Sehr gut (1,2)
5 Tests
keine Meinungen
Meinung verfassen
Aktuelle Info wird geladen...
Typ: Fahr­radruck­sack
Gesamt­vo­lu­men: 20 l
Mehr Daten zum Produkt

Osprey Syncro 20 im Test der Fachmagazine

  • „sehr gut“ (84 von 100 Punkten)

    Platz 2 von 8

    Tragesystem (35%): 4 von 5 Punkten;
    Organisation (20%): 5 von 5 Punkten;
    Gewicht (20%): 3 von 5 Punkten;
    Ausstattung (15%): 4 von 5 Punkten;
    Verarbeitung (10%): 5 von 5 Punkten.

  • „sehr gut“ (84 von 100 Punkten)

    Platz 3 von 10

    „Zwar schränkt das gebogene Tragesystem den Stauraum etwas ein, der Sitz des Syncro und seine Belüftung des Rückens überzeugen aber vollauf. Üppiges, gut strukturiertes Fachangebot, zudem rundum tadellos verarbeitet. Detailverliebte Ausstattung.“

    • Erschienen:
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Das innovative AirSpeed-Rückensystem und der spezielle LightWire-Rahmen machen den Synchro 20 besonders - denn tatsächlich belüftet der Rucksack den Rücken durch sein ausgeklügeltes Design nicht nur gut, er kühlt ihn beim Fahren sogar. Ebenfalls clever: Der magnetische Brustgurtverschluss, der sich problemlos mit einer Hand bedienen lässt. Der Rucksack selbst ist angenehm leicht und weiß durch seine gut gepolsterten Hüftflossen und Schultergurte auch in puncto Tragekomfort von sich zu überzeugen. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

    • Erschienen: April 2015
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Plus: Eher enger, dennoch luftiger Sitz; Sehr leicht, trotzdem robust; Top Trinkblasen-Management.
    Minus: Trinkblase nicht dabei.“

    • Erschienen: November 2014
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Plus: Wackelfreier, angenehmer Sitz; Für das Fassungsvermögen leicht; Sehr gute Organisation.
    Minus: Keine Trinkblase im Lieferumfang.“


    Info: Dieses Produkt wurde von MountainBIKE in Ausgabe 5/2015 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

zu Osprey Syncro 20

  • Osprey Syncro 12 Multisport-Rucksack für Männer -Sport Pack -
  • Osprey SYNCRO 20 Männer - Fahrradrucksack - rot
  • Osprey Syncro 20 Fahrradrucksack in black, Größe Einheitsgröße (5-050-0-0)
  • Osprey Syncro 20 black - Größe 20 Liter 505000
  • Osprey Syncro 20 - black
  • Osprey Cityrucksack »Syncro 20«
  • Osprey Syncro 12 firebelly red
  • Osprey Syncro 12 Rucksack Herren firebelly red 2021 Bike Rucksäcke Modelljahr:
  • Osprey Syncro 12 Rucksack Herren firebelly red 2021 Trinkrucksäcke Modelljahr:
  • Osprey Syncro 12 Rucksack Herren firebelly red 2021 Fahrradrucksäcke Modelljahr:
  • Osprey Syncro 20 Multisport-Rucksack für Männer -Sport Pack - Black (O/S)

Einschätzung unserer Autoren

Syncro 20

Fahr­radruck­sack für Tages­tou­ren

Der Syncro 20 von Osprey ist ein Rucksack für Mountainbiker und andere Radfahrer, der sich optimal für ausgiebige Tagestouren eignet. Von Nutzern bekommt er Lob.

Durchdachter Rucksack

Der vorliegende Fahrradrucksack bietet sich durch sein pfiffiges Rückennetz vor allem für sportliche Fahrer an, die auch mal mit etwas höherem Tempo unterwegs sind und ins Schwitzen kommen. Das sogenannte AirSpeed Rückensystem sorgt mit einem Netz dafür, dass das Gepäckstück vom Körper getrennt ist und so stets ein verhältnismäßig trockenes Klima zwischen Rücken und Rucksack herrscht. Seitliche Kompressionsriemen sowie eine Brustgurtschnalle mit Magnet erhöhen zusätzlich den Tragekomfort und gewährleisten eine optimale Passform. Der Rucksack ist mit einem Trinksystem kompatibel. Die entsprechende Trinkblase ist jedoch nicht im Lieferumfang enthalten. Eine gelungene Fächeraufteilung und seitliche Stretchtaschen erlauben eine sinnvolle Strukturierung des Gepäcks. So dürften bei einem Packvolumen von 20 Litern ausreichend Wechselkleidung, Proviant, Ausrüstung und Werkzeug in dem Bike-Rucksack Platz finden, sodass man durchaus eine ausgedehnte Tagestour damit unternehmen kann. Innovative Details machen den Rucksack zu einem praktischen Begleiter. Darunter zum Beispiel die Helmhalterung oder reflektierende Elemente, die für bessere Sichtbarkeit bei Dunkelheit sorgen.

Leicht und bequem

Der Rucksack ist zwar nicht mehr ganz frisch auf dem Markt, kann aber immer noch mit guten Eigenschaften in der Praxis überzeugen. Dies bestätigen die Erfahrungsberichte von Fahrern. Der Rucksack habe ein geringes Gewicht (870 Gramm) und könne mit einem bequemen Tragegefühl punkten. Er sei sowohl zum Mountainbiking als auch für längere Tagestouren gut geeignet. Der durchdachte Fahrradrucksack zeichne sich außerdem durch ein gutes Belüftungssystem und praktische Details aus.

Optimal für sportliche Fahrer

Der Rucksack ist ein vielseitiger Rucksack, der sich durch sinnvolle Features und ein ausgeklügeltes Fächermanagement für viele Outdoor-Aktivitäten eignen dürfte. Von den Nutzern bekommt er wohlwollende Worte. Wer interessiert ist, kann den Bike-Rucksack zum Beispiel bei Amazon für knapp 80 EUR bestellen.

Aus unserem Magazin:

Passende Bestenlisten: Rucksäcke

Datenblatt zu Osprey Syncro 20

Basismerkmale
Typ Fahrradrucksack
Größe & Gewicht
Gesamtvolumen 20 l
Gewicht 870 g

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Der neueste Test erschien am .