Juicy Burger Produktbild
Befriedigend (3,0)
1 Test
keine Meinungen
Meinung verfassen
Aktuelle Info wird geladen...
Bio­pro­dukt: Nein
Typ: Bur­ger
Mehr Daten zum Produkt

Like Meat Juicy Burger im Test der Fachmagazine

  • „befriedigend“

    18 Produkte im Test

    Das Urteil „deutlich fleischähnlich“ in Konsistenz und Aussehen bringt dem Juicy Burger Punkte. Diese werden ihm aber gleich wieder abgezogen wegen des unnötig zugesetzten Aromas, aber vor allem wegen des künstlichen Farbstoffs Zuckerkulör. Der Laborfund von Mineralölbestandteilen lässt nur noch eine durchschnittliche Bewertung zu. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Einschätzung unserer Autoren

Juicy Burger

Sieht aus wie Fleisch, schmeckt ganz ähn­lich

Stärken
  1. fleischähnliche Optik
  2. im Geschmack nah an Fleisch
Schwächen
  1. unnötige Inhaltsstoffe sowie Mineralölbestandteile
  2. teuer und schwer zu bekommen

Auf den ersten Blick könnte man den Juicy Burger von "Like Meat" durchaus für echtes Hackfleisch halten: Seine faserige Struktur und die Farbe sehen schon fast täuschend echt aus, auch die eingestreuten Zwiebel-Stückchen tragen viel dazu bei, diesen Burger für fleischähnlich zu halten. Dafür gibt es auch im Test von Öko-Test Punkte. Dass Aroma und Zuckerkulör drin sind, fanden die Tester dann aber weniger toll. Außerdem fanden sie Bestandteile von Mineralölen - was die Inhaltsstoffe angeht, schlägt sich dieser Fleischersatz also weniger gut. In der Packung ist nur ein Burger, dieser ist mit einem Preis von bis zu drei Euro nicht eben günstig. Zudem ist er kaum zu bekommen, beim Hersteller wird er aktuell nicht einmal gelistet.

Datenblatt zu Like Meat Juicy Burger

Bioprodukt fehlt
Typ Burger
Art Vegan
Weitere Produktinformationen: Hauptzutaten: Texturiertes Sojaprotein, Kokosfett

Weiterführende Informationen zum Thema Like Meat Juicy Burger können Sie direkt beim Hersteller unter likemeat.com finden.

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: