• ohne Endnote

  • 0  Tests

    0  Meinungen

keine Tests
Testalarm
keine Meinungen
Meinung verfassen
Aktuelle Info wird geladen...
Kapa­zi­tät: 4-​Per­so­nen-​Zelt
Typ: Grup­pen­zelt, Fami­li­en­zelt, Kup­pel­zelt / Iglu­zelt
Mehr Daten zum Produkt

Einschätzung unserer Autoren

Limestone 4P

Vier-​Per­so­nen-​Zelt für warme Gefilde

Das Limestone 4P von Marmot ist schickes Zelt für bis zu vier Personen. Mehrere Belüftungsöffnungen versprechen ein angenehmes Zeltklima bei hohen Temperaturen.

Rasanter Aufbau

Wer auf der Suche nach einem geräumigen Vier-Personen-Zelt für Campingurlaub oder mehrtägige Trekking-Touren ist, der kann das vorliegende Modell durchaus in Betracht ziehen. Durch geklebte Nähte im Ober- und Bodenmaterial dürfte man im Inneren optimal vor Niederschlag geschützt sein. Wassersäulen von 1.800 (Außenzelt) und 3.000 (Boden) Millimetern gewährleisten einen trockenen Innenbereich. Beim Urlaub in südlichen Gefilden und hohen Temperaturen kann die geöffnete Tür in Kombination mit zahlreichen Ventilationsöffnungen für optimale Luftzirkulation und so für ein angenehm trockenes Klima im Zelt sorgen. Das Zelt verfügt über eine Apsis, in der Gepäck, Ausrüstung und verschmutzte Schuhe Platz finden. Für Ordnung im Zelt können Wertsachen und kleinere Ausrüstungsgegenstände in den Innentaschen verstaut werden. Praktisch: Die Abspannleinen sind aus reflektierendem Material, sodass sie bei Dunkelheit nicht zur Stolperfalle werden. Des Weiteren versprechen farbig markierte Stangen und Clips einen schnellen und unkomplizierten Aufbau.

Kann es überzeugen?

Das vorliegende Kuppelzelt ist in zwei Farbvarianten erhältlich und besticht in beiden Versionen durch einem ansprechenden Äußeres. Auch die inneren Werte lesen sich auf dem Papier sehr vielversprechend. So scheint es sich bei dem Zelt um eine ideale Outdoor-Behausung für Campingurlaub im Süden oder auch einfache, sommerliche Wandertouren in den Bergen zu handeln. Von Experten wurde die Praxistauglichkeit des Zeltes zwar noch nicht bestätigt, in vergangenen Vergleiche konnten ähnliche Modelle des Herstellers jedoch oft überzeugen. Wer das Viermannzelt in Iglu-Konstruktion eigenhändig ausprobieren möchte, kann es bei Amazon für knapp unter 400 EUR bestellen.

zu Marmot Limestone 4P

  • Marmot Leichtes Zelt 4 Personen, 4 Mann Trekking Zelt, Camping Zelt,

Passende Bestenlisten: Zelte

Datenblatt zu Marmot Limestone 4P

Kapazität 4-Personen-Zelt
Typ
  • Kuppelzelt / Igluzelt
  • Familienzelt
  • Gruppenzelt
Abmessungen 56 x 218 x 254 cm
Gewicht 5,3 kg
Packmaß 70 x 26 cm
Eigenschaften Wasserdicht
Material Außenzelt
  • Polyester
  • Ripstop
Material Innenzelt
  • Polyester
  • Mesh
Wassersäule Außenzelt 1800 mm
Wassersäule Boden 3000 mm

Weiterführende Informationen zum Thema Marmot Limestone 4P können Sie direkt beim Hersteller unter marmot.com finden.

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: