Harastuhl DOL-H 0 Tests

(Bürostuhl)

keine Endnote

Keine Tests

Keine Meinungen

Produktdaten:
Typ: Büro­dreh­stuhl
Funktionen: Sitz­höhe ver­stell­bar, Mul­den­sitz, Kopf­stütze, Rücken­lehne ver­stell­bar
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren zum Produkt DOL-H

Harastuhl DOLH

Für wen eignet sich das Produkt?

Der zweigeteilte, bewegliche Sitz eines Harastuhls soll sich dem Becken des Nutzers optimal anpassen und so den Druck auf die Bandscheiben vermeiden, der beim Sitzen auf starren Stühlen entsteht. Für Nutzer, die viel und lange sitzen, ist dies eine willkommene Entlastung, vor allem an langen Arbeitstagen. Der Harastuhl DOL-H verfügt außerdem über eine Lordose- und eine Kopfstütze. Das entlastet und unterstützt auch den Oberkörper. Belastbar ist das Modell bis zu 120 Kilogramm.

Stärken und Schwächen

Wer bereits unter Rückenproblemen leidet, benötigt einen speziellen Stuhl, der weiteren Schäden entgegenwirkt. Dass der Harastuhl DOL-H das schafft, berichten zahlreiche Nutzer. Der Stuhl soll zudem robust und gut verarbeitet, die Selbstmontage unkompliziert sein. Noch ein Pluspunkt: Harastuhl kontaktiert in der Regel seine Kunden persönlich und berät sie, welches Modell sich am besten eignet.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Für aktuell 579 Euro gibt es den Harastuhl DOL-H bei Amazon. Wer meint, das sei eine hohe Investition, irrt: Für einen Profi-Bürostuhl, der sich für bereits Bandscheibengeschädigte eignet, wird oftmals ein Vielfaches fällig. Insgesamt lässt sich daher für dieses Modell eine Kaufempfehlung aussprechen. Je nach Vorhandensein und Ausprägung von Rückenbeschwerden eignet sich womöglich ein anderer Harastuhl wie biespielsweise der CAE-01 noch etwas besser.

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • HARASTUHL Druckentlastung der Bandscheiben und verbesserte Gesäß Durchblutung.

    HARASTUHL hat über 10 Jahre an der Beantwortung der Frage gearbeitet "Wie können Stühle für den Menschen ,...

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Harastuhl DOL-H

Verfügbare Materialien Stoff
Funktionen
  • Rückenlehne verstellbar
  • Kopfstütze
  • Muldensitz
  • Sitzhöhe verstellbar
Neigungsverstellbar fehlt
Höhenverstellbar fehlt
Rückenlehne verstellbar vorhanden
Technische Daten
Typ Bürodrehstuhl
Dynamisches Sitzen
Synchronmechanik fehlt
Asynchronmechanik fehlt
Wippmechanik fehlt
Geteilte Rückenlehne fehlt
Ergonomie
Sitzhöhenverstellung vorhanden
Sitztiefenverstellung fehlt
Kopfstütze vorhanden
Muldensitz vorhanden

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Harastuhl CAE-01Maxstore Chef-Sessel mit MassagefunktionMaxstore Leder-Bürostuhlhjh Office Tulahjh Office Focus 20hjh Office Young Chair 200hjh Office Murano 20hjh Office Ergohuman Plushjh Office XXL G 600hjh Office Foley Net