Mediathek Produktbild
Gut (2,4)
9 Tests
keine Meinungen
Meinung verfassen

ARD Mediathek im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    8 Produkte im Test

    „Neben diversen Mediatheken bietet der öffentlich-rechtliche Sender seine Programme inzwischen auch via Livestream über das Internet an. Allerdings nicht über eine zentrale Plattform, sondern über einzelne Apps wie die für Das Erste, rbb oder tagesschau24. ... Praktisch vor allem für unterwegs.“

  • „gut“ (2)

    Platz 1 von 8

    „... finden sich nicht nur Sendungen von Das Erste sondern auch die der Dritten Programme ... Die Auswahl ist dadurch riesig. Die Bildqualität geht in Ordnung, in HD geboten ist sie sogar richtig gut. Allerdings gibt es dieses Plus nur bei wenigen Sendungen. Dafür überzeugen die Extras: Das laufende Programm ist als Live-Stream verfügbar ... Apps für iOS und Android runden das gute Paket ab. ...“

  • „ausreichend“ (3,51)

    Platz 2 von 6

    „PLUS: Verbreitung über HbbTV.
    MINUS: geringes Angebot am TV; zum Teil schlechte Bildqualität.“

    • Erschienen: Januar 2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Die HbbTV-Mediathek von ‚Das Erste‘ kann sich sehen lassen. Die Elemente des umfangreichen Angebotes lassen sich schnell und einfach mit der Fernbedienung des Receivers bzw. HbbTV-Gerätes durchzappen und aufrufen. Die Wartezeit der aufgerufenen Seiten bis zur Anzeige auf dem Bildschirm könnte allerdings etwas kürzer sein, jedoch überzeugt letztendlich die Qualität durch die höhere Auflösung auf dem Bildschirm.“

  • Note:1,8

    Platz 2 von 4

    Angebot: „gut“;
    Handhabung: „sehr gut“;
    Bildqualität SD: „gut“;
    Bildqualität HD: „gut“.

  • ohne Endnote

    8 Produkte im Test

    „Plus: großes Angebot; leichte Benutzung; komfortable Suche.
    Minus: -.“

  • ohne Endnote

    4 Produkte im Test

    „Der ARD Mediathek gelingt das Kunststück, die umfangreichen ARD-Programminhalte auf einer Website zu bündeln, ohne den Aspekt der Übersichtlichkeit außer Acht zu lassen. ...“


    Info: Dieses Produkt wurde von InfoDigital in Ausgabe 2/2013 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
    • Erschienen: Juni 2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Die Bildqualität im DSL-Modus ist akzeptabel, komplette Sendungen wie ‚Hart aber fair‘ sind indes zu stark komprimiert. Hier sollten die ARD-Sender angesichts stetig steigender Bandbreiten nachbessern. ...“


    Info: Dieses Produkt wurde von InfoDigital in Ausgabe 2/2009 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
Mehr Tests anzeigen

Testalarm zu ARD Mediathek

Weiterführende Informationen zum Thema ARD Mediathek können Sie direkt beim Hersteller unter ard.de finden.

Weitere Tests und Produktwissen

Tatort verpasst? Kein Problem!

Computer - Das Magazin für die Praxis - Egal ob Lieblingsserie, Talkrunde, Doku oder Sportschau: Im Internet können Sie viele Sendungen erneut abrufen und beliebig abspielen - die Mediatheken der Fernsehsender machen's möglich!Testumfeld:Es wurden die Mediatheken von acht Fernsehsendern miteinander verglichen. Das Testurteil lautete 2 x „gut“, 3 x „befriedigend“ und 3 x „ausreichend“. Dazu wurden die Kriterien Angebot, Bildqualität, Funktionen und Bedienung bewertet. …weiterlesen

Mogelpackung Mediatheken

Audio Video Foto Bild - Bedienung: Die Mediathek bot schnellen Zugriff auf Sendungen, als einzige im Test sogar per Direkteingabe eines Begriffs 1 mit der Fernbedienung. Allerdings fehlte eine Suchfunktion nach Themen und eine Auflistung der beliebtesten Sendungen. …weiterlesen