Bilder zu Bahn-BKK Service- und Beratungsqualität

Produktbild Bahn-BKK Service- und Beratungsqualität
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Bahn-​BKK Ser­vice-​ und Bera­tungs­qua­li­tät Test

  • 1 Test
  • 22 Meinungen

Befriedigend

3,3

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Im Test der Fach­ma­ga­zine

  • „befriedigend“ (2,7)

    21 Produkte im Test

    „Die Bahn BKK ist trotz gleichen Qualitätsurteils deutlich besser in Service und Beratung als die AOK Niedersachsen und die AOK Rheinland/ Hamburg. Sie ist die einzige Kasse mit sehr guten Rahmenbedingungen: Hier haben Anrufer die besten Chancen, sofort jemanden zu erreichen, der ihnen weiterhelfen kann.“


Kun­den­mei­nun­gen

2,1 Sterne

22 Meinungen (5 ohne Wertung) in 1 Quelle

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  • 31.08.2025 von Guido Emonds

    Als Krankenkasse ist sie okay die Bahn BKK

    • Nachteile: am Telefon wird man nur vertröstet, extrem lange Bearbeitungszeiten, falsche Antworten an der Hotline, desaströser Kundendienst, Fragen bleiben unbeantwortet
    Ich war bei der Bahn BKK krankenversichert, und kann nur Positives über die Krankenkasse sagen. Doch nachdem ich ausgeschieden bin, und auch bewiesen habe, dass ich zwei Jahre lang keinerlei Einkünfte mehr habe, will die Bahn BKK trotzdem Mitgliedsbeiträge haben und die wollen sie sogar pfänden, was stimmt denn bei denen nicht? Habe Nachweise vom Finanzamt hinterlegt durch die interessieren diese ... überhaupt nicht. Einfach das allerletzte. Note 6 Minus
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  • von ??????????????

    Chaotischer Service

    Seit meiner Ausbildung bin ich bei dieser Kasse und hatte nie Probleme. Krankengeld, Verordnungen zB. bei einer Knieorthese, Zahnbehandlungen waren in der Vergangenheit immer unproblematisch. Leider ist der Servis nicht mehr das was er mal war. Man bekommt Ablehnungsschreiben ohne Angabe von Gründen und verweist auf den behandelden Arzt. Nein Heil und Kostenplan wurde wegen [Unstimmigkeiten] zweimal an den Zahnarzt zurückgegeben. Ich muss jetzt seit 3 Monaten mit einer provisorischen Übergangslösung zurechtkommen und bekomme dafür in diesem Jahr auch keinen weiteren Termin mehr. Ich werde nicht in Widerspruch gehen das nervige Prozedere tu ich mir nicht an. Möchte irgentwann wieder normal essen. Wered mir eine neue Kasse suchen bei der man nicht umzustehende Leistungen betteln muss.
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  • von Volker 59

    Senioren sind bei einfachen Serviceleistungen abgehängt

    • Nachteile: Fragen bleiben unbeantwortet
    • Geeignet für: Sachkundige
    Wir wollten die von der Regierung beworbene Rezepte App auf unser Handy aufspielen.
    Da zu muss die Pin der Krankenkarte beantragt werden. Katastrophe !!!
    Es geht nur mit Onlinezertifizierung mit noch einer App. und einen dazu passenden Pass.
    Dieses soll ein Rentner hinbekommen? Als Service geht auch ein Besuch einer Filiale der BKK.
    Hoppla! 250 km fahren? Laut Anfrage keine andere Möglichkeit. Brief vielleicht, wie bei anderen Kassen, wie in Zeitschriften beschrieben. Einfache Antwort der Servicemitarbeiterin: geht nicht!
    Eine Krankenkasse, die nur für die digitale Jugend gemacht wird und auch von so einer Generation weiter entwickelt wird.
    Volker Bahn Bkk Mitglied seit über 25 Jahren
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Datenblatt

Weiterführende Informationen zum Thema Bahn-BKK Service- und Beratungsqualität können Sie direkt beim Hersteller unter bahn-bkk.de finden.