Sehr gut (1,0)
7 Tests
ohne Note
1 Meinung
Aktuelle Info wird geladen...
Typ: Büro­dreh­stuhl
Mehr Daten zum Produkt

HAG Futu im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    20 Produkte im Test

    „Viele Tester wollten vom Futu gar nicht mehr aufstehen. Der Stuhl sieht anders aus und man sitzt auch anders. Bis auf eine Testperson vergaben alle Bestnoten für die InBalance-Mechanik.“

  • „sehr gut“

    „Empfehlung der Redaktion (büroHIT Ökonomie)“

    Platz 3 von 10

    „... konnte vor allem durch das beste Preis-Leistungs-Verhältnis im Test und seine Mechanik überzeugen, welche den Sitzenden in nicht arretierter Einstellung schnell in ein Schwingen versetzt. Dies zwingt auf angenehme Weise dazu, die jeweilige Sitzposition selbst auszubalancieren, was den Probanden ganz offensichtlich Spaß bereitete. ...“

    • Erschienen: Januar 2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „red dot award: product design 2010“

    „HÅG Futu ist ein funktionaler Arbeitsstuhl mit einer schlanken, eleganten Erscheinung. Er erinnert mit seiner klaren Oberfläche und den optisch verborgenen Einstellungsmöglichkeiten eher an ein Möbelstück als an eine rein technische Arbeitshilfe. Sein stromlinienförmiges Äußeres enthält keine störenden Elemente und überzeugt durch klare visuelle Eindrücke. Auf der Grundlage nachhaltiger ECO-Design-Kriterien werden bei der Fertigung gezielt recycelbare und bereits recycelte Materialien von hoher Qualität und ohne Chrom oder PVC eingesetzt. ...“

  • ohne Endnote

    „Sieger Umwelt/Sicherheit“

    Platz 3 von 15

    „Der Futu von HAG schafft es immer wieder auf das Siegertreppchen. Den dritten Platz im Test bekam der Bürostuhl für ausgezeichnete Leistungen in den Kategorien Praxistest, Umwelt/Sicherheit, Design, Preis und Ausstattung.“


    Info: Dieses Produkt wurde von FACTS in Ausgabe Special Büromöbelmarkt (10/2011) erneut getestet mit gleicher Bewertung.
    • Erschienen: Mai 2009
    • Details zum Test

    „sehr gut“

    „... Das Design schmückt jedes Büro und der Sitzkomfort lässt keine Wünsche offen. Vor allem überzeugte die InBalance-Technologie. Durch das stetige Ausbalancieren bleibt der Nutzer in Bewegung und auch während des langen Arbeitstages wach und fit.“

    • Erschienen: März 2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Empfehlung der Redaktion (büroHIT Ökologie)“

    „... Der HAG Futu ist ... innovativ und zeitlos zugleich. Die stimmige Gesamtkomposition von Form, Material und Technologie liefert außerdem die Grundlage für eine besonders lange Lebensdauer, belegt durch die zehnjährige HAG-Garantie.“

  • ohne Endnote

    10 Produkte im Test

    „... Er kombiniert ein ausgereiftes Innenleben auf der Basis der neuen Balance-Technologie von HÅG mit einem elastischen, stromlinienförmigen Äußeren ...“


    Info: Dieses Produkt wurde von Das Büro in Ausgabe 1/2009 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

Kundenmeinung (1) zu HAG Futu

3,0 Sterne

1 Meinung in 1 Quelle

5 Sterne
0 (0%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
1 (100%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

3,0 Sterne

1 Meinung bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung. Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Einschätzung unserer Autoren

HAG 1020

Kör­per in Balance

HAG FutuMit dem Futu will der Bürostuhl-Hersteller HAG den Sitzkomfort revolutionär verbessern, denn der Futu ist der erste Bürostuhl, der mit der neuartigen Technologie ''inBalance'' ausgestattet ist. Diese Technologie soll dafür sorgen, dass sich der Sitzende stets im Gleichgewicht befindet, der Stuhl passt sich laut Hersteller auf die Gegebenheiten der Individuellen Person an. So ist ein Verstellen oft gar nicht nötig. Und: egal, welche Bewegung ausgeführt wird, der Futu macht sie mit. Ist das verstellen doch notwendig, ist das ganz schnell getan. Die neue Technologie ermöglicht die Einstellung der Sitztiefe durch ein Zurückschieben der Rückenlehne. Auch der Wippwiderstand kann laut HAG extrem einfach, nur durch einen kleinen Hebel, reguliert werden.

Bürostuhl oder Fitnessgerät?

Von den Qualitäten des HAG Futo haben sich die Redakteure des Magazins ''Facts'' in einem Test (Ausgabe 05/2009) selbst überzeugen können. Und sie wurden nicht enttäuscht.
Interessant ist, dass der Stuhl ein wenig wackelt. Dadurch bleibt er Körper permanent in leichter bewegung, was die Durchblutung anregt und die Konzentration fördert - der Bürostuhl als Fitnessgerät.

Aus unserem Magazin:

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu HAG Futu

Verfügbare Materialien Stoff
Technische Daten
Typ Bürodrehstuhl
Gewicht 16 kg
Sitzhöhe 40 - 55 cm
Sitzbreite 47 cm
Sitztiefe 38 - 46 cm
Lehnenhöhe 58 cm
Mit Armlehnen lieferbar vorhanden
Fußauslösung fehlt
Dynamisches Sitzen
Synchronmechanik fehlt
Asynchronmechanik fehlt
Permanentkontaktmechanik fehlt
Wippmechanik fehlt
Bewegliche Sitzfläche vorhanden
Geteilte Rückenlehne fehlt
Geteilte Sitzfläche fehlt
Ergonomie
Sitzhöhenverstellung vorhanden
Sitztiefenverstellung vorhanden
Sitzneigeverstellung fehlt
Rückenlehnen-Höhenverstellung fehlt
Kopfstütze fehlt
Armlehne
  • Höhenverstellbar
  • Breitenverstellbar
Lendenwirbelstütze vorhanden
Muldensitz fehlt
Sattelsitz fehlt
Fußkreuz mit Auflageflächen vorhanden
Sitztechnik für mehrere Nutzer
Gewichtsregulierung vorhanden
Gewichtsautomatik fehlt
Verstellbare Lendenwirbelstütze vorhanden
Weitere Produktinformationen: Besonderheit: ergonomische inBalance-Technologie, die einen freifließenden Bewegungsablauf nach vorne und hinten garantiert.

Weiterführende Informationen zum Thema HAG 1020 können Sie direkt beim Hersteller unter flokk.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Green Office dank HAG Futu

Das Büro 1/2009 - HÅG ist hier Vorreiter. Die norwegischen Bürostuhlspezialisten haben Sitzlösungen entwickelt, die höchste ökologische Standards mit innovativem Design und wegweisender Ergonomie verbinden. Maßstäbe setzt derzeit das neueste Modell HÅG Futu. Ökologische Materialauswahl Der Designer-Bürostuhl folgt ambitionierten ökologischen Zielsetzungen, die sämtlich nach ISO-Normen zertifiziert sind. So besteht der HÅG Futu zur Hälfte aus recycelten Materialien und ist zu 97 % wiederverwertbar. …weiterlesen

Versprochen ist versprochen!

FACTS 5/2009 - Gespannt wartete die FACTS-Redaktion auf das Testexemplar des HÅG Futu. Schon der neue Sitzmechanismus InBalance ist Grund genug, dem neuen Bürostuhl der Norweger HÅG einer eingehenden Prüfung zu unterziehen. …weiterlesen