• Sehr gut

    1,3

  • 0  Tests

    837  Meinungen

keine Tests
Testalarm
Sehr gut (1,3)
837 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Typ: Schwimm­flü­gel
Mehr Daten zum Produkt

Einschätzung unserer Autoren

Kinder Delphin-Schwimmscheiben

Fashy Kin­der Del­phin-​Schwimm­schei­ben: Fle­xi­ble Schwimm­hilfe für Kin­der bis zwölf Jahre

Die patentierten Kinder-Delphin-Schwimmscheiben des internationalen Herstellers für Sport- und Funartikel Fashy sollen eine flexible Schwimmhilfe darstellen. Die Schwimmscheiben sind für alle Kinder, die schwimmen lernen möchten, konzipiert und können der Schwimmfertigkeit entsprechend individuell angepasst werden.

Mit Schwimmscheiben sicher im Wasser

Die Delphin-Schwimmscheiben aus phthalatfreiem Polyethylen-Schaum sind zum Anlegen am Oberarm gedacht. Jedes Teil besteht aus drei einzeln abnehmbaren Scheiben: Während ein Schwimmanfänger alle drei Scheiben an jedem Arm braucht, soll bei dem Fortgeschrittenen nur jeweils eine Scheibe reichen. Laut Hersteller geben die Schwimmscheiben ausreichend Auftrieb, aber keine 100-prozentige Sicherheit vor dem Ertrinken. Somit dürfen die Eltern die Kinder nie ohne Aufsicht im Wasser oder in Wassernähe lassen. Die Rezensenten zeigen sich mit den Schwimmscheiben zufrieden und bestätigen, dass diese eine sichere Schwimmhilfe darstellen. Auch von der Möglichkeit, die Zahl der Scheiben an die Schwimmfertigkeit anzupassen, waren die Nutzer überzeugt.

Nicht für jeden Arm

Einige Anwender berichten, dass die Delphin-Schwimmscheiben für Kinder mit kräftigen Oberarmen nicht die erste Wahl sind, da sie Druckspuren hinterlassen. Zwar waren diese Spuren meist schnell wieder verschwunden, es kann aber passieren, dass einige größere Kinder sich mit den Schwimmscheiben nicht ganz wohl fühlen. Positiv wird dagegen von vielen Rezensenten hervorgehoben, dass die Scheiben sicher sitzen, so dass sie auch bei einer „Wasserschlacht“ nicht verrutschen und die Sicherheit der Kinder nicht gefährden.

Die Delphin-Schwimmscheiben aus PE-Schaum sind bei Amazon für moderate 25,- bis 40,- zu bekommen. Eine Empfehlung für Kids, die sich noch unsicher im Wasser fühlen, aber unbedingt schwimmen lernen wollen.

zu Fashy Kinder Delphin-Schwimmscheiben

  • Delphin-Schwimmscheiben, rot-gelb-grün, 4291
  • Delphin-Schwimmscheiben, rot-gelb-grün, 4291

Kundenmeinungen (837) zu Fashy Kinder Delphin-Schwimmscheiben

4,7 Sterne

837 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
686 (82%)
4 Sterne
84 (10%)
3 Sterne
25 (3%)
2 Sterne
17 (2%)
1 Stern
25 (3%)

4,7 Sterne

837 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung.
Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten: Schwimmhilfen

Datenblatt zu Fashy Kinder Delphin-Schwimmscheiben

Typ Schwimmflügel

Weitere Tests und Produktwissen

Dummy ertrunken

Stiftung Warentest - Fashy Sima Schwimmhilfe Mängel: Prüfinstitut für Zulassung als Schwimmhilfe nicht genannt. Royalbeach Robbi Plus 2 Wings Mängel: Keine wesentlichen Mängel. Splash & Fun Schwimmflügel Mängel: Prüfinstitut für die Zulassung als Schwimmhilfe nicht genannt. Delphin Schwimmscheiben Mängel: Enthält Formamid im Schaumstoff (siehe Kasten S. 77). Aquatics Schwimmflügel Mängel: Prüfinstitut für Zulassung als Schwimmhilfe nicht genannt. …weiterlesen