Aldi Nord / Living Art Garden & Work Drehstuhl für Erwachsene Test

(Bürostuhl)
  • keine Tests
0 Meinungen
Produktdaten:
  • Typ: Bürodrehstuhl
  • Funktionen: Sitzhöhe verstellbar, Muldensitz, Rückenlehne verstellbar
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Drehstuhl für Erwachsene

Zweckmäßiger Drehstuhl der unteren Preisklasse

Stärken

  1. folgt den Bewegungen des Rückens
  2. mit Knierolle und Muldensitz
  3. (nicht verstellbare) Lendenwirbelstütze

Schwächen

  1. veraltete Permanentkontaktmechanik (Hemdauszieheffekt)
  2. Sitztiefe, Sitzneigung und Armlehnen nicht verstellbar

Für den Preis hat er keine Trümpfe, aber viel Praktisches zu bieten: Die Sitzlehne ist in der Neigung verstellbar, die Sitzfläche lässt sich stufenlos bis auf 80 cm Höhe ziehen und die Traglast reicht bis 110 kg. Die Knierolle folgt den Rundungen der Kniekehle und die Lendenwirbel liegen an der leicht nach vorn gewölbten Lordosestütze. Allerdings ist der Living Art nicht ganz zeitgemäß, was den Sitzkomfort angeht. Zum einen fehlt es an einer variablen Sitztiefenverstellung für eine gute Sitzposition abhängig von der Länge der Oberschenkel; zum anderen verfehlt er mit seiner Permanentkontaktmechanik moderne Ergonomie-Standards von Stühlen ohne lästigen Hemdauszieheffekt. Heißt: Statt einer Sitz- und Lehnenneigung nach individuellem Bedarf bleibt die Sitzfläche starr, nur die Lehne neigt sich nach hinten. Die Technik gilt als veraltet, Aldi bringt sie aber als „Komfort“ an den Kunden. Fazit: Der Schnäppchen-Stuhl setzt notgedrungen auf Verzicht und ist allenfalls für die sporadische Nutzung geeignet.

Datenblatt zu Aldi Nord / Living Art Garden & Work Drehstuhl für Erwachsene

Funktionen Rückenlehne verstellbar, Muldensitz, Sitzhöhe verstellbar
Typ Bürodrehstuhl
Verfügbare Materialien Stoff

Passende Bestenlisten

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Testalarm: Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei Testberichten zum Thema:


  • Aktuelle Themen
  • Spannende Produkttests

Weitere Tests & Produktwissen

Ein Klassiker ganz neu FACTS 8/2010 - Jochen Hahne sind Design, Innovation und Qualität mehr den je die Grundvoraussetzung dafür, um eine Balance zwischen Ästhetik, ökonomischem Erfolg, sozialer Verantwortung und Umweltschonung zu schaffen. „Ein Bürostuhl, der über Jahrzehnte in Gebrauch bleiben soll, muss über einen hohen Innovationssprung, eine Gestaltqualität jenseits schnelllebiger Modetrends, dauerhafte und angemessene Materialien sowie einfache Wartungs-, Reparatur- und Anpassungsmöglichkeiten verfügen“, sagt Dr. Jochen Hahne. …weiterlesen