John Toys Kinderschlafsack 0 Tests

Ø Gut (2,2)

Keine Tests

(88)

Ø Teilnote 2,2

Produktdaten:
Gewicht: 600 g
Typ: Kin­der­schlaf­sack
Maximale Körpergröße: 120 cm
Füllung: Kunst­fa­ser
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Kinderschlafsack

Disney-Helden lenken von dünner Qualität ab

Wer wirklich nicht viel Geld für einen Kinderschlafsack ausgeben möchte, sollte sich den gleichnamigen Sack von John Toys einmal näher ansehen. Für knapp neun Euro wird hier ein dünner, aber brauchbarer Schlafsack für erste Übernachtungen in der KiTa oder bei den Großeltern angeboten, für die man nun wirklich keinen Mumien-Daunenschlafsack für das Zehnfache des Kaufpreises benötigt. Im Gegenzug sind aber einige Kompromisse vonnöten.

Nicht für Nächte im Freien geeignet

Eine Zeltnacht im Freien wird man mit dem Deckensack beispielsweise nicht ohne Weiteres verbringen können. In den Kaufrezensionen erfährt man vom unangenehmen Stoff, der kaum jenes Isolationsvermögen liefert, wie man sie selbst in einer warmen Sommernacht benötigt – zu schnell kühlen die Kids im Schlaf aus. Und je kleiner sie sind, desto mehr wird man an Kuschelkomfort erwarten dürfen. Auch hier hat das Modell, schon für Kids ab drei Jahren empfohlen, nicht allzu viel zu bieten. Zum Beispiel ist es auf ein Maß von 140 x 60 Zentimetern festgelegt, kann also nicht der Länge nach erweitert werden. Außerdem ist er nicht für die Waschmaschine und den Trockner geeignet und, wie Kunden vereinzelt bemängeln, schwitzig im Hautgefühl und leider nicht sonderlich atmungsaktiv.

Lässt sich per Rundumreißverschluss zur Decke öffnen

Überdies wird der Kunstfasersack als ausgesprochen dünn bezeichnet. Bei einer Füllung von 150 Gramm pro Quadratmeter hat er überdies einen recht lahmen Wärmefaktor. Es fehlen auch jegliche Komforteigenschaften wie Kapuze, Baumwolleinlage oder Fleeceinlett oder eine Innentasche für Kleinutensilien, wie man sie bei den teuren Markensäcken fürs Camping vorfindet. Doch der gerade mal 8,50 Euro (Amazon) teure Sack will gar nicht mit solchen Merkmalen attribuiert werden – im Gegenteil. Er will nur ein zur Decke öffnender Sack für wenige Tage im Jahr sein, vor allem mit kindlichen Motiven punkten und die Vorfreude der Kleinen mit beliebten Motiven steigern. Disney-Helden wie Princess oder Minnie waren hierfür schon immer gut geeignet.

zu John Toys Kinderschlafsack

  • John 72503 - Kinder-Schlafsack Cars

    Robuster Reißverschluss Bunt bedruckter Schlafsack mit Disney / Pixar Cars Motiv Mit warmer Füllung für ein gemütliches ,...

  • John 72503 - Kinder-Schlafsack Cars

    Robuster Reißverschluss Bunt bedruckter Schlafsack mit Disney / Pixar Cars Motiv Mit warmer Füllung für ein gemütliches ,...

  • John 72503 - Kinder-Schlafsack Cars

    Robuster Reißverschluss Bunt bedruckter Schlafsack mit Disney / Pixar Cars Motiv Mit warmer Füllung für ein gemütliches ,...

Kundenmeinungen (88) zu John Toys Kinderschlafsack

88 Meinungen
(Gut)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
42
4 Sterne
18
3 Sterne
11
2 Sterne
9
1 Stern
8
Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu John Toys Kinderschlafsack

Gewicht 600 g
Typ Kinderschlafsack
Maximale Körpergröße 120 cm
Füllung Kunstfaser
Abmessungen 140 x 60 cm
Eigenschaften
  • Wasserabweisend
  • Winddicht
  • Schnelltrocknend
Außenmaterial Polyamid (Nylon)

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Jack Wolfskin Grow Up Star10T Parrot300Hilleberg BivanorakMSR AC BivyNordisk Gormsson 0°Easy Camp Orbit 200The North Face Superlight 15/-9Mountain Equipment Ultralite BiviOutdoorer Dream ExpressHaglöfs Cetus -10