Telekom T-Online Freemail Premium Test

(Kostenpflichtiger E-Mail-Anbieter)
T-Online Freemail Premium Produktbild
Gut
2,2
2 Tests
1 Meinung
Produktdaten:
  • Typ: Kostenpflichtig

Alle Tests (2) mit der Durchschnittsnote Gut (2,2)

  • Ausgabe: 7
    Erschienen: 04/2014
    Produkt: Platz 3 von 5

    „gut“ (2,4)

    Ausstattung (40%): „gut“;
    Sicherheit (40%): „befriedigend“;
    Extras (20%): „gut“.

  • Ausgabe: 6
    Erschienen: 02/2012
    Produkt: Platz 1 von 5
    Seiten: 6

    Angebots-Urteil: „noch fair“

    Der Name des Mail-Dienstes T-Online Freemail Premium täuscht. Wie der Name impliziert, könnte es sich um ein kostenloses Angebot der Deutschen Telekom handeln. Dem ist jedoch nicht so. 4,99 EUR müssen für den Dienst monatlich bezahlt werden. Dafür beträgt die Vertragslaufzeit nur einen Monat, die sich nach Ablauf automatisch verlängert. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Benachrichtigung bei neuen Testergebnissen

Meinung (1) zu Telekom T-Online Freemail Premium

  • T-Online freemail

    Papa Ratzi schreibt am :
    (Sehr gut)
    • Vorteile: guter Service, kostenlos
    • Geeignet für: Privates
    • Ich bin: Privatanwender

    Dieses eMail-Programm nutze ich, neben einigen Anderen vorzugsweise, seit ca. 5 Jahren.
    Daß die einkommenden Mails automatisch nach 90 Tagen gelöscht werden, kann als Vorteil wie auch als Nachteilig ansehen. Ich persönlich betrachte es eher als Vorteil, da ich relativ wenige wirklich wichtige Mails bekomme, Die ich gegebenenfalls komplett oder nur die wenigen wichtigen Daten speichere.
    Die Bedienung finde ich als Benutzerfreundlich und läßt sich ziemlich einfach personenbezogen einstellen.
    Das kostenlose Mediencenter finde ich auf jeden Fall sehr vorteilhaft. Damit lassen sich u.a. Daten hochladen, bis zu 25GB, und das Net als Festplatte benutzen, so daß man wichtige Daten, von jedem Internetanschluß darauf zugreifen kann.
    Ob es für Unternehmen geeignet ist, kann ich mangels Erfahrung nicht beurteilen. Für private Anforderungen ist es auf jeden Fall empfehlenswert.

Passende Bestenlisten

Newsletter abonnieren

Testalarm: Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei Testberichten zum Thema:


  • Aktuelle Themen
  • Spannende Produkttests

Weitere Tests & Produktwissen

Lock-Vogel Computer Bild 6/2012 - Liegt der Verbrauch höher, kostet die abweichende Strommenge aber deutlich mehr. Und: Oft wird Vorkassezahlung verlangt. Nach Test automatisch Vertragsbindung Kunden von GMX FreeMail landen beim Einloggen nicht immer im Postfach, sondern auf einer Werbeseite. Nur über einen versteckten Link ganz unten auf der Seite geht's ins Postfach. Wer den übersieht, steht vor der Auswahl: "GMX Pro-Mail drei Monate kostenlos testen" oder "Kostenpflichtig bestellen". …weiterlesen