 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Typ: Nacht­licht
Mehr Daten zum Produkt

Einschätzung unserer Autoren zum Produkt Nightlux LED (80193)

Nightlux LED (80193)

Für wen eignet sich das Produkt?

Einige Kunde beschreiben das Osram Nightlux LED (80193) mit seinen drei verbauten LED-Lämpchen und dem kaltweißen Licht als zu hell für einen Gebrauch im Kinderzimmer, aber da will es gelinde gesagt auch gar nicht hin. Vielmehr soll es mit Hilfe des integrierten Bewegungsmelders dunkle Ecken in Treppenhäusern, Abstellkammern, in der Garage oder auch in Hauseingängen erhellen. Dabei kann es sowohl innerhalb geschlossener Räume als auch außerhalb genutzt werden, und dank des Batteriebetriebes unabhängig von einer fest installierten Stromquelle. Obendrein stehen drei Befestigungsmöglichkeiten zur Wahl. Das Nightlux kann nämlich entweder geschraubt, geklebt oder unter Zuhilfenahme des mitgelieferten Magnetplättchens am jeweils bevorzugten Platz montiert werden.

Stärken und Schwächen

Was das Lichtchen zum einen sehr flexibel macht, scheint auf der anderen Seite auch einen der größten Schwachpunkte darzustellen, denn gerade die gern gesehene Variante der Montage mittels Magnet funktioniert leider nur auf bestimmten Oberflächen. Diese dürfen keinerlei Unebenheiten aufweisen, andernfalls hält der Haftstreifen des Magneten kaum oder gar nicht und die LED-Lampe fällt bei der kleinsten Berührung zu Boden. Auch der Batteriebetrieb sowie die Lage des Batteriefaches auf der Rückseite des Produktes rufen unterschiedliche Reaktionen hervor. In Sachen Nachhaltigkeit lässt sich höchstens bei der Verwendung von Akkumulatoren ein Auge zudrücken, da die Haltbarkeit von Batterien laut Kundenaussagen mangelhaft ist. Wenige Tage bis zwei Wochen werden da angegeben, ehe das Licht verblasst. Ist allerdings genügend Power vorhanden, zeigen sich über 61 Prozent der bisherigen Nutzer so zufrieden, dass sie gern fünf Sterne vergeben. Besonders gelobt wird dabei die Ausleuchtungsbreite aufgrund der unterschiedlich angeordneten LEDs. Auch die Möglichkeit, die Beleuchtung dauerhaft nach Anbruch der Dunkelheit zu aktivieren, oder aber das Licht zehn beziehungsweise 60 Sekunden nach der letzten registrierten Bewegung durch den Bewegungsmelder wieder erlöschen zu lassen, findet viel Anklang.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Für knapp 12 Euro auf Amazon erhält der geneigte Kunde also ein Allround-Orientierungslicht mit allerlei Vorzügen. Im Durchschnitt heimst das Osram LED Licht 4,2 Sterne ein und kann mit Langlebigkeit und Mobilität punkten. Bleibt zu wünschen, dass der Hersteller in Bezug auf die Stärke des Befestigungs-Magneten ebenso nacharbeitet, wie er es Kundenaussagen nach zu urteilen bei der Qualität der drei verbauten Lämpchen getan hat. Diese haben mit den Jahren wohl ordentlich an Können zugelegt.

Kundenmeinungen (2.102) zu Osram Nightlux LED (80193)

4,4 Sterne

2.102 Meinungen in 2 Quellen

5 Sterne
1294 (62%)
4 Sterne
393 (19%)
3 Sterne
206 (10%)
2 Sterne
126 (6%)
1 Stern
84 (4%)

4,3 Sterne

2.050 Meinungen bei Amazon.de lesen

4,6 Sterne

52 Meinungen bei voelkner.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung.
Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten: Kinderlampen

Datenblatt zu Osram Nightlux LED (80193)

Typ Nachtlicht

Weiterführende Informationen zum Thema Osram NightluxLED (80193) können Sie direkt beim Hersteller unter osram.de finden.

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: