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Produktbild Mail.de E-Mail-Dienst
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Mail.de E-​Mail-​Dienst Test

  • 2 Tests
  • 35 Meinungen

Befriedigend

3,2

Unsere Note basiert auf Tests und Meinungen.Wie wird die Note berechnet?

Im Test der Fach­ma­ga­zine

    • Erschienen: 02.01.2012 | Ausgabe: 2/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Unfertig wirkt der Dienst nur an einer Stelle: Der vorhandene Spam-Filter lässt sich nicht konfigurieren. Der Anbieter verzichtet grundsätzlich auf Schnickschnack und beschränkt den Funktionsumfang aufs Wesentliche.“

    • Erschienen: 11.12.2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote


Kun­den­mei­nun­gen

2,8 Sterne

35 Meinungen (5 ohne Wertung) in 1 Quelle

5 Sterne
11 (31%)
4 Sterne
2 (6%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
3 (9%)
1 Stern
14 (40%)
  • 24.05.2025 von testalucida

    Inkompetent und patzig

    • Vorteile: anfangs kostenlos
    • Nachteile: unfreundlicher Servcie, VPN-Anschaltungen werden als verdächtig eingestuft; mit Account-Sperrung wird gedroht
    • Ich bin: Privatanwender
    Wenn man sich über VPN anschaltet (VPN-typisch: wechselnde Server in unterschiedlichen Ländern) wird einem gedroht, den Account zu sperren.
    Die Frage, ob mail.de keine Erfahrung mit VPN hat, wurde vom Service beantwortet: VPN benutzen "Hacker, Spammer und Internet-Kriminelle". Und man könne ja nicht jede Anschaltung gegen eine Whitelist prüfen, ob sie in Ordnung sei. So ein Blödsinn. Geprüft wird gegen eine Blacklist, ob die Anschaltung von einem verdächtigen Server kommt.
    So machen es andere Provider, und an die sollte man sich auch wenden, wenn man einen E-Mail-Dienst sucht.
    Antworten
  • von StefanJacob

    Ein Grund zur Kündigung

    • Vorteile: Adressbuch mit vielen Funktionen, alles leicht zu bedienen, Alias, Tolles Mail-Programm
    • Nachteile: Geschäftsgebaren bei Zahlungssäumigkeit ist unterirdisch!!!
    • Ich bin: Privatanwender
    Ja, liebe Lesenden, ich habe es verpasst, meine Rechnung pünktlich zu zahlen. Schande über mein Haupt. Am Montag erinnerte mich Mail.de freundlichst mit einem Aufschlag von 1,50€ an mein Versäumnis.
    Alles klar, gleich gezahlt, kann passieren, oder?

    Als ich mich heute am Dienstag einloggen wollte, war mein Mail-Konto aufgrund fehlendem Kontoausgleichs gesperrt! Tolle Leistung!

    Ich hätte vollstes Verständnis dafür, dass man zahlungssäumigen Kunden auf ein FreeMail Konto zurücksetzt, bis die Zahlung eingegangen ist.
    Aber meine Mails „in Geiselhaft“ zu nehmen, damit ich dann mal zügig mit der Kohle rüberkomme ist schon dreist!
    Steht aber bestimmt in den AGBs irgendwo versteckt, oder?

    Ich habe meine „Verwunderung“ über dieses Geschäftsgebaren zumindest mal zum Anlass genommen, dies vom Verbraucherschutz prüfen zu lassen. Ach ja, gekündigt habe ich natürlich auch umgehend 😘
    Antworten
  • Antwort

    von StefanJacob
    Ich hatte heute ein sehr gutes Gespräch mit dem Geschäftsführer von mail.de und möchte ergänzen, dass er seine Beweggründe für diese Handhabung dargelegt hat. Zum einen finde ich es Mega, dass er sich die Zeit nimmt und es auch aus Unternehmersicht gut argumentiert.
    Zum anderen waren wir uns aber auch einig, dass in diesem Fall (ich bin nicht alleine… yippie 😉) einfach ein paar Dinge aufeinander getroffen sind, die zu diesem unglücklichen Ergebnis geführt haben.
    Vielleicht findet sich ja noch eine gute Lösung, die allen Seiten gerecht wird.
    Dann würde ich auch gerne wieder mit einem kostenpflichtigen Account dabei sein.
    Antworten
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