mailbox.org E-Mail-Dienst Test

(Kostenpflichtiger E-Mail-Anbieter)
E-Mail-Dienst Produktbild
  • Sehr gut (1,4)
  • 3 Tests
2 Meinungen
Produktdaten:
  • Typ: Kostenpflichtig
Mehr Daten zum Produkt

Tests (3) zu mailbox.org E-Mail-Dienst

    • c't

    • Ausgabe: 13/2015
    • Erschienen: 05/2015
    • 9 Produkte im Test
    • Mehr Details

    ohne Endnote

    Eignung für Alltagskommunikation: „gut“;
    Eignung für vertrauliche Kommunikation: „mittel“;
    Bedienbarkeit: „gut“.

    • PC Magazin

    • Ausgabe: 4/2015
    • Erschienen: 03/2015
    • Mehr Details

    „sehr gut“ (95 von 100 Punkten)

    Preis/Leistung: „sehr gut“

    „Das Rundumpaket von Mailbox.org ist aufgeräumt und einfach zu nutzen - Sie finden alle Features auf einen Blick auf einem Portal. Für Mailbox.org spricht auch die Sicherheit.“

    • Stiftung Warentest (test)

    • Ausgabe: 2/2015
    • Erschienen: 01/2015
    • Produkt: Platz 1 von 14
    • Seiten: 8
    • Mehr Details

    „gut“ (1,8)

    „Sicher. Kunde kann Mails verschlüsselt speichern lassen. Moderater Preis: 1 Euro monatlich. Animierte Videoanleitung unter anderem für Ende-zu-Ende-Verschlüsselung mit PGP. Anonymes Bezahlen möglich – Geld per Post.“

Benachrichtigung bei neuen Testergebnissen

Kundenmeinungen (2) zu mailbox.org E-Mail-Dienst

2 Meinungen
Durchschnitt: (Ausreichend)
5 Sterne
0
4 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
1
1 Stern
1
  • Mailbox.org

    09.12.2018 von G Stingl
    (Mangelhaft)
    • Nachteile: Beschwerden werden inhaltlich nicht beantwortet
    • Geeignet für: mangels Kundenservice ungeeignet
    • Ich bin: Privatanwender

    Ich bin seit gut 2 Jahren im bezahlten Email Service Kunde und ich muss leider sagen, dass ich mehr als enttäuscht von MAILBOX.ORG bin, Kundenservice existiert quasi nicht, Anfragen werden nicht beantwortet und wenn schon, dann in einer Weise, dass man sich die Anfrage hätte sparen können - pampige Antworten kann ich mir auch woanders holen, ohne dafür bezahlen zu müssen.

    Geholfen wird dem zahlenden Kunden nicht, und ob das ganze wirklich sein Geld wert ist, kann der geneigte Kunde nicht wirklich feststellen.

    Ich werden nach 2 Jahren wieder gehen. Für mich hat dieses Portal aus Kundensicht keine Berechtigung. Offensichtlich interessiert der private Kleinkunde nicht... Firmenservices mögen besser sein. Da sollte Mailbox.org auch den Mut haben, das klar zu formulieren.

    Nie wieder Mailbox.org

  • Kundenkommunikation - mangelhaft

    von ein-mailbox.org-user
    (Ausreichend)

    Seit dem man nicht mehr mt dem Service direkt kommunizieren kann steht man bei Problemen im sprichwörtlichen Regen. Emails an den Service kommen zurück mit Hinweisen man solle doch über Userforum u.a. gehen. Klappt nicht. LDAP spielt nicht mit. Der ungewöhnliche Versuch mit einem email-Provider per Deutsche Post in Verbindung zu treten klappt auch nicht. Nach ca. 7 Tagen keine Reaktion.
    Eigentlich ein Mangelhaft - ich gebe aber ein gerade noch ausreichend weil das System meistens ganz gut funktioniert

Datenblatt zu mailbox.org E-Mail-Dienst

Typ Kostenpflichtig

Passende Bestenlisten

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Testalarm: Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei Testberichten zum Thema:


  • Aktuelle Themen
  • Spannende Produkttests

Weitere Tests & Produktwissen

E-Mails am Mac verschlüsseln Macwelt 4/2014 - Das Gute aber ist: In Sachen E-Mail-Sicherheit und Verschlüsselung unterscheiden sich die kostenlosen Zertifikate nicht von den kostenpflichtigen Varianten, sondern bieten durch die Bank die Vorteile einer hybriden Verschlüsselung. Ein kostenpflichtiges Zertifikat können Sie beispielsweise bei der Sparkasse, der PSW Group oder Symantec für Preise von 15 bis 40 Euro kaufen (meist mit einer Laufzeit von zwei Jahren). …weiterlesen


Sicheres Postfach in der Cloud PC Magazin 4/2015 - Ein E-Mail-Dienst wurde näher betrachtet. Das Urteil lautete „sehr gut“. …weiterlesen