• Gut 1,7
  • 0 Tests
  • 6860 Meinungen
keine Tests
Testalarm
Gut (1,7)
6.860 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Typ: Luft­bett
Mehr Daten zum Produkt

Einschätzung unserer Autoren zum Produkt Luftbett Single-Size

Bestway LuftbettSingle-Size

Für wen eignet sich das Produkt?

Wer bei der Auswahl seines Gästebetts oder der Campingmatratze die kleinen Preisschilder favorisiert und sich nicht daran stört, dass fast alle am Markt vorgefundenen Modelle mehr oder weniger spontan erschlaffen, sollte sich das Bestway Luftbett Single-Size vormerken. Mit seiner weich beflockten Oberfläche besitzt es das, was Marketing-Profis ein Alleinstellungsmerkmal nennen und dürfte selbst das klammste Camping-Budget eines Geringverdieners nicht sprengen. Bedient werden aber nur Kurzzeitbedürfnisse dieser Zielgruppe, denn in vielen Kaufrezensionen erhält es ein miserables Haltbarkeits-Urteil.

Stärken und Schwächen

Die beflockte Liegefläche ist gut gemeint: Sie lockt Kunden an, die nicht davon abzubringen sind, dass man urlaubsbedingt reduzierte Ansprüche an den Liegekomfort nicht stellen muss. Doch leider hat der Nutzer nicht lange etwas davon. Das Gros der Rückmeldungen beschäftigt sich mit der Klage über den Druckverlust des mit Lungenkraft oder per manueller Pumpe zu füllenden Luftbetts. In einigen Fällen ist sogar die Rede von einer Kaufhistorie nach dem Schema Auspacken und gleich wegwerfen – das Bett leide unter einem Geburtsfehler, der offenbar in mackenhaftem Material, kleinen Löchern oder undichten Schweißnähten begründet liegt. Der Zorn ist teilweise so groß, dass die Nutzer dies dem Hersteller mit einer mickerigen Sternevergabe heimzahlen. Wer sich nicht an der geringen Liegehöhe von 22 Zentimetern stört, weil er einen Zeitgewinn beim Aufpumpvorgang ahnt, sieht sich spätestens beim unfreiwilligen Bodenkontakt enttäuscht und gerne mitten in der Nacht erneut mit der Pumpe und dem Rückschlagventil hantieren.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Natürlich ließe sich bei solchem Befund auch bilanzieren, dass es bei 24 Euro (Amazon) für das Modell in den äußeren Abmessungen von 203 x 153 Zentimetern nichts zu meckern gebe – und der Druckverlust sich allenfalls durch ein aufwendiges, aber auch kostspieliges Kammersystem zur subtilen Verteilung der Luftströme erzielen lasse. Tatsächlich wird man nur schwer ein Konkurrenzprodukt in diesem Preisranking finden, das nicht wenigstens in der Hälfte der Kundenrückmeldungen freundliche Bewertungen erfährt, wo nur von allmählichem Druckabfall bei häufiger Nutzung berichtet wird. Bleibt immer noch der Trost, dass der Hersteller gar keinen Hehl aus diesem Umstand macht und gleich ein Reparatur-Kit mitliefert – und es aus der Kategorie der Heavy-Duty-Patches (Schwerlast-Reparatur-Patches) auswählt. So betrachtet lässt sich die Frage nach der Preiswürdigkeit des Luftbettes gerade noch positiv beantworten.


Kundenmeinungen (6.860) zu Bestway Luftbett Single-Size

4,3 Sterne

6.860 Meinungen in 1 Quelle

4,3 Sterne

6.860 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung.
Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu Bestway Luftbett Single-Size

Typ Luftbett

Weiterführende Informationen zum Thema Bestway Luftbett Single-Size können Sie direkt beim Hersteller unter bestwaycorp.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: