Julius Zöllner Baby Pooh and Friends Krabbeldecke im Test

Baby Pooh and Friends Krabbeldecke Produktbild
  • ohne Endnote
  • 1 Test
75 Meinungen
Produktdaten:
Material: Kunst­fa­ser, Baum­wolle
Mehr Daten zum Produkt

Test zu Julius Zöllner Baby Pooh and Friends Krabbeldecke

    • ÖKO-TEST

    • Ausgabe: 12/2011
    • Erschienen: 11/2011
    • 17 Produkte im Test

    Das nachgewiesene und hautreizende Spurenelement Antimon sowie die Verwendung umweltbelastender optischer Aufheller führten zu einer Abwertung im Segment der Inhaltsstoffe, sodass hier nur ein „befriedigendes“ Urteil vergeben werden konnte. Indes blieb die Prüfung auf weitere Mängel negativ. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.  Mehr Details

zu Julius Zöllner BabyPooh and Friends Krabbeldecke

  • Julius Zöllner - Krabbeldecke 95x135 cm - Baby pooh and friends

    Weiche und schützende Unterlage zum Spielen und Krabbeln "Baby Pooh and Friends", 100% Baumwolle mit 100% ,...

Kundenmeinungen (75) zu Julius Zöllner Baby Pooh and Friends Krabbeldecke

75 Meinungen
(Sehr gut)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
55
4 Sterne
15
3 Sterne
3
2 Sterne
2
1 Stern
0
Eigene Meinung verfassen

Einschätzung unserer Autoren

Julius Zöllner BabyPooh and Friends Krabbeldecke

Kein einziger Ausrutscher

Die wenigsten Krabbeldecken – selbst aus dem höheren Preissegment – bieten die vom Hersteller versprochene Qualität. Bei der Baby Pooh and Friends des renommierten Herstellers Julius Zöllner scheint Ausgelobtes indes tatsächlich realistisch zu sein – dies legen jedenfalls die Erfahrungsberichte der bisherigen Nutzer nahe.

Zertifiziert nach Öko-Tex Standard 100

So darf man sich auf ein hochwertiges Material freuen, das nach dem hohen Öko-Tex Standard 100 für textile Babyartikel zertifiziert wurde. Das Siegel garantiert die Freiheit der getesteten Textilien von gesundheitsgefährdenden Stoffen in Konzentrationen, die zu Gesundheitsbeeinträchtigungen führen können. Bei intensivem Kontakt von Babys und Kleinkindern zwischen Haut und Stoff garantiert dieses Siegel die Einhaltung der höchsten Anforderungen an Schadstofffreiheit.

Waschmaschinen- und trocknergeeignet

Konkret erreicht das Julius-Zöllner-Produkt in Länge und Breite 135 x 95 Zentimeter, laut Datenblatt ist sie im Übrigen waschbar bei 30 Grad und sogar trocknergeeignet. Und Trocknergänge scheint sie auch klaglos zu überstehen, wie zufriedene Kunden berichten: Die Farben der Baby-Pooh-Motive erstrahlten auch nach etlichen Wäschen in den gewohnten Farben, auch die Polsterung bliebe in ihrer Dichte und Gleichmäßigkeit erhalten. Davon profitiert der Nachwuchs vor allem bei den ersten Sitz- und Stehversuchen, wenn kleinere Stürze via Krabbeldecke geschmeidig abgedämpft werden.

Zuerst Krabbeldecke, später Wandschmuck

Aber auch schon vor dem Sitz- oder Krabbelalter bietet der Kandidat dem Baby eine weiche Unterlage, die sowohl in Bauch- als auch in Rückenlage gegen Bodenkälte schützt. Ebenfalls positiv ist das Bemühen der Herstellers einzuordnen, die von Haus aus kurze Nutzungsdauer der Krabbeldecke zu verlängern - und zwar in Gestalt zweier Schlaufen, die aus der Krabbeldecke kurzerhand einen Wandbehang werden lassen. Dass er auch dekorative Aufgaben wahrnehmen kann, beweist der Kandidat durch seine hohe Wasch- und Trocknerbeständigkeit. Und offenbar ist er auch vor Pilling weitgehend gefeit. Beim Klick durch die Verkaufsplattformen und Elternforen ist hierüber zumindest nichts Negatives zu erfahren.

Größe, Farben und Motive

Echte Nachteile scheint die Baby-Pooh nicht zu haben – im Gegenteil. Nutzer schreiben einhellig positive Kommentare, die das weiche, hochwertige Material, die ansprechende Größe und Optik mit einbeziehen. Und wenn dann noch Kunden berichten, dass der Nachwuchs schon das schlichte Liegen auf der Krabbeldecke sehr genieße, spricht das sicherlich Bände über die gute Qualität. Einzig die Farben wurden vereinzelt als zu zaghaft bezeichnet – und in der Tat lässt sich darüber streiten, ob nicht kräftigere Farben für die optische Wahrnehmungsfähigkeit eines Neugeborenen wünschenswert gewesen wären.

Fazit: Die Baby Pooh legt eine gute Performance hin, verbucht ausschließlich positive Produktresonanzen und ist außerdem nicht nur investitionskräftigen Kunden vorbehalten: Bei Amazon wechselt sie bereits für knapp 30 EUR den Besitzer.

Datenblatt zu Julius Zöllner Baby Pooh and Friends Krabbeldecke

Material
  • Baumwolle
  • Kunstfaser
Abmessungen 135 x 95 Zentimeter

Weitere Tests & Produktwissen