Bio Soja Burger Produktbild
Ausreichend (4,0)
1 Test
keine Meinungen
Meinung verfassen
Aktuelle Info wird geladen...
Bio­pro­dukt: Ja
Typ: Bur­ger
Mehr Daten zum Produkt

Berief Bio Soja Burger im Test der Fachmagazine

  • „ausreichend“

    Platz 7 von 9

    Bericht aus dem Labor: Stark erhöhter Gehalt an Mineralölbestandteilen. Zudem enthält er zu viel Salz (mehr als drei Gramm pro Stück). Mehr als ein „ausreichendes Testurteil“ konnten die Prüfer für Sensorik und Inhaltsstoffe nicht erteilen. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Einschätzung unserer Autoren

Bio Soja Burger

Etwas zu groß­zü­gig beim Salz

Stärken
  1. vegan
  2. relativ günstig
Schwächen
  1. zu viele Mineralölbestandteile
  2. zu viel Salz

Die Soja-Burger von Berief kommen mit ihrer dunklen Farbe optisch einem "echten" Burger schon recht nahe. Das liegt daran, dass sie von einer Sauce umgeben sind und außerdem bereits fritiert wurden. Damit die Konsistenz stimmt, setzt der Hersteller auf Sojaschnetzel: Die geben eine faserige Struktur. Für den Geschmack sorgen nicht näher benannte Gewürze, bei denen aber vor allem das Salz heraussticht - und zwar negativ, denn laut Öko-Test ist hiervon viel zu viel enthalten. Außerdem fällt das Produkt bei der Prüfung der Inhaltsstoffe durch, denn es wurden zu viele Mineralölbestandteile nachgewiesen. Manchen Kunden erinnern die Patties eher an Bratlinge denn an Burger.

Datenblatt zu Berief Bio Soja Burger

Bioprodukt vorhanden
Typ Burger
Art Vegan
Weitere Produktinformationen: Hauptzutaten: Sojaschnetzel, Zwiebeln, Weizeneiweiß, Sonnenblumenöl

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: