keine Endnote

Keine Tests

Keine Meinungen

Produktdaten:
Typ: Fahr­radruck­sack
Gesamtvolumen: 10 l
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Compact Air EXP 8 SL

Fahrradrucksack mit guter Belüftung

Der Compact Air EXP 8 SL von Deuter ist ein Bike-Rucksack mit geringen Ausmaßen für kurze Tagestouren, der speziell für Damen konzipiert wurde. Er punktet mit seinem Ventilationssystem.

Mit Trinksystem-Vorrichtung

Bei dem vorliegenden Modell handelt es sich um einen Fahrradrucksack für Damen, der unter anderem durch sein gut belüftetes Rückensystem auffällt. Das sogenannte Aircomfort FlexLite System ist besonders leicht und sorgt mit seinem Rahmen aus elastischem Federstahl für viel Bewegungsfreiheit. Dank des Rückennetzes kann von drei Seiten Luft zwischen Körper und Rucksack gelangen. Dadurch sollte auch bei schweißtreibenden Aktivitäten ein trockenes Klima gewährleistet sein. Mesh an den Schultertägern sowie dem Hüftgurt garantiert auch dort optimale Ventilation. Somit dürfte der Rucksack der optimale Begleiter für sportliche Touren bei sommerlichen Temperaturen sein. Allerdings ist das Packvolumen auf 10 Liter begrenzt. Mehrtägige Touren dürften nicht in das Aufgabengebiet des Bike-Rucksacks fallen, dafür bietet er aber ausreichend Stauraum für Kleidung, Proviant und Ausrüstung bei Tagestouren oder dem Weg zur Arbeit. Im Lieferumfang ist eine Regenhülle enthalten und der Rucksack ist kompatibel mit einem Trinksystem mit zu drei Litern Volumen.

Theoretisch gut – praktisch auch?

Der Rucksack lag bisher noch nicht in den Händen der Fachleute. So sind leider noch keine Prüfungsberichte vorhanden und auch die Nutzer haben noch keine Erfahrungsberichte verfasst. Auf dem Papier macht der Fahrradrucksack jedoch eine sehr gute Figur. Ob der Rucksack für sportliche Bikerinnen auch in der Praxis eine ansprechende Leistung abliefert, kann im Moment noch nicht verbindlich gesagt werden. Man kann jedoch davon ausgehen, dass es sich bei dem Rucksack um ein hochwertiges Produkt handelt, das mit Langlebigkeit und hohem Tragekomfort punktet, denn in der Vergangenheit haben ähnliche Produkte des gleichen Herstellers stets mit guten Noten in Vergleichen abgeschnitten. Wer bereits überzeugt ist und die ersten Rezensionen nicht abwarten möchte, kann den Biker-Rucksack bei Online-Händlern für rund 85 EUR erwerben.

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • Deuter Giga SL Rucksack, Cardinal-Maron, 48 x 32 x 18 cm, 28 L

    Name: Giga SL Farbe: Cardinal - Maron Größe: 48 x 32 x 18 cm, 28 L

  • Octane 16X 100 oz Black/Atomic Blue

    Das brandneue Crux Reservoir mit ergonomischem Griff für leichteres Auffüllen gibt 20 % mehr Wasser pro Schluck ab. ,...

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Deuter Compact Air EXP 8 SL

Basismerkmale
Typ Fahrradrucksack
Größe & Gewicht
Gesamtvolumen 10 l
Gewicht 970 g

Weiterführende Informationen zum Thema Deuter Compact Air EXP 8 SL können Sie direkt beim Hersteller unter deuter.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Jack Wolfskin Metro Link 24Tatonka Livaz25Jack Wolfskin Rock Surfer 25.5Jack Wolfskin Moab Jam 24Jack Wolfskin Ham Rock 12Jack Wolfskin Electrolyte 22Jack Wolfskin Moab Jam 30Scott TP 10B Trail PackEVOC FR Enduro WomenEVOC Explorer