• ohne Endnote
  • 0 Tests
  • 0 Meinungen
keine Tests
Testalarm
keine Meinungen
Meinung verfassen
Aktuelle Info wird geladen...
Typ: Buggy
Ein­satz­be­reich: Ein­kau­fen & Rei­sen
Rei­fen­typ: Kunst­stoff-​/Hart­gum­mi­rä­der
Sitz mit Ruh­e­po­si­tion: Ja
Mehr Daten zum Produkt

Einschätzung unserer Autoren

Crossline High Class

Vier Ruh­e­po­si­tio­nen in einem ein­zi­gen Buggy

So richtig klar wird eigentlich nicht, warum LCP Kids neben seinen Nitro High Class einen weiteren Buggy gestellt hat, der nicht nur ähnlich klingt (Crossline High Class), sondern sehr ähnlich ausgestattet und bepreist ist. Beide entstammen denselben Modellreihen der Jahre 2015 und 2016 und sind bei der Käuferschaft sehr beliebt. Kein Wunder: In beiden stecken sehr gute Ideen und beide verfügen über eine mehrstufig verstellbare Rückenlehne, was ausgesprochen selten bei Buggys ist. Das Beste: Beide sind derzeit für attraktive 122 Euro (Amazon) zu haben.

Vierstufig absenkbares Rückenteil

In vier Stufen lässt sich das Rückenteil hier verstellen und nach der Papierform sogar mit einer Hand, das heißt übersetzt auf die Sprache erfahrener Eltern: mit Kind auf dem Arm. Beim Schwesternmodell können dies zahlreiche freundliche Kundenbewertungen belegen, während die derzeit einzige Wortmeldung zum Crossline High Class hierzu schweigt. Trotzdem nimmt man ihm ab, dass er mit Blick auf Bedienfreundlichkeit entwickelt worden ist. So müssen vor dem Einklappen weder Dach noch Einkaufskorb entfernt noch andere fummelige Handgriffe absolvieret werden, wie es noch bei manchem Kontrahenten der Fall ist. Dass er aber vom ersten Tag nach der Geburt verwendbar sei, ist eine Behauptung, die ins Reich der Märchen zu verweisen ist: Hier fehlt es an schützenden Seitenteilen und einer komplett waagrechten Liegefläche.

Sicht- und Belüftungsfenster im Schlummerverdeck

Fußsack und Regencover sind erfreulicherweise im Lieferumfang inbegriffen. Nur der Aufdruck "Euro-Cart" verrät, dass abweichende Markennamen zwar über Baugleichheiten hinwegtäuschen können, im Prinzip aber dasselbe Bewertungsbild zulassen: Ein praktischer, auf vielen Terrains recht gut manövrierbarer Buggy, der leicht ist sowie auf ein handliches Päckchen zusammenklappbar (104 x 31 x 41 Zentimeter) und Gelegenheitseinkäufe fasst sowie mit seinen Verstaumöglichkeiten in der Verdecktasche punktet. Die Sicht- und Belüftungsfenster im Schlummerverdeck sind ideal für Langstrecken an heißen Tagen und der verlängerbare Sonnendach wirkt wie ein Schutzschild gegen Umgebungsreize, wenn das Kleine Ruhe benötigt. Augenscheinlich ein guter Wurf von LCP Kids.

zu LCP Kids Crossline High Class

  • Buggy Sport Kinderwagen Leicht Geburt Rückenlehne Liegeposition Regenhaube
  • Buggy Sport Kinderwagen 0-36 Monate Leichtgewicht Rückenlehne mit Liegefunktion
  • Buggy Sport Kinderwagen 0-36 Monate Leichtgewicht Rückenlehne mit Liegefunktion
  • Buggy Sport Kinderwagen Leicht ab Geburt Rückenlehne Liegeposition Regenhaube

Datenblatt zu LCP Kids Crossline High Class

Anzahl der Räder 4 Doppelräder
Ausstattung
  • Einkaufskorb
  • Liegeposition
Gurtsystem 5-Punkt
Rahmenmaterial Aluminium
Verstellbare Rückenlehne Mehrfach verstellbar
Allgemeine Informationen
Typ Buggy
Geeignet für
Babys ab Sitzalter vorhanden
Einsatzbereich Einkaufen & Reisen
Schieben
Vorderräder schwenkbar/feststellbar vorhanden
Sicherheit
Feststellbremse vorhanden
Räder
Reifentyp Kunststoff-/Hartgummiräderinfo
Sitz- & Liegekomfort
Sitz mit Ruheposition vorhanden
Verdeck & Wetterschutz
Sichtfenster vorhanden
Regenschutz vorhanden
Fußsack/Beindecke vorhanden
Maße & Maximalgewicht
Maximalbelastbarkeit 15 kg
Gewicht (mit Rädern) 8,5 kg
Klappmaß (L x B x H) 104 x 31 x 41 cm
Gebrauchseigenschaften
Getränkehalter vorhanden

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Concord WandererLCP Kids NitroHigh ClassLux4Kids Q BaroHauck Maxan 4 Trio SetBaby Jogger City MiniGTBaby Jogger Vue LiteBaby Jogger City Mini ZipWaldin Tomas HikerUppababy CruzMoon Nuova Wood