Befriedigend (3,0)
3 Tests
ohne Note
28 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Typ: Gas­ko­cher
Anzahl der Koch­stel­len: 2
Mehr Daten zum Produkt

Campingaz Fold'n Go im Test der Fachmagazine

  • „empfehlenswert“

    2 Produkte im Test

    „... Das Essen zaubert man mit den zwei 1375 Watt starken Brennern recht zügig. Wichtig: Beide Platten verfügen über eine Piezozündung. Praktisch ist auch der Faltmechanismus: Benötigt man den Kocher nicht, dreht man die Topfhalter nach innen, entfernt die ein- und ausklickbare Gaskartusche, schraubt die starre Gasleitung ab und klappt den Kocher wie einen Koffer zusammen. Die Gasleitung findet ebenfalls darin Platz. ...“

    • Erschienen: Juni 2014
    • Details zum Test

    „empfehlenswert“

    „... Weniger gelungen ist ... die starre Gasleitung: Sie erlaubt zum einen nur den Anschluss der Gaskartusche ‚Campingaz CV 470 Plus‘. Zum anderen bringt sie den Kocher auf unebenem Untergrund unter Umständen in Schieflage ... Trotzdem ist er eine gute Wahl für Hobbyköche, die für das kleine Packmaß ... mit einer mäßigen Leistung - ein Liter Wasser kochte im Versuch in neun Minuten - zufrieden sind.“

  • „befriedigend“

    33 Produkte im Test

    „Plus: zwei Flammen, gut für Zubereitung von größeren Menüs, Packmaß geht in Ordnung (mit Waffeleisen vergleichbar) ...
    Minus: nur mittelmäßige Kochleistung, Nudelwasser braucht relativ lange ...“

Benachrichtigung bei neuen Tests zu Campingaz Fold'n Go

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • Gaskocher Campingaz Xcelerate 600SG, 50mbar 2-flammig mit Untergestell u.

Kundenmeinungen (28) zu Campingaz Fold'n Go

3,8 Sterne

28 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
9 (32%)
4 Sterne
11 (39%)
3 Sterne
3 (11%)
2 Sterne
3 (11%)
1 Stern
2 (7%)

Zusammenfassung

Wer einen kompakten Mehrflammenkocher mit geringem Packmaß und bemerkenswert sparsamen Gasverbrauch sucht, ist laut Kundenmeinung mit dem Campingaz Fold´n Go bestens bedient. Vier Fünftel der Käufer bei Amazon geben ihm die Note „gut“ oder „sehr gut“.

Das relativ hohe Gewicht macht den Kocher eher als Begleiter auf den Campingplatz als zu ausgedehnten Wanderungen sinnvoll. Aber hier spielt er seine Vorteile aus: Die Piezozündung ist besonders praktisch, weil kein Feuerzeug oder ähnliches mitgeführt muss. Standfestigkeit und einfache Bedienung werden von den Rezensenten ebenfalls genannt. Zudem ist das Gerät demnach so leistungsstark, dass selbst ein Essen für bis zu vier Personen kein Problem darstellt. Die anschließende Reinigung ist problemlos und schnell möglich. Es gibt allerdings auch kritische Anmerkungen. Ein mehrfach genanntes Manko ist der Verschluss. Hier wird die Verarbeitung angeprangert. Außerdem ist einigen Nutzern der Austausch der Gaskartuschen schwergefallen.

3,8 Sterne

28 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung.
Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten: Campingkocher

Datenblatt zu Campingaz Fold'n Go

Typ Gaskocher
Leistung 1375 W
Verbrauch 2 x 100 g/h
Abmessungen 68 x 30,5 x 7 cm
Siedezeit (für 1 Liter Wasser) 4,83 min
Anzahl der Kochstellen 2
Gewicht 3700 g
Brenndauer 1,75 h

Weiterführende Informationen zum Thema Campingaz Fold and Go können Sie direkt beim Hersteller unter campingaz.com finden.

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: