Bilder zu Domestic & General SATURN Plus Schutz

Produktbild Domestic & General SATURN Plus Schutz
Produktbild Domestic & General SATURN Plus Schutz

Dome­stic & Gene­ral SATURN Plus Schutz Test

  • 1 Test
  • 17 Meinungen

Ausreichend

4,4

Unsere Note basiert auf Tests und Meinungen.Wie wird die Note berechnet?

Im Test der Fach­ma­ga­zine

  • „mangelhaft“ (4,54)

    Platz 10 von 14

    Leistungen (30%): 3,13;
    Kosten (70%): 4,79.


Kun­den­mei­nun­gen

1,7 Sterne

17 Meinungen (5 ohne Wertung) in 1 Quelle

5 Sterne
2 (12%)
4 Sterne
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Zusammenfassung

Der Versicherungsschutz Domestic & General SATURN Plus ist mangelhaft: Da sind sich die Meinungen einig. Von allen Bewertern erhält die Zusatz-Garantie nur einen von fünf möglichen Sternen. Der Grund? Trotz klaren Schäden an verschiedenen Geräten bezahlt die Versicherung nicht. Die empörten Kunden berichten vom Gang zu Anwälten – mit unterschiedlichem Ergebnis.

Schäden werden nicht angemessen oder sogar gar nicht reguliert, so die einhellige Meinung. Und Kundenservice gibt es nur schriftlich. Am Telefon oder per E-Mail ist die Versicherungsfirma nicht erreichbar. Und wenn sie dann stattfinden, sind Schadensabwicklungen kompliziert und nicht durchschaubar. Empfohlen wird einzig, den Versicherungsschutz nicht abzuschließen.

  • von heutistnichtmeintag

    Abschluss dieser Versicherung ...

    • Nachteile: lange Bearbeitungsdauer, ganz schlechter Reparaturservice, keine Meldung, kein Rankommen
    Leider muss man hier ja einen Stern abgegeben, sonst würde ich keinen geben.
    Wir haben über Medimax diese Versicherung für ein Handy abgeschlossen, dort wurde uns gesagt, dass wir für eine Reparatur nichts zu zahlen müssen, aber dies war nicht so. Mussten 10% des Kaufpreises des Handys anzahlen. Da ich schon zwei Jahre die Versicherung gezahlt habe, tat ich das dann auch. Soweit so gut, Handy sollte repariert werden, dauerte über vier Wochen. Als wir das Handy am 17.02.25 abholen wollten, stellten wir fest, dass sie zwar ein neues Handy geschickt haben, aber leider nur mit der Hälfte der GB, also blieb das Handy da und sollte nur getauscht werden. Heute ist der 17.03.25 und es hat sich noch nichts getan. Habe Domestic angeschrieben und sie haben es angeblich an die Fachabteilung weitergeleitet. Bin gespannt, wann das Handy dann endlich da ist.
    Hatte auch noch ein anderes Handy dort versichert, aber, weil ich für das ältere Handy 10% des Kaufpreises für Reparatur zahlen muss, kündigte ich die andere Versicherung und bekam das Geld für die zwei gezahlten Monate zurück. Denke aber mal, weil wir geschrieben haben, dass es Unterschlagung der Vertragsbedingungen war, die der Mitarbeiter bei Medimax machte, als wir den Vertrag abschlossen, da er sagte, dass wir bei einem eventuellen Schadensfall nichts bezahlen müssen und wir auch keine Vertragsbedingungen bekommen haben. Habe dann noch folgenden Satz mit reingeschrieben: "Dies ist Vortäuschung falscher Tatsachen und kann strafrechtlich geahndet werden."
    Ganz schnell war das Geld für die neue Versicherung vom Handy auf mein Konto.
    Antworten
  • von S.H._NBG

    Immer zahlen und nichts bekommen!

    • Nachteile: lange Bearbeitungsdauer, ganz schlechter Reparaturservice, keine Meldung, kein Rankommen
    Versicherung bezeichnet eine Vereinbarung zwischen einem Versicherungsnehmer und einem Versicherungsunternehmen, bei der der Versicherungsnehmer gegen Zahlung eines regelmäßigen Beitrags gegen bestimmte finanzielle Risiken abgesichert wird.

    Nachdem ich nun einige Erfahrungen gemacht habe, habe ich das subjektive Gefühl, dass ich der Freundlichkeit der Domestic & General zu schnell vertraut habe und leider darauf reingefallen bin.

    Bis heute habe ich nur Ausreden gehört, so freundlich das Team auch war. Zum von ihnen zugesagten Ergebnis ist es bis heute nicht gekommen!
    Seit dem 13. OKTOBER ist meine Waschmaschine defekt und keine der Zusagen der Domestic & General wurde eingehalten.

    Es scheint auch so, dass die Domestic & General keinen Einfluss auf ihren Kooperationspartner hat - als Versicherungsnehmer und Verbraucher müssen wir das Akzeptieren. Finger Pointing.

    *** Inzwischen musste ich mir aus eigener Tasche eine neue Maschine kaufen und saubere Wäsche zu haben! ***

    Heute, am 18. Dezember, habe ich immer noch die defekte DAMALS VERSICHERTE Waschmaschine im Keller. Außerdem wurde meine Police ohne Ansage einseitig gekündigt und der Betrag Dezember sehr schnell zurück überwiesen.

    Das Versprechen, im November gegeben, die neue Maschine, welche ich dummerweise auch dort versichert habe, zu übernehmen, wurde aber schlichtweg vergessen.
    Telefonische Anfragen wurde immer abgetan, bis hin das man ja gar keine Rechnung bekommen hat. Dabei habe ich es schriftlich, dass die Rechnung eingegangen ist!

    Der Versicherung schreiben brauch man, wie hier geschrieben, auch nicht, sobald man unbequem wird, stellt sich die DG auf tot.

    Ich rate mit meiner jetzigen Erfahrung klar ab, eine Versicherung mit der DG einzugehen.
    Ich selbst werde mich nun an die BAFIN wenden, die letzte Hoffnung, das wenigsten andere geschützt werden.

    Ich habe nur regelmäßig gezahlt und nicht dafür bekommen. In anderen Bereichen würde man dafür ein bestimmtes Wort mit B verwenden!

    Schade, aber das war mal anders vor Jahren!
    Antworten
  • von Entäuschung pur

    Super versicherung

    • Vorteile: guter Versicherungsschutz, gute Versicherungsbedingungen, guter Preis für Neukunden
    Habe seit neun Jahren die Versicherung für meinen side by side Kühlschrank, Eiswürfel konnte nicht mehr repariert werden, domestic general hat uns kostenlos einen neuen side by side geliefert, ein super Gerät, ich war auch in den 9 Jahren immer zufrieden mit dem Service und habe auch gleich weiter die Versicherung abgeschlossen👍
    Antworten
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