• Gut

    2,2

  • 0  Tests

    3304  Meinungen

keine Tests
Testalarm
Gut (2,2)
3.304 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Typ: Luft­bett
Mehr Daten zum Produkt

Einschätzung unserer Autoren zum Produkt Intex-Direkt AusziehbaresSofa (68566NP)

Intex-Direkt AusziehbaresSofa (68566NP)

Für wen eignet sich das Produkt?

Mit dem Aufblasmöbel „Ausziehbares Sofa“ (68566NP) betritt Hersteller Intex ein heikles Terrain, wenn es um seine Fokusgruppe „rund um das Thema Schwimmbad“ geht. Denn das Möbel ist weder als Spielart einer Wasser-Luftmatratze zu begreifen noch bedient sie die Bedürfnisse all jener, die sich ein bequemes Pool-Sofa erhofft hatten. Zu schnell verliert es Luft über die Schweißnähte oder Luftkanäle platzen und halten Dauerbelastungen nicht stand. Einsatzfähig ist es allenfalls als Gelegenheitsbett für Übernachtungsbesucher, wie eigentlich alle am Markt befindlichen Luftbetten.

Stärken und Schwächen

Die Idee ist gut und es gibt sogar zwei Highlights: Mit seinem Format von rund 230 x 195 x 70 Zentimetern in der Breite, Länge und Höhe ist es im Bett-Modus gerade richtig für zwei Personen und – Produktkritiken auf Amazon zufolge – mit 230 Zentimetern Liegefläche lang genug, obwohl das dicke Kopfteil stehen bleibt. Zweiter Pluspunkt ist das Luftkammer-System mit seinem Hoch-Tief-Profil für eine bessere Körperanpassung im hart aufgepumpten Zustand – theroetisch. Denn gerade hier liegt das Hauptproblem des Intex oder ein Schmerzpunkt für den Nuter: Um seine Vorzüge eine ganze Nacht für sich arbeiten zu lassen, müsste es prall aufgepumpt werden, sonst spürt man am Morgen den Bodenkontakt. Das aber halten die Nähte der Luftkanäle nicht aus, wie Kundenfotos sehr eindrucksvoll belegen.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Im Grunde verhält es sich wie jedes andere Luftbett der unteren bis mittleren Preisklasse und es ließe sich demnach bilanzieren, dass man für 54 Euro (Amazon), noch dazu ohne Versandkosten, eine reale Chance erhält, wenigstens eine gute Charge oder eines der wenigen langlebigeren Exemplare dieses Luftsofas zu erhalten. Leicht fällt die Entscheidung nicht, auch das Bewertungsbild zerfällt in zwei diametrale Lager, wovon das Befürworter-Lager allerdings auffallend überpositiv klingt. Im Zweifel erhält man nur dann preiswürdige Ware, wenn man das Intex als Gadget für eine oder wenige weitere Partynächte erwirbt, keinesfalls aber einen aufblasbaren Ersatz für ein ernstzunehmendes Gästemöbel erwartet.

zu Intex-Direkt Ausziehbares Sofa (68566NP)

  • Intex 28118 Easy Set Swimming Pool Ø305x61cm Aufstellpool Filterpumpe Rundpool

Kundenmeinungen (3.304) zu Intex-Direkt Ausziehbares Sofa (68566NP)

3,8 Sterne

3.304 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
1619 (49%)
4 Sterne
562 (17%)
3 Sterne
396 (12%)
2 Sterne
198 (6%)
1 Stern
529 (16%)

3,8 Sterne

3.304 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung.
Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu Intex-Direkt Ausziehbares Sofa (68566NP)

Typ Luftbett

Weiterführende Informationen zum Thema Intex-Direkt AusziehbaresSofa (68566NP) können Sie direkt beim Hersteller unter pool-direkt.de finden.

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: