Röstkaffee Kräftig Produktbild
Mangelhaft (5,0)
1 Test
keine Meinungen
Meinung verfassen
Aktuelle Info wird geladen...
Typ: Fil­ter­kaf­fee gemah­len
Geschmack: Wür­zig
Her­kunft: Afrika
Mehr Daten zum Produkt

Lidl / Bellarom Röstkaffee Kräftig im Test der Fachmagazine

  • „mangelhaft“

    28 Produkte im Test

    Am Bellarom-Kaffee bemängelte man einen erhöhten Acrylamid-Wert. Acrylamid entsteht durch den Röstvorgang und zeigte sich in Tierversuchen als krebserregend und kann das Erbgut verändern. Inhaltsstoffe „befriedigend“. Auch bei den sonstigen Mängeln gab es Kritikpunkte. Die Produktion und Transparenz wurde als unfair eingestuft, da z.B. weder ein Mindestpreis garantiert noch Verbote bei Pestiziden vollständig eingehalten werden. Lidl brachte ein Gutachten vor, in dem ein chargengleiches Produkt einen geringeren Acrylamid-Wert aufwies. Auch dieser Wert lag allerdings über dem deutschen Signalwert und hätte zur Abwertung geführt. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Testalarm zu Lidl / Bellarom Röstkaffee Kräftig

Passende Bestenlisten: Kaffee

Datenblatt zu Lidl / Bellarom Röstkaffee Kräftig

Art Kaffee
Typ Filterkaffee gemahlen
Geschmack Würzig
Herkunft Afrika
Sorte Arabica

Weiterführende Informationen zum Thema Lidl / Bellarom Röstkaffee Kräftig können Sie direkt beim Hersteller unter lidl.de finden.

Weitere Tests und Produktwissen

Genuss-Reich

Coffee - Ein weiteres Qualitätsmerkmal ist natürlich die Röstung. „Obwohl wir im Vergleich zu früher die hundert- oder tausendfache Menge produzieren, setzen wir nach wie vor auf die Trommel-Langzeitröstung, mit der mein Großvater unsere Kaffees noch hergestellt hat.“ Dies dauert bei niedriger Temperatur schon mal bis zu 18 Minuten, was in diesen Größenordnungen heutzutage eher die Ausnahme als die Regel darstellt. …weiterlesen

Mit gebremstem Schaum

Stiftung Warentest - Im Gegenteil: Der Trend hin zum schnellen Genuss aus der Dose nimmt zu. Rund 230 Millionen Euro geben die Deutschen pro Jahr für lösliche Kaffeegetränke aus, einen Großteil davon für Instant-Cappuccinos. TIPP Einen echten Cappuccino kann man leicht selbst zubereiten: In einem Kännchen mit Siebeinsatz heiße Milch aufschäumen, zum Espressokaffee geben. Wer keine Espressomaschine besitzt, kann ersatzweise auch einen Espressokocher benutzen. …weiterlesen