Befriedigend (3,0)
1 Test
keine Meinungen
Meinung verfassen
Aktuelle Info wird geladen...
Bio­pro­dukt: Nein
Typ: Bur­ger
Mehr Daten zum Produkt

Garden Gourmet Incredible Burger im Test der Fachmagazine

  • „befriedigend“

    18 Produkte im Test

    Die Sensorikprüfer stuften den Incredible Burger in Aussehen, Geschmack und Konsistenz als „deutlich fleischähnlich“ ein. Dieses „sehr gute“ Ergebnis wurde aber zum einen durch den Nachweis von Mineralöl und zum anderen durch den Nachweis von gentechnisch veränderten Sojabohnen abgewertet. Daher nur durchschnittlich. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Einschätzung unserer Autoren

Incredible Burger

Saf­ti­ger Flei­scher­satz

Stärken
  1. optisch ansprechend
  2. geschmacklich nah an Fleisch
Schwächen
  1. Mineralölbestandteile nachgewiesen
  2. gentechnisch veränderter Soja

Optisch erinnert der "Incredible Burger" sehr an Hackfleisch, wenngleich ihn seine etwas unnatürliche Farbe dann doch verrät. Laut Öko-Test ist auch der Geschmack ziemlich nah am Original. Für ein richtig gutes Testurteil hat es dann aber nicht gereicht: Mineralölbestandteile wurden im Produkt ebenso gefunden wie gentechnisch verändertes Soja. Kunden gefällt, dass beim Braten etwas Saft ausläuft - da kommt für Fleischesser dann echtes Burgerfeeling auf. Zart und saftig wird er von den Käufern ebenfalls beurteilt, auch die Konsistenz gefällt den meisten. Fazit: Für viele eine gute Alternative, bei den Inhaltsstoffen sollte der Hersteller allerdings noch einmal nachbessern.

Datenblatt zu Garden Gourmet Incredible Burger

Bioprodukt fehlt
Typ Burger
Art Vegan
Weitere Produktinformationen: Hauptzutaten: Konzentriertes Sojaeiweiß, Raps- und Kokosöl, Weizeneiweiß

Weiterführende Informationen zum Thema Garden Gourmet Incredible Burger können Sie direkt beim Hersteller unter gardengourmet.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: