Joie Pact Test

(Travelsystem)
  • keine Tests
2 Meinungen
Produktdaten:
  • Typ: Travelsystem, Buggy
  • Einsatzbereich: Einkaufen & Reisen
  • Teleskop-Schieber: Ja
  • Reifentyp: Kunststoff-/Hartgummiräder
  • Sitz mit Ruheposition: Ja
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren zum Produkt Pact

Pact

Für wen eignet sich das Produkt?

Als idealer Begleiter für die Reise stellt er sich dar, der im Sommer 2017 relaunchte Buggy Joie Pact, und bringt dafür gleich eine ganze Reihe an hilfreichen Features mit. Zum einen lässt er sich mit Hilfe separat zu erwerbender Joie-Babyschalen-Adapter in ein Travelsystem verwandeln, das sogar die Allerkleinsten schon beherbergt. Zum anderen kann der Pact mit kompakten Maßen aufwarten, die ihresgleichen suchen. Gerade einmal sechs Kilogramm bring er auf die Waage, lässt sich also problemlos eine Weile durch die Stadt tragen, bis Junior irgendwann müde wird. Und selbst im Auto wird sich immer ein Plätzchen für den zusammengeklappten Buggy finden.

Stärken und Schwächen

Die Faltmaße zählen mit 52,5 x 24 x 56,5 Zentimetern nämlich zu den kleinsten und damit transportfreundlichsten, die man momentan auf dem Markt findet. Dabei lässt der Joie-Buggy aber laut Hersteller keinerlei Komfort vermissen. Die Rückenlehne ist mehrfach bis hin zu einer beinahe waagerechten Liegeposition verstellbar, und auch die Fußstütze bietet zwei Höheneinstellungen. Das Sonnendach lässt sich zum Schutz vor Helligkeit recht tief ziehen, reicht dabei aber leider auch unangenehm nah ans Gesicht des Kindes heran, wenn es aufrecht sitzt. Sobald der kleine Passagier sich dann nach vorne beugt, kann die Stirn schnell ans Verdeck stoßen. Das geht zwar als marginaler Mangel durch, dürfte auf der Suche nach Perfektion jedoch zu – wenn auch geringem – Punktabzug führen. Die vierfache Einzelradfederung schlägt dafür tiefe Kerben auf der Pluspunkt-Seite, ebenso die leichtgängige OneTouch-Bremse und die arretierbaren Vorderräder. Aus welchem Material genau die Reifen gefertigt sind, konnten wir leider nicht eruieren, luftgefüllte Pneus wurden aber allein aus Gewichtsgründen sicher nicht verbaut. Obligatorische Features wie Einkaufskorb, Schutzbügel und 5-Punkt-Gurt runden das Datenblatt des Pact-Wagens ab. In Sachen Belastbarkeit zeigt er sich durchschnittlich, 15 Kilogramm Maximalgewicht beim Kind und 4,5 Kilogramm im Korb sind zugelassen.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Über dem Durchschnitt für einen Buggy, dessen Einhang nicht gewechselt werden kann, liegt dagegen die Investitionshöhe. Mit rund 200 Euro für jede der drei Farbvarianten siedelt sich der Joie schon im oberen Bereich an, was größtenteils seiner Flexibilität und Mobilität zuzuschreiben ist. Passionierte Globetrotter werden dieses Können jedoch sehr zu schätzen wissen und den Aufwand dafür auch gern in Kauf nehmen. Sicher und bequem lässt sich der Nachwuchs hier auf jeden Fall durch die Welt befördern, unter anderem auch dank der schadstoffgeprüften Stoffbezüge.

zu Joie Pact

  • Joie Buggy Sportwagen Pact Lite inkl. Transporttasche und Regenverdeck Pacific

    Joie Buggy Sportwagen Pact Lite inkl. Transporttasche und Regenverdeck Ein ultraleichter Kompakt - Buggy, ,...

Kundenmeinungen (2) zu Joie Pact

2 Meinungen
Durchschnitt: (Sehr gut)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
1
4 Sterne
1
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Stern
0
Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu Joie Pact

Anzahl der Räder 4 Räder
Ausstattung Einkaufskorb, Liegeposition
Babys ab Geburt vorhanden
Babys ab Sitzalter vorhanden
Einsatzbereich Einkaufen & Reisen
Feststellbremse vorhanden
Gewicht (mit Rädern) 6 kg
Gurtsystem 5-Punkt
Klappmaß (L x B x H) 52,5 x 24 x 56,5 cm
Maximalbelastbarkeit 15 kg
Radaufhängung vorhanden
Rahmenmaterial Aluminium
Regenschutz vorhanden
Reifentyp Kunststoff-/Hartgummiräder
Sichtfenster fehlt
Sitz mit Ruheposition vorhanden
Teleskop-Schieber vorhanden
Typ Buggy, Travelsystem
Verstellbare Beinstütze vorhanden
Verstellbare Rückenlehne Mehrfach verstellbar
Vorderräder schwenkbar/feststellbar vorhanden

Passende Bestenlisten

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Testalarm: Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei Testberichten zum Thema:


  • Aktuelle Themen
  • Spannende Produkttests

Weitere Tests & Produktwissen