Arrogant, schnippig, hochnäsig und absolut respektloses Verhalten!!
Ich bin bei dieser Krankenkasse seit 20 Jahren gewesen. Solange man kein Anliegen hat und die Beiträge überweist ist alles in Ordnung und man wird in Ruhe gelassen.
Sobald man aber Fragen hat (sei es zum Beispiel eine einfache Mitgliedschaftsbestätigung) oder zu Rechnungen, weiß der Mitarbeiter/ in am Telefon nicht Bescheid und "muss es weiterleiten". Danach passiert erstmal nichts! Tage später ist dann einfach eine Mahnung mit Mahngebühren im Briefkasten. Wenn man dann erneut anruft und das ganze Geschehen schildert, wird es wieder "weitergeleitet" und es passiert wieder nichts!!
Es folgt noch eine Zahlungserinnerung und keiner meldet sich.
Irgendwann bekommt man seinen Sachbearbeiter/ in ans Telefon. In meinem Fall war es Frau V.!!
Sie hat mich nicht ausreden lassen, war absolut respektlos am Telefon. Ist nicht auf meine Fragen und Aussagen eingegangen und hat jedes Mal ihren eigenen Text wiederholt auf Dauerschleife. Die endlosen Telefonate waren absolut fruchtlos. Ich hätte genau so mit der Wand reden können, diese wäre eher auf mein Anliegen eingegangen.
Sie hat mich nicht ausreden lassen, gemeint ich sei sehr "speziell" und habe komische besondere "Vorstellungen" und falsche Ansichten von Krankenkassen. Dabei ging es lediglich nur um ein einfaches Schreiben.
Also Kundenservice sieht anders aus. Ich wurde in meinem Leben noch nicht so respektlos behandelt, wie von einigen Mitarbeitern bei der Bahn BKK. Allen voran Frau V.
PS: Ich kann versichern, ich habe mit unzähligen Telefoniert, weil nie jemand Bescheid wusste, im System nichts hinterlegt war, ich nur standardisierte Mails erhalten habe und man mich immer vertröstet hat.
Von über 10 Gesprächen, war nur 1 Dame sehr nett und hat mit mir einen Dialog auf Augenhöhe geführt.
Finger Weg von dieser Kasse!!! Jede Andere ist besser, garantiert!
Ausgangspunkt war, dass man mir meinen Studentenstatus nicht anerkennen wollte und mir man einfach rückwirkend den freiwillig gesetzlichen Höchstbeitrag berechnete.
Das waren dann für 3 Monate "Pseudoversicherung" (bei der ich keine Leistung in Anspruch genommen habe) über 2200 Euro. Würde gerne mal einen Studenten sehen, der sich das leisten kann. Und die fehlenden 9 Monate für einen Jahresbeitrag wollte man auch. Das macht dann über 8.800 Euro FÜR EINEN STUDENTEN.
Man wollte mich systematisch betrügen.
Erst nach einem 2-seitigem Einspruch sind die Mühlen der Bahn BKK ins Rollen gekommen.
Als ich dann auf gut deutsch "die Schnauze voll hatte", hat man mich nicht wechseln lassen, weil eine Kündigungsfrist abgelaufen sei. Man hat mir einfach eine aktualisierte Rechnung mit Mahngebühren und Drohungen zu Zwangsvollstreckungen gedroht.
Schade, dass man hier keine 0 Sterne vergeben kann...
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