2-Flammkocher Unleaded Produktbild
  • Gut

    1,6

  • 0  Tests

    237  Meinungen

keine Tests
Testalarm
Gut (1,6)
237 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Typ: Ben­zin­ko­cher
Anzahl der Koch­stel­len: 2
Mehr Daten zum Produkt

Einschätzung unserer Autoren zum Produkt Coleman Benzinkocher 2-flammig Unleaded

Coleman Benzinkocher 2-flammig Unleaded

Für wen eignet sich das Produkt?

Seit vielen Jahren erfreut sich der Coleman 2-Flammkocher Unleaded großer Beliebtheit unter Campern. Er ist ideal für Familien- oder Gruppenurlaube und kann auf Boots- sowie Autotouren zum Einsatz kommen. Mit seinem Gewicht von über fünf Kilogramm ist er kein Leichtgewicht, weshalb er nicht für Touren in Frage kommt, bei denen es auf jedes Gramm ankommt. Betrieben werden kann der 2-Flammkocher mit gereinigtem oder bleifreiem Benzin. Der Tank fasst bis zu 1,2 Liter, was einer Brenndauer von zwei Stunden entspricht, wenn beide Brenner laufen. Der Stahltank kann ohne Werkzeug zur Befüllung abgenommen werden.

Stärken und Schwächen

Der Kocher überzeugt vor allem durch seine hohe Leistung. Ein Liter Wasser kann innerhalb von nur vier Minuten zum Kochen gebracht werden. Die große Hitzeentwicklung bedeutet jedoch gleichzeitig, dass entsprechende Töpfe und Pfannen genutzt werden müssen. Aufgrund der Verwendung von Benzin ist es einfach, auch im Ausland den richtigen Brennstoff zu erhalten, was bei Gaskartuschen nicht selbstverständlich ist. Die Bedienung des Kochers ist grundsätzlich simpel, jedoch sollte vor dem ersten Gebrauch die Anleitung sorgfältig gelesen werden, da das ordnungsgemäße Zünden eine bestimmte Reihenfolge erfordert. Die beiden Brenner sind unabhängig voneinander zu regulieren, beeinflussen sich mitunter jedoch gegenseitig. Wird der Kocher entsprechend verwendet, hält sich die Geruchsentwicklung durch das Benzin sehr in Grenzen. Ein weiterer Vorteil sind die Seitenteile, die einen Spritz- und Windschutz darstellen. Beim Zusammenräumen werden sie nach innen geklappt und der Kocher wird zum handlichen Koffer. Bemängelt wird von bisherigen Nutzern regelmäßig die Verarbeitung, insbesondere hinsichtlich der Lackierung. Dies macht das Gerät anfällig für Rost, so dass eine regelmäßige Pflege unabdingbar ist. In Einzelfällen wurde von schlechter Qualität bei der Benzinzufuhr berichtet.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Viele Kunden kaufen den Kocher immer wieder und schwören auf seine Qualität. Bei Amazon ist er für 154 Euro erhältlich. Damit ist er für einen Campingkocher eine durchschnittliche, aber trotzdem nicht gerade kleine Investition. Hier sollte man sich im Klaren sein, welche Ansprüche an einen Kocher gestellt werden, zum Beispiel hinsichtlich der Hitzeentwicklung und abwägen, ob damit die Höhe der Ausgabe gerechtfertigt ist. Als Alternative wäre der Campingaz 600 SV denkbar.

zu Coleman Benzinkocher 2-flammig Unleaded

  • Coleman Benzinkocher Unleaded 2-flammig
  • Coleman Benzinkocher '2-Flammen'
  • Coleman Unleaded 424 Benzinkocher, 2-flammig
  • Coleman Benzinkocher '2-Flammen'

Kundenmeinungen (237) zu Coleman 2-Flammkocher Unleaded

4,4 Sterne

237 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
166 (70%)
4 Sterne
38 (16%)
3 Sterne
12 (5%)
2 Sterne
5 (2%)
1 Stern
17 (7%)

4,4 Sterne

237 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung.
Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten: Campingkocher

Datenblatt zu Coleman 2-Flammkocher Unleaded

Typ Benzinkocher
Leistung 4220 W
Abmessungen 46 x 29 x 12 cm
Siedezeit (für 1 Liter Wasser) 4 min
Anzahl der Kochstellen 2
Gewicht 5300 g
Brenndauer 2 h

Weiterführende Informationen zum Thema Coleman Benzinkocher 2-flammig Unleaded können Sie direkt beim Hersteller unter coleman.eu finden.

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: