Natives Kokosöl Produktbild
Gut (2,4)
1 Test
keine Meinungen
Meinung verfassen
Aktuelle Info wird geladen...
Typ: Kokosöl
Bio­pro­dukt: Ja
Eigen­schaf­ten: Kalt­ge­press­tes Öl
Mehr Daten zum Produkt

Edeka Bio Natives Kokosöl im Test der Fachmagazine

  • „gut“ (2,4)

    Platz 2 von 15

    Sensorisches Urteil (45%): „gut“ (2,0);
    Chemische Qualität (10%): „sehr gut“ (1,1);
    Schadstoffe (20%): „befriedigend“ (3,0);
    Spritzverhalten (5%): „gut“ (2,2);
    Verpackung (5%): „gut“ (2,1);
    Deklaration (15%): „befriedigend“ (3,5).

Benachrichtigung bei neuen Tests zu Edeka Bio Natives Kokosöl

Einschätzung unserer Autoren

Edeka Bio Fairtrade Kokosöl

Kokosöl mit "gutem" Test­ur­teil

Stärken
  1. sensorisch gutes Öl
  2. kosmetisch ohne Einwände zu empfehlen
Schwächen
  1. Prüfung der Schadstoffe nur „befriedigend“

Nicht nur Bio, sondern auch Fairtrade: Mit seinem Nativen Kokosöl spricht die Handelskette Edeka gesundheits- und umweltbewusste Verbraucher an, denen die Produktionsbedingungen ihrer Lebensmittel nicht egal sind. Es werden Kokosnüsse von den Philippinen verwendet. Knapp 2,90 Euro pro 220 Milliliter-Glas sind dafür preislich im Rahmen. Von Stiftung Warentest gab es insgesamt ein "gut": Das Öl konnte sensorisch überzeugen und hat auch ein gutes Spritzverhalten, so dass dem Einsatz in der Küche beim Braten nichts im Wege steht. Allerdings gibt es eine leichte Schadstoffbelastung zu verzeichnen. Wer es sich lieber ins Gesicht schmiert, kann das aber wohl ohne große Bedenken tun.

Aus unserem Magazin

Datenblatt zu Edeka Bio Natives Kokosöl

Typ Kokosöl
Bioprodukt vorhanden
Eigenschaften Kaltgepresstes Öl
Verpackung Schraubglas

Weiterführende Informationen zum Thema Edeka Bio Bio Kokosöl nativ können Sie direkt beim Hersteller unter edeka.de finden.

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: