• Sehr gut

    1,5

  • 0  Tests

    316  Meinungen

keine Tests
Testalarm
Sehr gut (1,5)
316 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Typ: Kin­der­bett
Mehr Daten zum Produkt

Einschätzung unserer Autoren zum Produkt Milano Babybett

Milano Babybett

Für wen eignet sich das Produkt?

Das Baby- und Juniorbett aus der Milano-Serie von Belivin, einer Aachener Mini-GmbH und noch wenig bekanntem Unternehmen im Online-Babymarkt, bedient eine ganz bestimmte Nutzergruppe: Eltern, die von ihrem Kinderbett mehr erwarten als nur ein weiß lackiertes Holzgitterbettchen für ein eng bemessenes Zeitfenster. Zumindest in der Budgetklasse muss man sich meist mit Spanplattenausführungen abfinden, sehr häufig kommt kostengünstiges Nadelholz zum Einsatz, oft genug auch noch mit Maß- und Lackfehlern, die nach aufwendiger Nachbesserung verlangen.

Stärken und Schwächen

All dies ist beim Milano-Kinderbett nicht zu befürchten – und gibt es im Einzelfall Klagen, steht der rührige Service beratend zur Stelle. Obwohl er außerhalb des Produkts selbst und damit auch fernab der eigentlichen Qualitätskriterien liegt, darf der After-Sales-Service von Belivin als ausgemachte Stärke gelten, die zusammen mit einer außergewöhnlich hohen Material- und Verarbeitungsqualität ein schlüssiges Gesamtbild ohne Fehl und Tadel ergibt. Das beginnt schon mit der Materialwahl von Buche statt Kiefer oder einem anderen, langfaserigen Weichholz für das Gitterbettes mit 140 x 70 Zentimetern Liegefläche, Schlupfsprossen und höhenverstellbarem Lattenrost, für das es vier Jahre Gewährleistung gibt – berechtigtes Selbstbewusstsein. Den Verkauf gewiss nicht behindern werden die freundlichen Online-Feedbacks, von Schwachstellen ist auch dort nichts zu erfahren.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Belivin hat mit dem Milano ein rundes Produkt „made in EU“ vorgelegt, das zu einem attraktiven Preis eine mehr als solide Leistung bringt. In dieser Range (139 Euro bei Amazon) ein Alternativprodukt zu finden, das ebenfalls größtenteils aus hartem Vollholz gefertigt und überaus langlebig ist, mit Schaumstoffmatratze und Schlupfsprossen geliefert wird und an keiner Stelle patzt, soweit man den Nutzern glauben darf – all dies dürfte auf ein wenig Erfolg versprechendes Langzeitprojekt hinauslaufen. Besonderes Bonbon: Die Seitenteile sind abnehmbar für später, wenn das Kleine dem Gitterbett entwachsen und auch die "Schlupfzeit" vorüber ist. Sicherlich – das Gros der Konkurrenz verschreckt dies nicht, da es die Idee von mitwachsenden Kinderbetten schon seit Jahren gibt. Doch Belivin bietet eine Ausstattung, die für dieses Budget ungewöhnlich ist. Die Wettbewerber dürfen sich hier warm anziehen.

Kundenmeinungen (316) zu Belivin Milano Babybett

4,5 Sterne

316 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
224 (71%)
4 Sterne
54 (17%)
3 Sterne
16 (5%)
2 Sterne
3 (1%)
1 Stern
13 (4%)

4,5 Sterne

316 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung.
Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten: Betten

Datenblatt zu Belivin Milano Babybett

Typ Kinderbett

Weiterführende Informationen zum Thema Belivin MilanoBabybett können Sie direkt beim Hersteller unter belivin.de finden.

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: