Osprey Duro 15 Test

(Laufrucksack)
  • ohne Endnote
  • 1 Test
1 Meinung
Produktdaten:
Typ:Laufruck­sack
Volu­men:15 l
Fas­sungs­ver­mö­gen Trink­sys­tem:2,5 L
Mehr Daten zum Produkt

Test zu Osprey Duro 15

    • TRAIL

    • Ausgabe: 5/2018
    • Erschienen: 08/2018
    • 15 Produkte im Test
    • Seiten: 5
    • Mehr Details

    ohne Endnote

    „Die Backpack-Profis von Osprey waren uns auch durch durchdachte und robuste Race-Westen aufgefallen. Der Duro 15 fällt da aus der Reihe, Vor allem irritiert der ‚Hüftgurt‘, weil der zwangsläufig über der Bauchdecke verläuft und dort einfach nur stört. ... Verarbeitung und Wertigkeit sind verheißungsvoll, der Duro 15 aber ist zu viel Rucksack zum Rennen und zu wenig für die mehrtägige Tour.“

Benachrichtigung bei neuen Testergebnissen

zu Osprey Duro 15

  • Osprey Duro 15 - Electric Black

    Der Duro 15 ist ein Laufrucksack mit viel Stauraum. Er wurde entwickelt, um Langstrecken - , Trailrunning - ,...

  • Osprey Duro 15 Trailrunningrucksack black

    Rucksäcke & Taschen > Rucksäcke > Trailrunningrucksäcke

  • Osprey Duro 15 - Electric Black

    Der Duro 15 ist ein Laufrucksack mit viel Stauraum. Er wurde entwickelt, um Langstrecken - , Trailrunning - ,...

Kundenmeinung (1) zu Osprey Duro 15

1 Meinung
Durchschnitt: (Sehr gut)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
1
4 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Stern
0
Eigene Meinung verfassen

Einschätzung unserer Autoren

Duro 15

Rucksack mit Trinksystem für Geländeläufer

Stärken

  1. integriertes Trinksystem

Schwächen

  1. noch keine bekannt

15 Liter Volumen sind leider nicht viel für längere Wandertouren und auch für den Alltag dürfte der Duro 15 von Osprey damit weniger geeignet sein. Bleibt also nur seine vorgesehene Nutzung für Geländeläufe. Eine Wetterjacke und Verpflegung nimmt er auf jeden Fall auf und für Getränke verfügt er über eine Trinkblase für 2,5 Liter Flüssigkeit. Außerdem werden zwei Trinkflaschen aus Kunststoff, sogenannte Soft Flasks, mitgeliefert. Damit der Rucksack auch bei schnellerem Laufen nicht verrutscht, ist er mit einem anpassbaren Tragesystem, zwei Brustgurten und einem Hüftgurt ausgestattet. Nach Meinung von Testern erfüllt der Hüftgurt allerdings seinen Zweck nicht, weil er durch die geringe Höhe des Rucksacks nicht über der Hüfte, sondern über den Bauch verläuft.

Datenblatt zu Osprey Duro 15

Ausstattung Kleinteilefach, Höhenverstellbarer Brustgurt, Seitentaschen / Flaschenhalter, Reflektierende Elemente, Stock- / Eispickelhalterung, Trinksystem-Vorbereitung, Weitenverstellbarer Brustgurt, Gepolsterter Rücken, Trinkschlauchhalterung, Fahrradlichtbefestigung, Verstellbarer Hüftgurt
Fassungsvermögen Trinksystem 2,5 L
Geeignet für Herren / Unisex
Gewicht 510 g
Material Polyamid (Nylon)
Typ Laufrucksack
Verfügbare Größen S / M; M / L
Volumen 15 l

Passende Bestenlisten

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Testalarm: Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei Testberichten zum Thema:


  • Aktuelle Themen
  • Spannende Produkttests

Weitere Tests & Produktwissen