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Mangelhaft (4,7)
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Asus Service des Computerherstellers im Test der Fachmagazine

  • „befriedigend“ (61,8 von 100 Punkten)

    Platz 9 von 14

    Telefon (50%): „gut“ (70,7 von 100 Punkten);
    E-Mail (20%): „ausreichend“ (46,4 von 100 Punkten);
    Internet (30%): „ausreichend“ (57,2 von 100 Punkten).

  • „schwach“

    Platz 4 von 9

    „Der Techniker machte sich gar nicht erst die Mühe, unter Windows den beklagten Abstürzen auf die Spur zu kommen. Kein einziges Mal öffnete er die Systemsteuerung, stattdessen klickte er emsig durch private Urlaubsbilder und Videos. Danach guckte er sich mehrere Erotik-Filmchen an.“

  • „befriedigend“ (60,6 von 100 Punkten)

    Platz 10 von 16

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Kundenmeinungen (30) zu Asus Service des Computerherstellers

1,3 Sterne

30 Meinungen (5 ohne Wertung) in 1 Quelle

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  • 31.05.2024 von bookworm

    Katastrophaler Kundenservice: Immer gleiche Fragen gestellt, Probleme ignoriert

    • Nachteile: am Telefon wird man nur vertröstet, extrem lange Bearbeitungszeiten, desaströser Kundendienst, Fragen bleiben unbeantwortet, Verzögerungstaktiken
    Ich kann mich den negativen Rezensionen anschließen. Innerhalb des Garantiezeitraums hat mein ASUS Vivobook einen Defekt entwickelt. Er lässt sich nicht mehr hochfahren. Der Bildschirm bleibt schwarz und er macht keine Geräusche mehr. Lediglich an den seitlichen LED-Lichtern lässt sich erkennen, ob er an oder aus ist. Der Kundenservice tat sich sehr schwer damit, auf dieses Problem einzugehen und antwortete mit - wie mir scheint - standardisierten Mail-Schablonen in fehlerhaftem Deutsch. Ich wurde wiederholt gebeten, die Power-Discharge-Funktion zu aktivieren (60 Sekunden den An-/Aus-Knopf gedrückt halten), was nicht funktioniert hat, Bilder vom Defekt einzuschicken (10 MB dürfen dabei nicht überschritten werden, was für Videos recht schwierig ist) und das (sehr einfach zu beschreibende) Problem wiederholt zu beschreiben. Fünf Bilder von schwarzen Bildschirmen und LED-Anzeigen liegen denen vor und eine Einsendung wurde immer noch verweigert. Dabei wurde nur 1-2 Mal pro Tag auf e-Mails geantwortet. Nach über einer Woche zermürbender Korrespondenz habe ich mich entschieden, den Laptop auf eigene Kosten bei einem PC-Fachmann meines Vertrauens reparieren zu lassen. Nach den anderen Rezensionen zu urteilen, in denen Betroffene es wirklich geschafft haben, ihre Geräte einzuschicken, nur um sie noch kaputter zurück zu bekommen, war das wohl eine weise Entscheidung. Mein nächster Laptop wird kein ASUS mehr sein.
    Antworten
  • 26.12.2023 von Mario170

    Asus

    • Nachteile: extrem lange Bearbeitungszeiten, falsche Antworten an der Hotline, desaströser Kundendienst
    Support-Team ist unterirdisch, wie schon von anderen gesagt. Bei mir waren angeblich 2 USB-Ports defekt, obwohl diese nie benutz worden sind.
    Ich werde mir schon wegen des schlechten Supports und der verarsche nie wieder einen ASUS PC Kaufen,
    Antworten
  • von Bega

    Asus zenbook

    • Nachteile: desaströser Kundendienst, Fragen bleiben unbeantwortet
    Mein Notebook ein zenbook , ließ sich kurz vor Ablauf der Garantiezeit nicht mehr starten .

    Nach Einsendung an den Kundenservice., wurde mir mitgeteilt dass der Akku defekt wäre …. , und dieser nur ein Jahr Garantie habe.

    Ich musste also 120 Euro bezahlen um das Gerät dann völlig platt gemacht zurück zu bekommen .

    Das Gerät wurde nur wenige Male im akkubetrieb genutzt und der Fehler war mit Sicherheit kein defekter Akku …

    Das Platzmachen des Gerätes ohne jegliche Rücksprache mit einem unterirdischen komunikationsgebahren von Asus wiederholt sich hier nahtlos
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Datenblatt zu Asus Service des Computerherstellers

Typ Computerhersteller

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