• Sehr gut 1,5
  • 0 Tests
  • 2588 Meinungen
keine Tests
Testalarm
Sehr gut (1,5)
2.588 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Typ: Luft­bett
Mehr Daten zum Produkt

Einschätzung unserer Autoren zum Produkt Kidz Travel Bed Set

Intex-Direkt KidzTravel Bed Set

Für wen eignet sich das Produkt?

Luftbetten für Übernachtungsgäste sind bei Intex ja inzwischen Stammgäste in einem großen Portfolio mit Schwerpunkt auf Camping und Badespaß. Mit dem Kidz Travel Bed Set kommt der Outdoor-Ausrüster Intex nun mit einem Kinder-Luftbett um die Ecke, das für eine ganz bestimmte Klientel erhöhte Aufmerksamkeit verdient: Mit seiner Umrandung und herausnehmbaren Luftmatratze bedient es all jene, die ein platzsparendes Notbett mit Herausfallschutz suchen. Richtig aufgehoben ist es bei Familien mit Kindern zwischen drei und acht Jahren – und obwohl es aussieht wie ein Schlauchboot, versucht es erst gar nicht, auch die Freunde des Wassersports oder Badeurlauber zu bedienen.

Stärken und Schwächen

Die größte Stärke des Intex-Betts ist zweifellos die Idee, das Schützende der klassischen Reisebetten mit der Leichtigkeit von ausgewachsenen Luftmatratzen zu kombinieren. Inklusive der „Reling“ erreicht das Kinder-Reisebett äußere Abmessungen von 168 x 107 x 25 Zentimetern in Länge, Breite und Höhe und zeigt damit eine gewisse optische Präsenz. Interessant für Backpacker: Zusammengefaltet kann die luftleere Hülle einen 68-Liter-volumigen Rucksack vollständig ausfüllen, die mitgelieferte Handpumpe noch nicht mit eingerechnet. Als vorteilhaft erweist sich die Wandung beim Einschlafritual vieler Familien, die ihrem Kind beim Einschlafen gern eine Hand "leihen" – eine Chance, die sich bei den hochwandigen Reisebetten allenfalls dann bietet, wenn man eines mit Luke erwischt. Tipp: Die nach Entnahme der Luftmatratze verbleibende Schlafzone misst in etwa 132 x 69 x 10 Zentimeter und unterläuft damit die Einlege-Matratze um acht Zentimeter in der Länge und einen in der Breite. Zum Platzangebot wird käuferseitig nichts Negatives vermeldet – im Gegenteil: Der Kokon-artige Liegebereich soll so stabil sein, dass sich ein Erwachsener zum Vorlesen wenigstens kurz dazulegen kann.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Der zentrale Produktnutzen eines sicheren Not-Nachtlagers für 29 Euro (Amazon) wird laut Online-Feedbacks hier tadellos erfüllt – und für den qualitätsbewussten Verbraucher gibt es noch etwas mehr: Der Kuschelfaktor des weichen Rahmens sei schon ein Kaufargument für sich und die Luft-Stabilität selbst bei wechselnden Temperaturen deutlich verlässlicher als bei der versammelten Bestway- und Aerobed-Konkurrenz, die scheinbar eine Art Glücksspiel mit ihren Kunden betreiben. Eine Bitte an die Entwickler bleibt: Die kleine Fußpumpe erreicht nicht ganz die Qualität der Matratze, Netzbewertungen zufolge plage man sich wie in einem Fitnessstudio, um die Hülle inklusive Ränder und Extramatratze vollständig aufzupumpen. Alles in allem erhält man aber fair bepreiste Ware mit einer mehr als nur durchschnittlichen Haltbarkeitsprognose.

zu Intex-Direkt Kidz Travel Bed Set

  • Intex, Kinderreisebett, aufblasbare Matratze, Luftbett mit Pumpe, Minzgrün, 3-
  • Intex Luftbett »Kidz Travel Bed Set«, (mit Transporttasche), beige
  • Intex Reisebett Gästebett Kinderbett Luftbett mit Handpumpe Tasche 168x107x25 cm
  • Intex Luftbett »Reisebett«
  • Intex Luftbett Kidz Travel Bed Set, (mit Transporttasche) beige Isomatten
  • Intex 66810NP Kinder-Reisebett (107 x 168 x 25 cm) Beige
  • Intex 66810NP Kinder-Reisebett (107 x 168 x 25 cm) Beige
  • Intex Reisebett
  • Intex Kinder Reisebett 107x168x25cm 166810NP, Möbel Luftbett Vinyl 35 kg
  • Intex 66810NP Kinder-Reisebett (107 x 168 x 25 cm) Beige
  • Intex, Kinderreisebett, aufblasbare Matratze, Luftbett mit Pumpe, Minzgrün, 3-

Kundenmeinungen (2.588) zu Intex-Direkt Kidz Travel Bed Set

4,5 Sterne

2.588 Meinungen in 1 Quelle

4,5 Sterne

2.588 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung.
Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu Intex-Direkt Kidz Travel Bed Set

Typ Luftbett

Weiterführende Informationen zum Thema Intex-Direkt Kidz TravelBed Set können Sie direkt beim Hersteller unter pool-direkt.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: