• Gut 1,8
  • 0 Tests
  • 151 Meinungen
keine Tests
Testalarm
Gut (1,8)
151 Meinungen
Typ: Buggy
Einsatzbereich: Ein­kau­fen & Rei­sen
Reifentyp: Kunst­stoff-​/Hart­gum­mi­rä­der
Sitz mit Ruheposition: Ja
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Nitro High Class

Beliebt durch seine Bedi­en­freund­lich­keit

Es soll ein in allen Aspekten praktischer Buggy sein? Einer, dessen Alltagstauglichkeit in freundlichen Kundenbewertungen aufscheint und nicht in leeren Werbeverheißungen? Dann könnte der LCP Kids Nitro High Class für Sie in die engere Wahl kommen. Die Käufer charkterisieren ihn als leicht und stabil, gut manövrierbar auf vielen Terrains und einwandfrei kofferraumtauglich – wenn auch erst nach Demontage der Räder. Doch selbst dies ist bei diesem Buggy nur eine Frage von wenigen Handgriffen.

Mitsamt Korb und Regencover einklappbar

Dabei wird immer wieder betont, dass er sich sportlich fahre und spielend leicht sowie sehr kompakt zusammenlegen lasse. Im Klappmaß ist er zwar immer noch lang (104 Zentimeter bei einer Ausladung und Tiefe von 31 x 41 Zentimeter); Lösungen ergeben sich aber immer: In einem Audi A3 etwa passt er liegend hinter den Fahrersitz und wer berücksichtigt, dass er mitsamt Regencover im Korb sowie seinem großen Sonnenverdeck eingeklappt wird, gibt es in diesem Aspekt eigentlich nichts zu meckern. Die Bedienung ist jedenfalls kinderleicht und macht noch nicht einmal Mühe, wenn man das Kind auf dem Arm hält. Einhändiges Elternsein leicht gemacht.

Außergewöhnlich für einen Buggy: mehrfach verstellbare Rückenlehne

So richtig Freude kommt aber erst beim Anblick der Verstellfunktionen auf. Laut Userfeedback lässt sich das Rückenteil mehrfach einstellen und fast bis in die Waagrechte bringen, sodass er schon weit vor dem sicheren Sitzalter des Sprösslings zum Einsatz kommen kann. Die Beinstütze (nicht: Fußstütze) ist ebenfalls neigungsverstellbar und lösst sich mit dem Sitzteil zu einer Liegefläche komplettieren. Was ihm aber fehlt, ist eine der Länge nach verstellbare Fußstütze, was ihm im Falle eines Warentests mit Sicherheit Punktabzüge bescheren würde. Begründung der Tester: Bei kleiner gewachsenen Kindern hängen die Beinchen in der Luft, sie haben dann einfach zu wenig Stützmöglichkeiten.

Lobeshymnen für das „Schlummerverdeck"

Die Räder wiederum sind nur aus Kunststoff gefertigt und erreichen nicht den Fahrkomfort und die Laufruhe von geschäumten Modellen der modernen Buggygeneration, schon gar nicht jener mit Luftbereifung. Zum Teil fährt es sich den Nutzern zufolge dann doch recht knackig, wozu auch die fehlende Federung beitrage. Doch wenigstens sind sie leicht und robust sowie dank ihrer Gummiummantelung in den Abrollgeräuschen gedämpft. An einer Stelle jedoch gipfelt das Lob zu einer Art Hymne – das Schlummerverdeck. Unter diesem, erst seit kurzem im Buggy-Jargon zu findenden Begriff sei genau das zu verstehen, was man erwarten dürfe: ein besonders großes Verdeck zum Schutz vor Wind, Wetter und Umgebungsreizen, die das Kleine am Einmuckeln hindern könnten. Kostenpunkt: 122 Euro (Amazon).

Aus unserem Magazin:

Alle Artikel

zu LCP Kids Nitro High Class

  • Buggy Sport Kinderwagen Leicht Geburt Rückenlehne Liegeposition Regenhaube
  • Buggy Sport Kinderwagen 0-36 Monate Leichtgewicht Rückenlehne mit Liegefunktion
  • Buggy Sport Kinderwagen 0-36 Monate Leichtgewicht Rückenlehne mit Liegefunktion
  • Buggy Sport Kinderwagen Leicht ab Geburt Rückenlehne Liegeposition Regenhaube

Kundenmeinungen (151) zu LCP Kids Nitro High Class

4,2 Sterne

151 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
98 (65%)
4 Sterne
23 (15%)
3 Sterne
8 (5%)
2 Sterne
8 (5%)
1 Stern
14 (9%)

4,2 Sterne

151 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung. Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu LCP Kids Nitro High Class

Anzahl der Räder 4 Doppelräder
Ausstattung Liegeposition
Gurtsystem 5-Punkt
Rahmenmaterial Aluminium
Verstellbare Rückenlehne Mehrfach verstellbar
Allgemeine Informationen
Typ Buggy
Geeignet für
Babys ab Sitzalter vorhanden
Einsatzbereich Einkaufen & Reisen
Schieben
Vorderräder schwenkbar/feststellbar vorhanden
Sicherheit
Feststellbremse vorhanden
Räder
Reifentyp Kunststoff-/Hartgummiräderinfo
Sitz- & Liegekomfort
Verstellbare Beinstütze vorhanden
Sitz mit Ruheposition vorhanden
Verdeck & Wetterschutz
Sichtfenster vorhanden
Fußsack/Beindecke vorhanden
Maße & Maximalgewicht
Maximalbelastbarkeit 15 kg
Gewicht (mit Rädern) 8,5 kg
Klappmaß (L x B x H) 104 x 31 x 41 cm

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Lux4Kids Q BaroHauck Maxan4 Trio SetBaby Jogger CityMini GTBabyjogger VueLiteBaby Jogger City MiniZipWaldin Tomas HikerUppababy CruzMoon Nuova WoodUnited Kids A7601ALHaberkorn Country Baby