kein Produktbild vorhanden

Media-​Saturn-​Gruppe PC-​Repa­ra­tur­dienst Test

  • 1 Test
  • 4 Meinungen

Befriedigend

3,0

Unsere Note basiert auf Tests und Meinungen.Wie wird die Note berechnet?

Im Test der Fach­ma­ga­zine

  • „ordentlich“

    Platz 2 von 9

    „Insgesamt wurden drei Computer zur ‚Reparatur‘ gebracht. In einer Saturn- und in einer Media-Markt-Filiale wurde je ein Computer vorbildlich auf Fehler untersucht. Kundendaten wurden dabei nicht angerührt. In einer dritten Filiale (Media-Markt) schaute sich der Service-Techniker Urlaubsfotos auf dem PC an.“


Kun­den­mei­nun­gen

2,3 Sterne

4 Meinungen (1 ohne Wertung) in 1 Quelle

5 Sterne
1 (25%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
2 (50%)

2,3 Sterne

4 Meinungen bei Testberichte.de lesen

  • von Wolfgang Crademann

    Katastrophaler Reparaturservice bei Saturn

    • Nachteile: am Telefon wird man nur vertröstet, extrem lange Bearbeitungszeiten, desaströser Kundendienst, Fragen bleiben unbeantwortet
    Ich habe am 25 5. einen Reparaturauftrag für mein Apple Mac Book bei Saturn in Berlin Alexanderplatz in Auftrag gegeben. Am 17.6. bekam ich das Gerät funktionsuntüchtig zurück, am 18.6. daher wieder eingereicht. Bis zum 7.7. keine Nachricht. Mitarbeiter sind nur über eine zentrale Hotline erreichbar. Reparaturservice ist zentralisiert. Da kann ich gleich online kaufen.
    Antworten
  • von Karlh

    Keine Reparatur trotz Fehler

    • Nachteile: trotz Garantie große Probleme mit dem Service, kein Ansprechpartner
    Leider muß ich der Meinung vom 10.08.2010 noch einen drauf geben. Meine Reparatur ist ohne Bearbeitung zurückgekommen, aber mit den Hinweis:"Hartware ist i.O." Trotzdem ist der Fehler nicht behoben, das Objekiv läuft weiter wenn ich nach unten oder oben fotografiere, somit kann ich keine Scharfeinstellung vornehmen. Zur Kenntnis: Auftrag vom 26.07.2011 #S005-190793 zurück 04,08,2011.
    Antworten
  • von aral

    sehr gut

    ich bin echt zufrieden mit der reparatur ... alles funktioniert und läuft wieder :D
    Antworten
  • von ein unzufriedener Kunde

    Widerspruch

    • Nachteile: trotz Garantie große Probleme mit dem Service
    Ich habe sehr negative Erfahrungen mit dem Service von Media Markt gemacht. In meinem Fall hat sich der Service geweigert, das defekte Produkt anzunehmen und direkt an den Hersteller verwiesen. Es stellt sich die Frage, warum ueberhaupt noch bei Media Markt einkaufen und nicht direkt via Internet bestellen. Nach meinem Empfinden begeht Media Markt einen "Dienstleistungsdiebstahl". Ich werde nicht mehr dort einkaufen.
    Antworten

Datenblatt