• ohne Endnote
  • 0 Tests
  • 0 Meinungen
keine Tests
Testalarm
keine Meinungen
Meinung verfassen
Aktuelle Info wird geladen...
Typ: Fahr­radruck­sack
Geeig­net für: Kin­der
Mehr Daten zum Produkt

Einschätzung unserer Autoren zum Produkt Mini M.U.L.E

Camelbak Mini MULE

Für wen eignet sich das Produkt?

Für Kinder, die bereits in jungen Jahren Spaß an längeren Radtouren haben, dürfte der Mini M.U.L.E von Camelbak der optimale Rucksack sein, um Trinkwasservorrat, Fahrradwerkzeug und andere wichtige Dinge zu transportieren. Neben dem ansprechenden Design und dem hohen Tragekomfort sind es vor allem die verstellbaren Gurte, die das Modell zu einer sinnvollen Investition machen, da sich der Rucksack so ideal an das Wachstum der Kinder anpassen lässt.

Stärken und Schwächen

Der Mini M.U.L.E wurde aus Nylon-Material gefertigt und ist mit gerade einmal ca. 240 Gramm ein echtes Leichtgewicht, so dass auch längere Touren kein Problem darstellen dürften. Das Fassungsvermögen beträgt 1,5 Liter wobei zusätzlich ein Wasserreservoir eingearbeitet ist, das sich ebenfalls mit 1,5 Liter befüllen lässt. Die Flüssigkeit kann dabei ganz bequem über einen Schlauch eingefüllt oder abgelassen werden. Das Tragesystem aus leichtem Mesh-Material gewährleistet nicht nur einen hohen Komfort, sondern sorgt auch bei rasanten Mountainbike-Touren durchs Gelände für ausreichend Bewegungsfreiheit. Zusätzlichen Halt bietet der individuell verstellbare Brustgurt, an dem darüber hinaus eine Notfallpfeife befestigt ist. Zwar existieren auf der Website des Herstellers noch nicht viele Rezensionen, bisher wurde jedoch mit sehr gut bewertet.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Das Modell scheint bestens auf die Bedürfnisse von Kindern ausgerichtet zu sein und kommt mit zahlreichen praktischen Extras daher. Auch wenn das Gesamtvolumen recht gering ausfällt, sollte ausreichend Platz für alle wesentlichen Utensilien vorhanden sein. Aktuell geht der Rucksack für rund 42 Euro über die Ladentheke.

zu Camelbak Mini MULE

  • Camelbak Mini MULE Racing Red Check 3090123
  • Camelbak Mini Mule Black / Flames 1155003000
  • Camelbak Mini Mule camelflage 1155901000

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Camelbak Mini M.U.L.E

Basismerkmale
Typ Fahrradrucksack
Geeignet für Kinder
Größe & Gewicht
Fassungsvermögen Trinksystem 1,5 l

Weiterführende Informationen zum Thema Camelbak Mini MULE können Sie direkt beim Hersteller unter camelbak.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Jack Wolfskin Speed Liner 15.5Osprey Viper 3Deuter Compact Lite 8Vaude Clubride IIVaude Uphill 16 LWVaude Moab 25Vaude Moab 12Vaude Women's Moab 14Vaude Aquarius 9+3Vaude Uphill 9 LW