Herzhafte Veggie-Burger Produktbild
ohne Note
1 Test
keine Meinungen
Meinung verfassen
Aktuelle Info wird geladen...
Bio­pro­dukt: Ja
Typ: Bur­ger
Mehr Daten zum Produkt

Aldi Nord / Gut Bio Herzhafte Veggie-Burger im Test der Fachmagazine

  • Endnote nicht verfügbar

    18 Produkte im Test

    Von allen geprüften veganen Bio-Burgern im Öko-Test ist der Aldi Nord-Burger der schlechteste was die Inhaltsstoffe angeht: Mehr als 4 mg / kg an Mineralölbestandteilen konnten nachgewiesen werden. Damit ist er am stärksten verunreinigt und schnitt nur mit einem „mangelhaft“ ab. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Einschätzung unserer Autoren

Herzhafte Veggie-Burger

Wenig Salz, zu viel Schad­stoffe

Stärken
  1. eiweißreich
  2. relativ wenig Salz enthalten
  3. günstig
  4. vegan
Schwächen
  1. sehr stark erhöhte Anzahl von Mineralölbestandteilen

Herzhaft sollen sie sein, die Veggie-Burger von Aldi Nord - das behauptet zumindest die Verpackung, und Kundenmeinungen bestätigen es. Dafür hat der Hersteller einen Mix aus Haferflocken, Weizeneiweiß, Sojasauce, Tofu und Gewürzen (darunter erfreulich wenig Salz) kreiert. Das mag vielen schmecken, abgewertet wurde der Burger bei Öko-Test dann aber aus anderem Grund: Er enthielt von allen Produkten im Test die höchste Anzahl an nachweisbaren Mineralölbestandteilen, nämlich gesättigte Kohlenwasserstoffe (MOSH). Der eiweißreiche Burger gehört zu den günstigsten Bio-Patties am Markt und ist in der Kühltheke zu finden. Die Burger sind direkt verzehrfertig.

Datenblatt zu Aldi Nord / Gut Bio Herzhafte Veggie-Burger

Bioprodukt vorhanden
Typ Burger
Art Vegan
Weitere Produktinformationen: Hauptzutaten: Weizeneiweiß, Haferflocken, Zwiebeln, Sonnenblumenöl

Weiterführende Informationen zum Thema Aldi Nord / Gut Bio Herzhafte Veggie-Burger können Sie direkt beim Hersteller unter aldi-nord.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: