Jack Wolfskin Grow Up Star im Test

(Kinderschlafsack)
Grow Up Star Produktbild
  • Gut 2,1
  •  
9 Meinungen
Produktdaten:
Gewicht: 610 g
Typ: Kin­der­schlaf­sack
Maximale Körpergröße: 160 cm
Füllung: Kunst­fa­ser
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Grow Up Star

Besonders lang mitwachsender Sommerschlafsack für Kinder

Der Zusatz „Grow Up“ kennzeichnet beim Jack-Wolfskin-Kinderschlafsack eine mitwachsende Funktion und das „Star“ ein mit Sternenmotiv verziertes Modell. Noch klarer sind die Angaben zur Körpergröße und Sackbreite, die insbesondere im Budgetsegment oft fehlen. Wer bei der Suche nach einem verünftigen Kinderschlafsack schon beinahe verzweifelt wäre, wird an den Botschaften des Outdoor-Ausrüsters Gefallen finden.

Wächst 40 Zentimeter mit

Der Kunstfaserschlafsack ist zunächst einmal etwas für den sehr langen Übergangszeitraum zwischen Baby- und Erwachsenenschlafsack. Er ist 150 x 70 Zentimeter groß, für Kinder bis 160 Zentimetern geeignet und aufgrund seiner dünnen Wattierung eher eine Lösung für laue Sommernächte und Indoor-Übernachtungen als fürs Camping im Freien. Dank seiner Erweiterungsfunktion wächst er auf 40 Zentimeter Längenzuwachs auf, etwa um ein Viertel mehr als bei den meisten Kontrahenten mit Verlängerungsfunktion.

Wärmekragen mit Kordelzug

Man darf sich also sicher sein, einen besonders lange nutzbaren Schlafsack für sein Kind gefunden zu haben, man sich also nicht in zwei Jahren erneut auf die Suche machen muss. Der Mumienschnitt und die Zwei-Komponenten-Wattierung bürgen für einen optimalen Wärmehaushalt und eine hohe Isolations-Leistung, doch immer nur gemessen an seiner Ausrichtung auf Sommernächte im Freien – mit einlagiger Wattierung und einem Wärmekragen statt Kapuze, die Hinterkopf und Stirn vollständig umschließt. Auch gut: Im Fußbereich, wo es weniger Wärme zu speichern gibt als in der Körpermitte, ist er mit einer zusätzlichen Wattierung versehen.

Weich, schnelltrocknend und leicht

Der Grow Up ist ferner ein feuchtigkeitsresistenter Schlafsack, sodass er auch in Wohnwagen genutzt werden kann und bei höherer Luftfeuchtigkeit nicht seine Wärmleistung verliert. Im Interieur findet sich schnelltrocknendes Polyesterfutter („Softtouch Pongee“), das die Käufer als weich und angenehm beschreiben. Die Kids scheinen sich mit ihm wohl zu fühlen. Sogar im Packsack lässt er sich leicht wieder verstauen und mit nur 900 Gramm leicht transportieren. Insgesamt lässt sich sagen, dass er das Doppelte des Üblichen für Kinderschlafsäcke (50 Euro bei Amazon) , auch mit überlegenen Produktaspekten rechtfertigen kann.

zu Jack Wolfskin Grow Up Star

  • Jack Wolfskin Kinder Schlafsack Grow Up Star electric blue, Left

    Da der Nachwuchs wächst und wächst: Praktisch, dass der einlagige Sommerschlafsack einfach mitwächst. Er lässt sich von ,...

  • Jack Wolfskin Kinder Schlafsack Grow Up Star electric blue, Left

    Da der Nachwuchs wächst und wächst: Praktisch, dass der einlagige Sommerschlafsack einfach mitwächst. Er lässt sich von ,...

  • Jack Wolfskin Grow Up Star electric blue
  • Jack Wolfskin Kinderschlafsack »GROW UP STAR«, mittelblau

    Farbe & Material Materialzusammensetzung , OBERSTOFF 100% POLYESTER FUTTER 100% POLYESTER FÜLLUNG 100% POLYESTER, ,...

  • Jack Wolfskin Grow Up Star - Kinderschlafsack electric blue links

    Schlafsäcke > Kunstfaserschlafsäcke

  • Jack Wolfskin Grow Up Star Kunstfaserschlafsack Kinder in blau (4052936800922)

    Kinder > Ausrüstung > Kunstfaserschlafsack

Kundenmeinungen (9) zu Jack Wolfskin Grow Up Star

9 Meinungen
(Gut)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
7
4 Sterne
0
3 Sterne
1
2 Sterne
1
1 Stern
0
Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Jack Wolfskin Grow Up Star

Gewicht 610 g
Typ Kinderschlafsack
Maximale Körpergröße 160 cm
Füllung Kunstfaser
Abmessungen 150 - 190 x 70 cm
Packmaß 29 x 23 cm
Außenmaterial Polyester
Ausstattung
  • Innentasche
  • Wärmekragen

Weiterführende Informationen zum Thema Jack Wolfskin GrowUp Star können Sie direkt beim Hersteller unter jack-wolfskin.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen