• ohne Endnote

  • 0  Tests

    17  Meinungen

keine Tests
Testalarm
ohne Note
17 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Typ: Nacht­licht
Mehr Daten zum Produkt

Einschätzung unserer Autoren zum Produkt Niermann Standby Nacht-Licht Sterne Prejektor

Niermann Standby Nachtlicht Sterneprejektor

Für wen eignet sich das Produkt?

Ordentlich Verwunderung rief das Datenblatt für den Niermann Standby Nachtlicht Sterne Projektor eine Zeit lang hervor, doch inzwischen hat der Hersteller hier nachgebessert. Denn anders, als ursprünglich angegeben, verstecken sich weder Timer noch Berührungssensor unter dem metallicfarbenen Kunststoffgehäuse des Nachtlichtes. Stattdessen handelt es sich um eine schlichte Kuppel, die einen Sternenhimmel an Wand oder Decke projiziert und über einen Ein-/Aus-Schalter am Boden betätigt wird.

Stärken und Schwächen

Die Farben wechseln dabei während des Betriebs alle fünf Sekunden von blau über grün bis hin zu orange. Bei einer bestimmten Farbe arretieren lässt sich das Lichtchen leider nicht, und wird es nicht manuell ausgeschaltet, vollzieht sich diese Endlosschleife die ganze Nacht über. Die nötige Power für die LED-Lampen liefern drei AA-Batterien mit jeweils 1,5 Volt, welche jedoch nicht im Lieferumfang enthalten sind und separat erworben werden müssen. Laut Hersteller können diese dann allerdings 60 Tage genutzt werden, wenn man eine tägliche Brenndauer der Lämpchen von etwa 45 Minuten zu Grunde legt. Seine Aufgabe vollführt der Niermann-Projektor laut Kundenaussagen wohl souverän, trotzdem kann er bisher bloß mit einem Bewertungsdurchschnitt von 3,1 Sternen aufwarten, was vor allem den ehemals fehlerhaften Angaben zuzuschreiben ist. Denn genau die Funktionen, die fälschlicherweise angegeben waren, galten als ausschlaggebend für den Erwerb und wurden demnach natürlich schmerzlich vermisst.

Preis-Leistungs-Verhältnis

24 Euro auf Amazon erscheint dem Gros der Nutzer zumindest als eine viel zu hohe Investition für einen simplen Sternen-Projektor aus Kunststoff, der obendrein nicht an ein Stromnetz angeschlossen werden kann. Konkurrenten wie der Ansmann Sternenlicht Elefant mit Schlummerfunktion schneiden für einen ähnlich hohen finanziellen Aufwand bei weitem besser ab und bringen neben einer manuellen Farbauswahl zusätzlich eine Schlafmelodie sowie ein kindgerechtes Design mit.

Kundenmeinungen (17) zu Niermann Standby Nachtlicht Sterne Prejektor

3,3 Sterne

17 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
6 (35%)
4 Sterne
2 (12%)
3 Sterne
2 (12%)
2 Sterne
5 (29%)
1 Stern
2 (12%)

3,3 Sterne

17 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung.
Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu Niermann Standby Nachtlicht Sterne Prejektor

Typ Nachtlicht

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: