Mini Produktbild
  • ohne Endnote

  • 0  Tests

    4  Meinungen

keine Tests
Testalarm
ohne Note
4 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Typ: Hun­de­an­hän­ger
Aus­stat­tung: Regen­ver­deck, Falt­bar, Fest­stell­bremse, Reflek­to­ren, Gepäck­fach
Maxi­male Zula­dung: 20,5 kg
Mehr Daten zum Produkt

Einschätzung unserer Autoren

Mini

Sichere Mit­fahr­ge­le­gen­heit für den Hund

Wer seinen Hund in den Croozer Mini stellt, muss sich während der Fahrradtour keine Sorgen um den vierbeinigen Freund machen. Der Grund: Im Innenraum des Anhängers findet sich eine praktische Öse, an der Verbraucher ein Hundegeschirr befestigen können.

Für den Hund ergeben sich daraus in erster Linie zwei Vorteile. Zum einen erhöht das Geschirr – zumindest innerhalb eines überschaubaren Zeitraums – den Fahrkomfort, schließlich rutscht der Vierbeiner dadurch in Kurven nicht mehr permanent hin und her. Und zum anderen verringert es gleichzeitig natürlich auch die Verletzungsgefahr des Hundes – zum Beispiel, wenn es zu einem Sturz kommt. Der Innenraum ist knapp 60 Zentimeter lang, 35 Zentimeter breit und 37 Zentimeter hoch und eignet sich folglich nur für kleinere Hunde. Die maximale Zuladung gibt Croozer dabei mit 20,5 Kilogramm an. Ansonsten ist der Anhänger mit einer Stoffbespannung ausgestattet, die laut Hersteller komplett wasserdicht sein soll. Allerdings gibt es in dieser Hinsicht seitens der Kunden bisher noch keine Erfahrungsberichte. Die Bespannung verfügt über vier Fenster, wobei die vordere und die hintere Öffnung zusätzlich einen separaten Insektenschutz bereitstellen. Gerade im Hochsommer dürfte dieses Feature für den Freund und Helfer ein echter Segen sein. Ebenfalls zur Ausstattung gehören mehrere Reflektoren, eine Hecktasche, eine Feststellbremse und eine Fahrraddeichsel mit Achskupplung. Praktisch dabei: Die Deichsel lässt sich abnehmen. Anschließend kann man am vorderen Ende des Anhängers ein mitgeliefertes Rad befestigen und das Modell alternativ als Buggy verwenden.

Der Croozer Mini überzeugt mit seinen flexiblen Einsatzmöglichkeiten, sieht gut aus und hat mit der Öse im Innenraum ein weiteres sinnvolles Feature im Gepäck. Wer sich für den Hundeanhänger interessiert, findet ihn derzeit bei Amazon für knapp 150 Euro.

Kundenmeinungen (4) zu Croozer Mini

4,5 Sterne

4 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
2 (50%)
4 Sterne
2 (50%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

4,5 Sterne

4 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung.
Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten: Fahrradanhänger

Datenblatt zu Croozer Mini

Typ Hundeanhänger
Ausstattung
  • Faltbar
  • Regenverdeck
  • Feststellbremse
  • Reflektoren
  • Gepäckfach
Maximale Zuladung 20,5 kg

Weiterführende Informationen zum Thema Croozer Mini können Sie direkt beim Hersteller unter croozer.com finden.

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: