Gesslein Swift im Test

(Buggy-Kinderwagen)
  • Befriedigend 2,9
  •  
16 Meinungen
Produktdaten:
Typ: Buggy
Einsatzbereich: Ein­kau­fen & Rei­sen
Teleskop-Schieber: Ja
Reifentyp: Luft­kam­mer­rä­der
Sitz mit Ruheposition: Ja
Mehr Daten zum Produkt
Nachfolgeprodukt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Swift

Gesslein Buggy Swift: Leichter, sehr komfortabler Reisebegleiter

Wer viel unterwegs oder auf Reisen ist, braucht vor allem einen leichten Buggy. Mit dem von Gesslein vertriebenen Modell „Swift“ ist man klar im Vorteil – er bringt nur sieben Kilo auf die Waage. Allerdings geizt der Kandidat etwas mit seinem Platzangebot für größere Kinder.

Sehr kompaktes Klappmaß für unterwegs

Die meisten Buggys sind von Haus aus leicht. Der Swift gehört aber sozusagen zu den Fliegengewichten unter den Buggys - und sieben Kilo ist schon eine Ansage. Aber nicht nur dank seines geringen Gewichts dürften die meisten mit dem Swift ihrer Freude haben. Der Kandidat macht sich dank seiner klappbaren Konstruktion auf ein kompaktes Maß von 99 x 35 x 27 Zentimeter klein. Damit liegen seine Stärken vor allem auf Reisen oder unterwegs. Praktisch außerdem: Das Gepäcknetz ist besonders geräumig ausgefallen. Damit lassen sich nicht nur die Ergebnisse auch ausgedehnter Shoppingtouren bequem transportieren, sondern auch allerlei Babyutensilien für einen Urlaubstag.

Rückenlehne beinahe waagrecht verstellbar

Der Swift punktet darüber hinaus mit seiner fast bis in die Waagrechte verstellbaren Rückenlehne. Solche Vorzüge sind bei Buggys selten zu finden und doch sehr praktisch, denn so kann sich der Nachwuchs nicht nur kurze Nickerchen erlauben, sondern hat unterwegs auch einen komfortablen Schlafplatz zur Verfügung. Sowohl längere Wegstrecken in der Stadt sind damit überbrückbar, als auch ein Tagesausflug mit der Familie. Darüber hinaus klappt das Verstellen problemlos mit einer Hand – noch dazu stufenlos. Kundenmeinungen zufolge reicht das Platzangebot allerdings nur für Kinder bis zwei Jahren, denn die Sitztiefe fällt mit 20 Zentimeter leider etwas knapp aus. In der Breite allerdings erreicht der Swift ordentliche 34 Zentimeter.

Luxusmerkmal Luftkammer-Räder

Weiteres Plus: Die großen Luftkammer-Räder schlucken so manche Bodenunebenheit weg, allerdings nicht perfekt: So monieren Käufer vereinzelt, dass der Swift sich auf Kopfsteinpflaster etwas klapprig anhöre. Als positiv wiederum wird seine Flexibilität benannt. Denn in Kombination mit einer Babyschale - separat erhältlich – kann er mittels Adapter schon für Neugeborene und kurze Wege zum Einsatz kommen. Weitere Annehmlichkeit: Die wendigen Schwenk- und Feststellräder vorn sowie die Einzelbremsen auf die Hinterräder. Punktabzug gibt es allerdings für die starre Schieberhöhe, denn bei 101 Zentimeter ist hier schon Schluss.

Kunden zeigten sich beinahe ausnahmslos begeistert von den Fahreigenschaften des Swift. Hier kann ohne Weiteres zugegriffen werden. Und umso mehr, als solches Zusammenspiel aus Komfort- und Sicherheitsmerkmalen meist nur für viel Geld zu haben ist. Bei Amazon hingegen gibt es den Swift derzeit schon für rund 164 EUR .

zu Gesslein Swift

  • Gesslein Kinder-Buggy »Swift 842000, Signalrot«, mit schwenkbaren Vorderrädern,

    Farbe Farbe , rot, |Herstellerfarbbezeichnung , signalrot, | Produktdetails Ausstattung , Feststellbremse, ,...

  • Gesslein Kinder-Buggy »Swift 842000, Signalrot«, mit schwenkbaren Vorderrädern

    Gesslein: Der Reisebuggy »Swift 842000, Signalrot« aus dem Hause GESSLEIN ist vor allem ein sehr leichter Buggy, ,...

  • Gesslein Kinder-Buggy "Swift 842000 Signalrot"

    Der Reisebuggy »Swift 842000, Signalrot« aus dem Hause GESSLEIN ist vor allem ein sehr leichter Buggy, ,...

Kundenmeinungen (16) zu Gesslein Swift

16 Meinungen
(Befriedigend)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
11
4 Sterne
1
3 Sterne
0
2 Sterne
3
1 Stern
1
Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Gesslein Swift

Anzahl der Räder 4 Räder
Ausstattung
  • Einkaufskorb
  • Liegeposition
Gurtsystem 5-Punkt
Rahmenmaterial Aluminium
Sicherheitsmerkmale Hinterradbremse
Verstellbare Rückenlehne Mehrfach verstellbar
Allgemeine Informationen
Typ Buggy
Geeignet für
Babys ab Geburt fehlt
Babys ab Sitzalter vorhanden
Geschwisterkinder fehlt
Zwillinge fehlt
Einsatzbereich Einkaufen & Reisen
Schieben
Schwenkbarer Schieber fehlt
Teleskop-Schieber vorhanden
Vorderräder schwenkbar/feststellbar vorhanden
Einklappen & Transportieren
Abnehmbare Räder vorhanden
Sicherheit
Feststellbremse vorhanden
Handbremse fehlt
Handschlaufe fehlt
Vorderradbremse fehlt
Radaufhängung fehlt
Scheibenbremsen fehlt
Aufklappbarer Schutzbügel vorhanden
Verstellbarer Sicherheitsgurt vorhanden
Räder
Reifentyp Luftkammerräderinfo
Sitz- & Liegekomfort
Verstellbare Beinstütze vorhanden
Sitz mit Ruheposition vorhanden
Rückenlehne verstellbar vorhanden
Gurtpolster vorhanden
Verdeck & Wetterschutz
Sichtfenster fehlt
Sonnenschutz vorhanden
Moskitonetz fehlt
Fußsack/Beindecke fehlt
Maße & Maximalgewicht
Gewicht (mit Rädern) 7 kg
Klappmaß (L x B x H) 99 x 35 x 27cm
Gebrauchseigenschaften
Waschbarer Bezug vorhanden
Schiebegriffbox/Schiebegriffablage fehlt
Adapter für Babyschalenaufsatz fehlt

Weiterführende Informationen zum Thema Gesslein Swift können Sie direkt beim Hersteller unter gesslein.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen