• ohne Endnote
  • 0 Tests
  • 0 Meinungen
keine Tests
Testalarm
keine Meinungen
Meinung verfassen
Aktuelle Info wird geladen...
Bild­schirm­größe: 2,2"
Gewicht: 142 g
Mehr Daten zum Produkt

Einschätzung unserer Autoren

Garmin e Trex 20

Belieb­tes Out­door-​Navi­ga­ti­ons­ge­rät

Das eTrex 20 von Garmin ist ein GPS-Gerät, das sich für verschiedenste Outdoor-Aktivitäten eignet und mittlerweile eine große Fangemeinschaft vorweisen kann.

GPS und GLONASS

Das vorliegende Navigationsgerät weist umfangreiche Eigenschaften auf und eignet sich für zahlreiche Aktivitäten an der frischen Luft. Dabei kommen Mountainbiker ebenso wie Wanderer und Trekking-Tourer auf ihre Kosten. Das GPS-Handgerät glänzt unter anderem mit einem ergonomischen Design. Schon im Lieferumfang des Navis ist eine weltweite Basiskarte enthalten. Es kann also jederzeit mit Wanderungen auf der ganzen Welt begonnen werden. Vielseitig: Mit der entsprechenden Halterung kann das GPS-Gerät in verschiedensten Situationen genutzt werden. Es eignet sich somit zur Verwendung im Auto, auf dem Boot oder mit einem Fahrrad. Natürlich kann es auch als Handgerät genutzt werden. Durch den griffigen Gummirand liegt es besonders gut in der Hand. Durch die Nutzung der beiden Satellitensysteme GPS und GLONASS sollten Daten noch schneller und genauer erfasst werden können und auch in schwierigstem Terrain stets ein Signal zur Verfügung stehen. Laut Hersteller stellen auch tiefe Schluchten und dichte Wälder kein Problem für das Gerät dar.

Zahlreiche Befürworter

Die Kundenmeinungen sind bei Navigationsgerät oft sehr unterschiedliche, da wohl jeder etwas andere Anforderungen an ein solches Gerät hat. Bei dem vorliegenden Modell überwiegen allerdings eindeutig die positiven Rückmeldungen. In ihren Online-Rezensionen loben die Nutzer unter anderem die Kompass-Funktion sowie die hochwertige Verarbeitungsqualität. Lediglich die mit zusätzlichen Kosten verbundenen Erweiterungskarten wurden negativ erwähnt.

Gutes Navi für Wanderungen

Wer leidenschaftlich gern auf ambitionierte Wanderschaften geht und dabei nicht auf GPS-Signale verzichten möchte, sollte unbedingt einmal einen Blick auf das vorliegende Gerät werfen. Es eignet sich durch seine guten Outdoor-Eigenschaften optimal für anspruchsvolle Aktivitäten in der freien Natur. Zahlen lügen nicht: Viele Nutzer bescheinigen dem Navi positive Attribute. Wer überzeugt ist, kann für knapp 149 EUR bei Amazon zugreifen.

zu Garmin eTrex 20

  • Garmin GPS eTrex 20 Bundle mit Topo Deutschland Light, schwarz/orange, 010-
  • Garmin eTrex 20 GPS Handgerät mit 2,2" Touchdisplay,
  • Garmin eTrex 20x GPS Western Europe

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Garmin eTrex 20

Bildschirmgröße 2,2"
Geeignet für Wandern
Gewicht 142 g
Schnittstellen USB
Ausstattung
  • Fotonavigation
  • Sonnen- und Mondkalender
  • Wasserdicht
  • Geocaching
  • Jagd- und Angelkalender
Akku-Betriebsdauer 25 h
Kartenmaterial Deutschland
Akku NiMH
Unterstützte Speicherkarten MicroSD
Interner Speicher 1,7 GB
Abmessungen (B x H x T) 5,4 x 10,3 x 3,3 cm
Satellitenempfang GPS
Auch zu finden unter folgenden Modellnummern: 010-00970-13

Weiterführende Informationen zum Thema Garmin eTrex 20 können Sie direkt beim Hersteller unter garmin.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Drei Garmin Outdoor-GPS-Geräte im Test: eTrex 30, GPSmap 62stc, Montana 650t

Navigation-Professionell.de - Testumfeld:Es wurden drei Navigationsgeräte miteinander verglichen, sie erhielten jedoch keine Endnote. …weiterlesen