ohne Note
1 Test
ohne Note
18 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...

Nuna Leaf im Test der Fachmagazine

  • Endnote nicht verfügbar

    11 Produkte im Test

    Bei der Nuna Leaf wurden die Praxis mit „gut“ und die Inhaltsstoffe mit „ausreichend“ bewertet. Die Sicherheitsprüfung gelang ohne Probleme, Ergonomie und Handhabung überzeugten jedoch nur teilweise. Eine wirksame Unterstützung der Körperhaltung ist nur bedingt gegeben, auch das Hineinheben und Herausnehmen des Kindes könnte besser sein. Das Spurenelement Antimon, welches Haut und Schleimhäute reizen kann, optische Aufheller, die Allergien auslösen können, sowie halogenorganische Verbindungen sorgten für die Minuspunkte im Bereich der Inhaltsstoffe. In Relation zu den anderen getesteten Produkten teuer. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

zu Nuna Leaf

  • Nuna Leaf Twilight Unisex - Baby Hängematte
  • Nuna Leaf Wippstuhl Asche
  • Nuna Leaf Wippstuhl Twilight
  • Nuna LEAF grow Wippe Kollektion 2021 Biscotti
  • Nuna LEAF grow Wippe Kollektion 2021 Charcoal
  • Nuna LEAF grow Wippe Kollektion 2021 Granite
  • Nuna LEAF grow Wippe Kollektion 2021 Quartz
  • Nuna LEAF grow Wippe Kollektion 2021
  • Nuna Babywippe Leaf

Kundenmeinungen (18) zu Nuna Leaf

4,8 Sterne

18 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
14 (78%)
4 Sterne
4 (22%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

4,8 Sterne

18 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung.
Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Einschätzung unserer Autoren

Leaf

Nuna Leaf: Design-​Baby­schau­kel für Puris­ten

Mit der Babywiege Leaf verbindet der Hersteller Nuna Nutzwert, Komfort und Stabilität mit einem ästhetischen Auftritt – eine Kombination, die bei Babyschaukeln nur selten zu finden ist. Die Babyschaukel ist etwas für Eltern, die Wert auf pure Ästhetik und batteriefreien Schaukelbetrieb legen.

Entspannung im Fokus

Mit ihrem Äußeren wäre die Leaf aus dem Hause Nuna ein heißer Kandidat für einen Designpreis: Beim Betrachten folgt das Auge Linien, die einem Blatt nachempfunden sind und die die Leaf auch in ihrem Namen trägt. Dahinter verbirgt sich eine Babyliege, die völlig ohne Geräusche auskommt - ein Aspekt, den vor allem Eltern zu schätzen wissen, die bewusst auf allzu viel Blingbling verzichten wollen. Im Fokus steht hier die Entspannung, die den Herstellerangaben zufolge von 100 Prozent Bio-Baumwolle sowie dem völligen Verzicht auf Batteriebetrieb unterstützt wird.

Kippsicher und rutschfest

Für Standsicherheit bürgt ein dreiteiliger Fuß, die Liegefläche verfügt über eine Auflage aus Bio-Baumwolle und misst 45 x 71 x 72 Zentimeter. Mit seiner Maximalbelastung von 60 Kilogramm setzt der Hersteller auf eine eindrucksvoll solide Bauweise, die den Leaf zum unverwüstlichen Dauerbegleiter für viele Jahre macht. Die Rückenlehne ist verstellbar für einen Wechsel vom Aktiv- zum Entspannungsmodus, wahlweise Spielen oder Ruhen. Die Schaukelbewegungen lassen sich manuell schon über eine geringen Impuls in Gang setzen und werden über den Fuß in eine drehende Bewegung geführt, die sich zum Füttern leicht arretieren lässt. Für Sicherheit sorgt ein kippsicheres und rutschfestes Gestell, für Komfort eine üppige Polsterung von Liegefläche und Gurtsystem, das sich auf beiden Seiten mittels Klettverschlüssen und ohne „Fädelei“ öffnen und schließen lässt.

Solide Verarbeitung

Die Leaf scheint die Käufererwartungen zu erfüllen – mit Ausnahme eines Kritikpunktes, der angesichts der zahlreichen Vorzüge allerdings mehr als trivial sein dürfte: Der Klettverschluss sei so kräftig gearbeitet, dass er beim Öffnen den Nachwuchs im Schlaf wecke. Unterm Strich kann die Leaf jedoch angesichts der genannten Vorzüge sowie der einhelligen Begeisterung aus den Reihen der bisherigen Käufer ohne Einschränkungen empfohlen werden. Weniger als das Produkt selbst stößt allerdings die Summe auf Begeisterung, die bei einem Besitzerwechel über den Ladentisch geht: Derzeit sind rund 158 EUR (Amazon) fällig.

Aus unserem Magazin:

Weiterführende Informationen zum Thema Nuna Leaf können Sie direkt beim Hersteller unter nunababy.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: