Befriedigend

3,3

Befriedigend (2,7)

Ausreichend (3,8)

Bahn-BKK Service- und Beratungsqualität im Test der Fachmagazine

  • „befriedigend“ (2,7)

    21 Produkte im Test

    „Die Bahn BKK ist trotz gleichen Qualitätsurteils deutlich besser in Service und Beratung als die AOK Niedersachsen und die AOK Rheinland/ Hamburg. Sie ist die einzige Kasse mit sehr guten Rahmenbedingungen: Hier haben Anrufer die besten Chancen, sofort jemanden zu erreichen, der ihnen weiterhelfen kann.“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Bahn-BKK Service- und Beratungsqualität

Kundenmeinungen (20) zu Bahn-BKK Service- und Beratungsqualität

2,2 Sterne

20 Meinungen (5 ohne Wertung) in 1 Quelle

5 Sterne
4 (20%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
2 (10%)
1 Stern
9 (45%)
  • 14.03.2024 von Volker 59

    Senioren sind bei einfachen Serviceleistungen abgehängt

    • Nachteile: Fragen bleiben unbeantwortet
    • Geeignet für: Sachkundige
    Wir wollten die von der Regierung beworbene Rezepte App auf unser Handy aufspielen.
    Da zu muss die Pin der Krankenkarte beantragt werden. Katastrophe !!!
    Es geht nur mit Onlinezertifizierung mit noch einer App. und einen dazu passenden Pass.
    Dieses soll ein Rentner hinbekommen? Als Service geht auch ein Besuch einer Filiale der BKK.
    Hoppla! 250 km fahren? Laut Anfrage keine andere Möglichkeit. Brief vielleicht, wie bei anderen Kassen, wie in Zeitschriften beschrieben. Einfache Antwort der Servicemitarbeiterin: geht nicht!
    Eine Krankenkasse, die nur für die digitale Jugend gemacht wird und auch von so einer Generation weiter entwickelt wird.
    Volker Bahn Bkk Mitglied seit über 25 Jahren
    Antworten
  • von Matti Krüger

    Schulden durch falsche Beratung

    • Nachteile: falsche Antworten an der Hotline
    Die Bahn BKK bekam es nicht hin, korrekte Beiträge für eine Schülerversicherung zu berechnen. Nach einiger Zeit stellten sie fest, das mir falsche Beiträge errechnet wurden.
    . Doch dadurch, dass die Krankenkassenzuschüsse vom Bafög Amt nicht rückwirkend gezahlt wurden, sitzt ich jetzt auf einem riesigen Schuldenberg, obwohl der Fehler auch von einem Vertreter der Kasse eingestanden wurde. Das ist äußerst förderlich für die Gesundheit eines chronisch Kranken... kann jedem nur von dieser inkompetenten Versicherungsgesellschaft abraten
    Antworten
  • von Antoon.

    Arrogant, schnippig, hochnäsig und absolut respektloses Verhalten!!

    Ich bin bei dieser Krankenkasse seit 20 Jahren gewesen. Solange man kein Anliegen hat und die Beiträge überweist ist alles in Ordnung und man wird in Ruhe gelassen.

    Sobald man aber Fragen hat (sei es zum Beispiel eine einfache Mitgliedschaftsbestätigung) oder zu Rechnungen, weiß der Mitarbeiter/ in am Telefon nicht Bescheid und "muss es weiterleiten". Danach passiert erstmal nichts! Tage später ist dann einfach eine Mahnung mit Mahngebühren im Briefkasten. Wenn man dann erneut anruft und das ganze Geschehen schildert, wird es wieder "weitergeleitet" und es passiert wieder nichts!!
    Es folgt noch eine Zahlungserinnerung und keiner meldet sich.

    Irgendwann bekommt man seinen Sachbearbeiter/ in ans Telefon. In meinem Fall war es Frau V.!!
    Sie hat mich nicht ausreden lassen, war absolut respektlos am Telefon. Ist nicht auf meine Fragen und Aussagen eingegangen und hat jedes Mal ihren eigenen Text wiederholt auf Dauerschleife. Die endlosen Telefonate waren absolut fruchtlos. Ich hätte genau so mit der Wand reden können, diese wäre eher auf mein Anliegen eingegangen.
    Sie hat mich nicht ausreden lassen, gemeint ich sei sehr "speziell" und habe komische besondere "Vorstellungen" und falsche Ansichten von Krankenkassen. Dabei ging es lediglich nur um ein einfaches Schreiben.

    Also Kundenservice sieht anders aus. Ich wurde in meinem Leben noch nicht so respektlos behandelt, wie von einigen Mitarbeitern bei der Bahn BKK. Allen voran Frau V.
    PS: Ich kann versichern, ich habe mit unzähligen Telefoniert, weil nie jemand Bescheid wusste, im System nichts hinterlegt war, ich nur standardisierte Mails erhalten habe und man mich immer vertröstet hat.
    Von über 10 Gesprächen, war nur 1 Dame sehr nett und hat mit mir einen Dialog auf Augenhöhe geführt.

    Finger Weg von dieser Kasse!!! Jede Andere ist besser, garantiert!

    Ausgangspunkt war, dass man mir meinen Studentenstatus nicht anerkennen wollte und mir man einfach rückwirkend den freiwillig gesetzlichen Höchstbeitrag berechnete.
    Das waren dann für 3 Monate "Pseudoversicherung" (bei der ich keine Leistung in Anspruch genommen habe) über 2200 Euro. Würde gerne mal einen Studenten sehen, der sich das leisten kann. Und die fehlenden 9 Monate für einen Jahresbeitrag wollte man auch. Das macht dann über 8.800 Euro FÜR EINEN STUDENTEN.
    Man wollte mich systematisch betrügen.
    Erst nach einem 2-seitigem Einspruch sind die Mühlen der Bahn BKK ins Rollen gekommen.
    Als ich dann auf gut deutsch "die Schnauze voll hatte", hat man mich nicht wechseln lassen, weil eine Kündigungsfrist abgelaufen sei. Man hat mir einfach eine aktualisierte Rechnung mit Mahngebühren und Drohungen zu Zwangsvollstreckungen gedroht.
    Schade, dass man hier keine 0 Sterne vergeben kann...
    Antworten
  • Weitere 17 Meinungen zu Bahn-BKK Service- und Beratungsqualität ansehen

Passende Bestenliste

Datenblatt zu Bahn-BKK Service- und Beratungsqualität

Typ Krankenkasse

Weiterführende Informationen zum Thema Bahn-BKK Service- und Beratungsqualität können Sie direkt beim Hersteller unter bahn-bkk.de finden.

Auch interessant

So wählen wir die Produkte aus

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf