drabert Esencia Produktbild
Sehr gut (1,0)
3 Tests
keine Meinungen
Meinung verfassen
Aktuelle Info wird geladen...
Typ: Büro­dreh­stuhl
Funk­tio­nen: Rücken­lehne ver­stell­bar, Arm­leh­nen ver­stell­bar, Syn­chron­me­cha­nik, Sitz­tiefe ver­stell­bar
Mehr Daten zum Produkt

Kinnarps drabert Esencia im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: August 2014
    • Details zum Test

    „sehr gut“

    Preis/Leistung: 6 von 6 Sternen

    „Als benutzerfreundlicher Drehstuhl hat der Drabert Esencia voll überzeugt. Lediglich die Feinjustierung der Gewichtseinstellung könnte besser platziert sein, was angesichts der übrigen guten Eigenschaften des Stuhls aber vernachlässigbar ist. Sowohl der Sitzkomfort als auch die Bewegungsfreiheit auf dem Stuhl gefielen allen Testpersonen. ...“

  • ohne Endnote

    11 Produkte im Test

    „... Beim esencia von Drabert handelt es sich um einen modern gestalteten Bürodrehstuhl, der viele Sympathien wecken konnte und auf dem die meisten Tester gern saßen. Käufer erwartet ein rundum gelungener Stuhl zu einem sehr guten Preis. ...“

  • ohne Endnote

    16 Produkte im Test

    „Plus: ausgefallenes Design, Sitztiefe bis zu 75 mm verstellbar, mechanische Tiefenfederung Standard.
    Minus: Feinjustierung der Gewichtsautomatik im Sitzen kaum möglich, keine Wechselpolster im Angebot.“

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Kinnarps drabert Esencia

Verfügbare Materialien Stoff
Funktionen
  • Sitztiefe verstellbar
  • Synchronmechanik
  • Armlehnen verstellbar
  • Rückenlehne verstellbar
Neigungsverstellbar fehlt
Höhenverstellbar fehlt
Rückenlehne verstellbar vorhanden
Technische Daten
Typ Bürodrehstuhl
Dynamisches Sitzen
Synchronmechanik vorhanden
Asynchronmechanik fehlt
Wippmechanik fehlt
Geteilte Rückenlehne fehlt
Ergonomie
Sitzhöhenverstellung fehlt
Sitztiefenverstellung vorhanden
Kopfstütze fehlt
Muldensitz fehlt

Weiterführende Informationen zum Thema Kinnarps drabert Esencia können Sie direkt beim Hersteller unter kinnarps.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Vier Buchstaben im Glück

FACTS Special Büromöbel (10/2013) - Als neues Drehstuhlprogramm komplettiert Esencia die Drabert-Produktpalette und rundet sie am unteren Ende ab. Der Name Esencia ist Programm, denn er bedeutet "der Kern". Der Stuhl fokussiert das Zentrale: gutes Sitzen. Aus der Feder des renommierten Designers Daniel Figueroa entstanden, schafft er mit intelligenten Geometrien Leichtigkeit und Transparenz. Viele verschiedene Kombinationsmöglichkeiten stehen den Kunden zur Verfügung. …weiterlesen

Office-Professionals-Test 2013

Das Büro Nr. 4 (September/Oktober 2013) - Als Erstes wurde nach Hersteller und Produktname des derzeit "besessenen" Bürostuhls gefragt. Ergebnis: 66 % der Tester kannten weder das eine noch das andere. Dass wie im Vorjahr (siehe Grafik) etwa zwei Drittel der Probanden nicht wussten, worauf sie oft fast den gesamten Arbeitstag sitzen, bleibt alarmierend. …weiterlesen