Sehr gut (1,5)
2 Tests
keine Meinungen
Meinung verfassen
Aktuelle Info wird geladen...
Kapa­zi­tät: 2-​Per­so­nen-​Zelt
Typ: Kup­pel­zelt / Iglu­zelt
Mehr Daten zum Produkt

Exped Gemini 2 im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: September 2015
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Plus: supereinfacher, flotter Aufbau; bietet viel Platz & Kopffreiheit; in warmen Nächten angenehm.
    Minus: in kühlen Nächten zugig.“

  • 9 von 10 Punkten

    Preis/Leistung: 8 von 10 Punkten, „Testsieger“

    Platz 1 von 9

    Das 2-Personen-Zelt punktet mit einem überzeugenden Raummaß, ist nicht zu schwer und lässt sich platzsparend verstauen. Ein Kuppelzelt, das keine Wünsche offen lässt und bezahlbar ist. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Benachrichtigung bei neuen Tests zu Exped Gemini 2

zu Exped Gemini II

  • EXPED EXPED Gemini II - - - (40147760462HQ30)

Einschätzung unserer Autoren

Exped Gemini II

Aus­ge­zeich­ne­tes Zwei-​Per­so­nen-​Zelt

Das Gemini II von Exped ist ein Trekkingzelt in Kuppelbauweise mit genügend Platz für zwei Personen. In professionellen Vergleichen konnte es überzeugen und wurde Erster.

Gute Belüftung

Zu zweit kann es schon einmal etwas eng werden, wenn man sich auf mehrtägigen Trekkingtouren in den Bergen befindet. Das vorliegende Kuppelzelt erweitert durch eine pfiffige Gestängeführung den Platz im Innenzelt. Sehr steile Wände sorgen dafür, dass zwei Personen in dem Zelt schlafen, sitzen und sich umziehen können, ohne sich dabei in die Quere zu kommen. Das Zelt bietet noch weitere komfortable Features: Durch zwei große Eingänge wird der Einstieg erleichtert. Außerdem kann dadurch gut gelüftet werden, damit stets ein angenehmes Zeltklima im Inneren herrscht. In den beiden Vorzelten können die Trekkingrucksäcke und Ausrüstung untergebracht werden, damit es im Innenzelt noch geräumiger wird. Praktisch: Vier Innentaschen und mehrere Schlaufen gewährleisten viel Stauraum für Kleinigkeiten und ermöglichen das Aufhängen einer Wäscheleine. Mit einem Gewicht von nur 2,4 Kilogramm ist das Zelt angenehm leicht und kann mit einem Packmaß von nur 45 mal 16 Zentimetern bequem im Rucksack verstaut werden. Das Zelt ist selbsttragend und kann problemlos verstellt werden, falls man es versehentlich auf einem Stein oder einer Wurzel aufgebaut hat. Der Aufbau dauert laut Hersteller nur drei Minuten.

Bestes im Vergleich

Das Zweimannzelt wurde bereits von Fachleuten geprüft und konnte im Vergleich den ersten Platz für sich beanspruchen. Dabei überzeugte es unter anderem mit geringem Gewicht und kompaktem Packmaß. Außerdem war das geräumige Innere ein Siegesgrund. Erfahrungsberichte von Campern findet man zurzeit leider noch nicht.

Für Bergtouren zu zweit

Das Zwei-Personen-Zelt eignet sich gut für Paare, die häufig in der Natur unterwegs sind und gern mehrtägige Trekkingtouren unternehmen. Praktische Eigenschaften machen es zu einer gelungenen Outdoor-Behausung. Wer interessiert ist, kann sich das Zelt für knapp 408 EUR bei diversen Online-Anbietern bestellen.

Aus unserem Magazin

Passende Bestenlisten: Zelte

Datenblatt zu Exped Gemini 2

Kapazität 2-Personen-Zelt
Typ Kuppelzelt / Igluzelt
Abmessungen 220 x 125 cm
Gewicht 2,4 kg
Packmaß 45 × 17 cm
Eigenschaften Wasserdicht
Material Außenzelt
  • PU-beschichtet
  • Polyester
  • Ripstop
Material Innenzelt
  • Nylon
  • Mesh
Wassersäule Außenzelt 1500 mm
Wassersäule Boden 5000 mm

Weiterführende Informationen zum Thema Exped Gemini II können Sie direkt beim Hersteller unter exped.com finden.

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: