ohne Endnote

Keine Tests

(2)

o.ohne Note

Produktdaten:
Typ: Baby­wa­gen
Reifentyp: Luft­kam­mer­rä­der
Sitz mit Ruheposition: Ja
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Classica

Betont klassisch ausgeführter Kinderwagen

Der Classica von Inglesina zeigt beispielhaft, wie trotz aller Neuerungen, High-Tech-Features und des heimlichen Wettstreits der Kinderwagenhersteller um designorientierte Facelifts ein besonders häufig gesuchter Kinderwagen heute noch aussehen kann. Anstelle von Kunststoff und Kompaktheit setzt der italienische Traditionshersteller bewusst auf Chrom, Leder und ein ausladendes Raumangebot für das Baby.

Feudal bis ins Detail

Von Inglesina ist man Feudales gewohnt, und der Classica ist ein typischer Vertreter im Sortiment des Top-Herstellers, das wie eine Reminiszenz an Großmutters Zeit anmutet: Ein Chromgestell mit Hochglanz-Finish, ausladend und geschwungen, mit einem lederbezogenen Schieber und einer Babywanne mit seitlichen Stickereien, das Ganze auf rekordverdächtig großen Rädern, wie sie bei Wettbewerbern heute kaum noch zu finden sind. Doch das raumgreifende Konzept wird vom Hersteller nicht nur stolz als solches präsentiert, sondern von der Kundschaft rundum gerne akzeptiert.

Hochpositive Kundenbewertungen

Denn Inglesina scheint damit einen Nerv bei jungen Eltern zu treffen: Bei der Masse an lieblos ausgeführten Kunststoff-Kinderkarren mit ihrer Multifunktionalität in allen Lebenslagen scheint es kaum noch Modelle zu geben, mit denen sich Kunden emotional aufladen können. Doch nicht nur die romantische Vorstellung von der Elternschaft scheint sich in überzeugender Weise im italienischen Classica zu spiegeln – auch Qualität und Alltagstauglichkeit ergeben ein positives Bewertungsbild. Zwar ist die Anzahl der hierzu im Internet veröffentlichten Kundenmeinungen überschaubar, doch die auffindbaren sind hochpositiv. Als besonders erwähnenswertes Merkmal wird die mit rund 80 x 31 Zentimetern geräumige Babywanne hervorgehoben.

Der Fokus liegt auf Komfort

Darüber hinaus profitiert man beim Classica von einer guten Schiebeergonomie, da der Schieber ausgesprochen angenehm vor allem zum Vorteil größerer Eltern platziert ist. Die Federung und die großen Räder mit ihrer Eigenfederung zeigen sich schluckfreudig auf unebenem Terrain und abseits der befestigten Wege. Sperrig sei der Classicca dennoch nicht, wie Kunden erfreut berichten. Denn zum einen ist das Gestell leicht klappbar und durchaus kofferraumtauglich; zum anderen sind die Räder zu Verstauzwecken abnehmbar. Interessierte müssen sich allerdings auf einen tieferen Griff ins Portemonnaie einstellen, denn der Classica wechselt erst bei rund 998 EUR (Amazon) den Besitzer.

Kundenmeinungen (2) zu Inglesina Classica

2 Meinungen (1 ohne Wertung)
(Sehr gut)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
1
4 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Stern
0
  • Klassische KInderwagen sind Klasse

    von Petra_Klassik
    • Vorteile: einfache Handhabung, einfacher Aufbau, große Reifen, großer Einkaufskorb
    • Ich bin: Eltern

    Der klassische Kinderwagen wird oft unterschätzt. Er ist sehr leicht zu fahren und um die Ecken kommt man auch sehr gut. Das Baby kann sich drin bewegen und mit einem Ledergeschirr gesichert ist es rundum geschützt. Besonders auch bei Regenwetter ist das Verdeck sehr gut. Die Riemenfederung arbeitet sanft, besonders auf unebenem Grund. Der Schieber ist in angenehmer Höhe.

    Antworten

Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu Inglesina Classica

Anzahl der Räder 4 Räder
Ausstattung
  • Einkaufskorb
  • Liegeposition
Gurtsystem 2-Punkt
Rahmenmaterial Stahl
Verstellbare Rückenlehne 2 Positionen
Allgemeine Informationen
Typ Babywagen
Geeignet für
Babys ab Geburt vorhanden
Sicherheit
Feststellbremse vorhanden
Räder
Reifentyp Luftkammerräderinfo
Sitz- & Liegekomfort
Sitz mit Ruheposition vorhanden
Maße & Maximalgewicht
Gewicht (mit Rädern) 18 kg
Klappmaß (L x B x H) 52 x 40 x 74 cm

Weiterführende Informationen zum Thema Inglesina Classica können Sie direkt beim Hersteller unter inglesina.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Krasnal CoralKnorr Kinderwagen und Spielwaren StreeterLux4Kids iCaddyLux4Kids Jaguar J1Eichhorn SandmännchenCrown ST920Britax Römer B-Motion 3Britax Römer B-Motion 4ABC Design Turbo S4FJette Joop Jeremy