Befriedigend (3,0)
1 Test
Gut (2,1)
143 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Aus­stat­tung: Varia­ble Sitz­po­si­tion
Maxi­ma­les Kör­per­ge­wicht: 9 kg
Mehr Daten zum Produkt

Hauck Lounger im Test der Fachmagazine

  • „befriedigend“

    Platz 5 von 11

    Preislich gesehen befand sich die Hauck-Babywippe am unteren Ende der Skala im Testfeld. Der Aspekt der Sicherheit war nicht zu beanstanden, umso mehr allerdings das Teilkriterium Ergonomie und Handhabung, welches „ausreichend“ ausfiel. Die Handhabung des Rückhaltesystems könnte ebenso besser sein wie die Verarbeitungsqualität, die Abstützung des Kinderkörpers als auch generell das Hineinheben und Herausnehmen des Kindes. Insgesamt bewertete man die Praxis mit „gut“. Mängel bei den Inhaltsstoffen waren das Spurenelement Antimon, optische Aufheller sowie halogenorganische Verbindungen. Das bedeutete „ausreichend“ in der Inhaltsstoffprüfung. Der Hersteller teilte mit, dass die in der Praxisprüfung bemängelte Schwergängigkeit der Verschlüsse bei einer Stichprobenkontrolle nicht bestätigt werden konnte. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Kundenmeinungen (143) zu Hauck Lounger

3,9 Sterne

143 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
76 (53%)
4 Sterne
9 (6%)
3 Sterne
27 (19%)
2 Sterne
23 (16%)
1 Stern
9 (6%)

Zusammenfassung

Der Hauck Lounger liegt im Amazon-Bewertungsbarometer im oberen Drei-Sterne-Bereich. Die Höchstbewertung von fünf Sternen erreicht die Babywippe aufgrund einiger Mängel jedoch nicht. Zwar loben viele Kunden das Material und die gute Standfestigkeit. Doch Probleme beim Zusammenbau und die schlechte Verstellmöglichkeit führen zu den deutlichen Abzügen.

Zwar gibt es die Möglichkeit, die Rückenlehne der Wippe zu verstellen, diese hakt jedoch häufig. Mit Kind in der Wippe ist dies kaum zu bewerkstelligen. Die schlechte Verarbeitungsqualität zeigt sich auch bei den nicht präzise gearbeiteten Steckverbindungen, die den Zusammenbau erschweren. Auch die Konstruktion an sich ist Gegenstand der Diskussionen: Unter dem Bezugsstoff hat der Lounger kein Gestell oder Gurte, die dem Baby Halt geben könnten. Somit hängt es mit dem Rücken dauerhaft durch. Hier vermuten einige Kunden, dass das physiologisch für den Rücken ungesund sein könnte. Sie kann auch die einfache Reinigung nicht überzeugen, ebenso wenig der Sicherheitsgurt oder die Wippfunktion.

3,9 Sterne

143 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung.
Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu Hauck Lounger

Ausstattung Variable Sitzposition
Gurtsystem 3-Punkt-Gurt
Maximales Körpergewicht 9 kg

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: